Anmelden

Werbung

Doogee Mix MHL fähig / kompatibel ?

29 Dez 2017 09:30 - 29 Dez 2017 09:57 #1 von Cheech666
Doogee Mix MHL fähig / kompatibel ? wurde erstellt von Cheech666
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich würde gern per Amazon Prime Video Android App auf meinen internen Speicher gedownloadete Videos auf einem normalen HDTV im Wohnzimmer abspielen. Dazu war meine Idee per Micro USB - HDMI MHL Adapter das Video und Audiosignal von meinem Doogee MIX an den HDMI Eingang des Samsung TV's zu übertragen.

Nun stellt sich mir die Frage ob das Doogee MIX überhaupt MHL fähig ist. Leider finde ich dazu so gar keine Angaben beim Hersteller.
Und dann stellt sich, falls es MHL fähig ist, die Frage welch Adapter empfehlenswert wäre. Gibt es da noch Dinge die ich vor einem Kauf eines solchen beachten muss? Ich habe Adapter gefunden die angeblich laut Hersteller mal nur mit Sony, oder Samsung oder HTC Geräten funktionieren sollen. Warum dies ggfs. technisch so ist erschließt sich mir nun nicht direkt.... aber wenn dem so ist verunsichert mich das nur weiter.

Falls es eine andere technische Lösung gibt die ich gerade wie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe würde ich mich über Euren Input ebenso freuen!
Bei dem Fernseher handelt es sich jedenfalls um einen ziemlich alten Samsung HDTV ohne jegliche Smart TV Funktionen.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

Lieben Gruß
Cheechi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Dez 2017 14:46 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Doogee Mix MHL fähig / kompatibel ?
Hi,

das Doogee Mix ist nicht MHL-fähig. Die Übertragung von Video und Audiosignalen ist nur per Miracast möglich. Die meisten Smart TVs unterstützen den Standard. Wenn nicht, kannst du das mit einem zusätzlichen Dongle realisieren.

LG Christopher

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung