Anmelden

Werbung

UMI One Pro Device Dump

17 Sep 2018 20:56 - 17 Sep 2018 21:24 #1 von markus2015
UMI One Pro Device Dump wurde erstellt von markus2015
Edit vom Admin: Dieser Beitrag bezieht sich auf die Kommentar-Diskussion hier  www.chinamobilemag.de/test/umidigi-one-pro.html#comment-881
Bei Umi One Plus muss es wie hier beim mtk cubot p20 diesen Dump geben
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 21:28 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf UMI One Pro Device Dump
Naja, sowas ähnliches habe ich hier auch, aber die Daten habe ich dir ja schon in den Kommentaren abgeschrieben. Hier nochmal als Screener.

LG Christopher
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: markus2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 22:10 #3 von markus2015
markus2015 antwortete auf UMI One Pro Device Dump
wie gesagt, den Vorwurf der Täuschung finde ich nicht gut, eher den der grottenschlechten Nachbearbeitung der Frontcamera. 

lg Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 23:26 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf UMI One Pro Device Dump
Der Vorwurf der Täuschung ist völlig legitim:
  1. Das was in der Factory Test App steht kann vom Hersteller manipuliert werden.
  2. Der Sekundärsensor der Hauptkamera entspricht auch hier nicht dem was UmiDigi bewirbt - zumindest hier wurde also definitiv gemogelt.
  3. Der hier angezeigte Sekundärsensor der Hauptkamera steht auch in der libcameracustom.so.
  4. Ich traue der libcameracustom.so mehr, weil Betrügereien damit in der Vergangenheit schon vor dem eigentlichen Test der Kamera zuverlässig aufgedeckt wurden (bestätigt durch Qualität, nicht funktionierenden Bokeh Effekt etc...).
  5. Bei seriösen Herstellern stimmen die Daten in der libcameracustom.so immer 1:1 mit dem Beworbenen überein.
Nochmal die Fakten: Die libcameracustom.so enthält den 2MP Sekundärsensor, den 16MP Samsung Sensor, nicht aber den 12MP OmniVision Sensor der angeblich in der Hauptkamera stecken soll. Der 5MP Sensor wird aber nicht in der Hauptkamera stecken, dafür ist die Qualität mit 12MP Einstellung zu gut. Also kann hier nur der 16MP Sensor zum Einsatz kommen, welcher auf 12MP runtergerechnet wird. Die Qualität der Frontkamera spricht aber eindeutig für einen auf 16MP interpolierten 5MP Sensor. Das wird durch eine deutliche Steigerung der Qualität bestätigt, wenn man bei der Frontkamera mit der Auflösung runtergeht.

Herzlichen Dank übrigens für den Tipp mit dem Factory Mode. Endlich mal eine Möglichkeit mit der man prüfen kann, ob der zweite Kamerasensor überhaupt angesteuert werden kann.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Sep 2018 02:42 #5 von markus2015
markus2015 antwortete auf UMI One Pro Device Dump
Warum sollte UMi den factory Mode aufwendig manipulieren für einen Sensor den eh niemand kennt. 
Wir haben hier keine Single Camera sondern ein spezielles Dual camera Setup. Insoweit ist die subsudiäre libcameracustom.so nicht allein maßgeblich. 
Ein Dual Kamera Reference Design gibt es nur für omivision Sensoren. Mit dem verwendeten Samsung Sensor gibt es ein solches RefDesign. nicht. UMI kann keine Dual Cam Software entwickeln. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Werbung