Komme per USB nicht an die Apps heran

  • monstermania
  • avatar2781 Komme per USB nicht an die Apps heran - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • China Gadget Profi
  • rank3 Komme per USB nicht an die Apps heran - China Handy Forum
Mehr
01 Dez 2017 10:52 - 01 Dez 2017 10:53 #1 von monstermania
monstermania erstellte das Thema Komme per USB nicht an die Apps heran
Moin,
ich konnte einem guten Angebot nicht widerstehen und hab mir mal wieder einen echten Chinakracher geholt (Phonemax Venus X).
Auf dem Teil läuft Android 6.0.
Inzwischen läuft soweit auch meine gesamte App-Palette auf dem Teil.
Nur wie komme ich an die in installierten Apps heran?

Bei meinen bisherigen Smartphones konnte ich immer per USB (MTP) auf den Speicher der Smartphones zugreifen und sah dann auch die Verzeichnisstruktur (interner Speicher/externer Speicher).
Bei dem Venus X sehe ich allerdings nur die ext. Speicherkarte. Wie komme ich an den internen Speicher heran? Auch über den integrierten Dateimanager des Smartphones kann ich nur auf die SD-Karte zugreifen.
In den Systemeinstellungen des Venus X ist 'SD-Karte' als Standardspeicher eingerichtet.

Gruß
Dirk
Letzte Änderung: 01 Dez 2017 10:53 von monstermania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Dez 2017 18:22 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Komme per USB nicht an die Apps heran
Eigentlich sollte sowohl der interne Speicher als auch die SD Karte separat im Windows Explorer angezeigt werden wenn du das MTP Laufwerk auswählst. Wenn dem nicht so ist, dann handelt es sich da wohl um einen Software Bug. Versuche mal den internen Speicher als Standardspeicher auszuwählen. Eventuell kannst du dann auf ihn zugreifen. Wenn das nicht geht, nehme die SD Karte mal raus und versuche es dann erneut.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP