Anmelden

Werbung

Cubot Note Plus - GPS Fix

03 Jul 2018 12:01 #1 von wiraport
Cubot Note Plus - GPS Fix wurde erstellt von wiraport
Hallo Zusammen,

.nachdem ich von meinem Verkäufer ein neues Note Plus bekommen habe, ist leider ein neuer Fehler aufgetreten.

Er findet kein GPS mehr zuverlässig.

Manchmal hat er super viele Satelliten , fahre ich 5 M , schwächt sich die Verbindung ab, und der Fix ist weg.

Er braucht dann ewig bis er neue findet.

Ich habe schon die NTP Server mittels Faster GPS auf de gestellt. Leider kein Erfolg.

Heute hat er z.B garkeine gefunden. 



Warum ist das so ?
Kann Mann das irgendwie testen ?

Vielen Dank

Christian
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2018 12:30 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot Note Plus - GPS Fix
Ich habe die beiden Topics in den anderen Kategorien gelöscht. Bitte sehe in Zukunft davon ab mehrere Themen zur gleichen Frage zu eröffnen.
Zu deinem Anliegen: Es gibt eben China Handys bei denen das GPS unbrauchbar ist. Früher war es die Norm, mittlerweile zum Glück die Ausnahme. Beim Cubot Note Plus gab es diesbezüglich schon öfter Beschwerden. Bei manchen Nutzern geht es halbwegs, bei anderen überhaupt nicht. Probleme gibt es bei dem Modell immer. Machen kannst du da nichts weil das ein Hardware Problem ist und sich damit nicht Software-seitig lösen lässt.

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2018 18:36 #3 von wiraport
wiraport antwortete auf Cubot Note Plus - GPS Fix
Hallo Christopher,

Die anderen beiden Themen sind auch durchgekommen ? 
Interessant . Mir wurde angezeigt ich sei nicht autorisiert Themen zu erstellen. Tut mir leid dafür.

Okay , interessanterweise hat es Anfang gemacht problemlos funktioniert.
Ich habe gelesen es soll helfen die GPS.conf anzupassen, die extra Server
Hast du da eventuell Erfahrung mit.? .
Naja ich kann Mal versuchen die offizielle Rom neu zuflashen. Nach dem Update traten die ersten Probleme auf.
Schade das Cubot da immer noch Probleme mit hat.


Danke dir

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jul 2018 21:28 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Cubot Note Plus - GPS Fix
Die diversen GPS Problemlösungen von früher sind alle veraltet und nicht mehr gültig. Wenn heutzutage das GPS nicht funktioniert ist das immer ein Hardware Problem. Wenn es bei dir mal ging kann es durchaus ein Software Bug sein, doch der müsste nach einem Reset verschwinden. Wenn nicht, handelt es sich auch hier um ein Hardware Problem. Vielleicht hat sich der Kontakt zur Antenne verabschiedet.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung