Blackview BV5000 Launcher gelöscht

• Dirk/67
  • nophoto Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy Forum
Mehr
19 Mär 2017 20:41 #1 von Dirk/67
Dirk/67 erstellte das Thema Blackview BV5000 Launcher gelöscht
Hallo,
Ich benötige Hilfe! Meine Frau hat auf ihrem neuen BV 5000 von Blackview den Launcher gelöscht, nachdem sie von dem Antivirenprogramm den Hinweis erhalten hatte, dass dieser unsicher sei.....
Seitdem startet das Gerät bis zur Bildschirmanzeige "Blackview", dann ist Schluss. Ich vermute, wie der Name Launcher schon sagt, sie hat eine relevante Startdatei gelöscht. Wie stelle ich diese wieder her?
Danke im Voraus,
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2017 23:46 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Blackview BV5000 Launcher gelöscht
Per Volume Up + Power ins Recovery starten und dort einen Reset (Wipe) durchführen. Alle Daten gehen dabei verloren.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

• Dirk/67
  • Fernost-Frischling
Mehr
20 Mär 2017 08:08 #3 von Dirk/67
Dirk/67 antwortete auf das Thema: Blackview BV5000 Launcher gelöscht
Guten Morgen

Habe die Anleitung befolgt: Zuerst hatte ich einen defekten Androiden auf dem Bildschirm, dann allerdings die erste Reaktion: Akku schwach, Gerät aus. Nachdem Anschluss ans Ladegerät und dem Einschalten diese Reaktion:
Android is starting und es kreiselt ununterbrochen...
Gibt es einen Tipp?
Anhang:

• Dirk/67
  • Fernost-Frischling
Mehr
20 Mär 2017 08:25 #4 von Dirk/67
Habe versucht es neu zu starten: Das Telefon fordert auf, den Bildschirm zu entsperren: Anzeige Android starting, kurzes Geräusch, Display bleibt schwarz und zeigt: Blackview.....

Wie komme ich weiter?

Mehr
20 Mär 2017 10:26 - 20 Mär 2017 10:27 #5 von fab976
fab976 antwortete auf das Thema: Blackview BV5000 Launcher gelöscht
Hey
Erst einmal Handy aufladen laughing Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy ForumDanach machst du wieder:

Christopher schrieb: Per Volume Up + Power ins Recovery starten und dort einen Reset (Wipe) durchführen. Alle Daten gehen dabei verloren.

Denn da bei dem "kaputten Androiden" warst du schon richtig. Da sollte danach dann ein Menü auftauchen, in dem du Wipe auswählen kannst, und führst dann diese durch smile Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy Forum

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum smile Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy Forum
Letzte Änderung: 20 Mär 2017 10:27 von fab976.

Werbung
20 Mär 2017 12:30 #6 von Christopher
Damit das Menü erscheint musst du noch eine oder mehrere Tasten drücken (von Gerät zu Gerät verscheiden). Drücke mal einfach wahllos an den Tasten rum wenn das kaputte Android Männchen erscheint. Sobald die die richtige Kombination erwischt hast erscheint das Recovery Menü und dann kannst du den Reset durchführen.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

• Dirk/67
  • Fernost-Frischling
Mehr
20 Mär 2017 14:45 #7 von Dirk/67
Danke für die Antwort, aber bei dem Androiden ist leider Schluss, kein Menü, nichts dergleichen.
Hatte das Telefon am Rechner und kurzfristig war die Startseite zum Entsperren des Display wieder da. Nach dem Entsperren war aber wieder Feierabend.
Das Gerät schaltete sich ab, das war 's.
Da ich auf die Ordnerstruktur zugreifen kann, stellt sich mir die Frage, ob man einen Alternativlauncher einfügen kann und wenn, wo?

Das ist nicht meine Baustelle sad Blackview BV5000 Launcher gelöscht - China Handy Forum

• Dirk/67
  • Fernost-Frischling
Mehr
20 Mär 2017 16:43 #8 von Dirk/67
So, vielen lieben Dank für eure Geduld!
Maschine läuft!
Alles, was wichtig war, war gesichert, Frau ist glücklich und ich bin der Größte!

Die besten Grüße und herzlichen Dank,
Dirk

20 Mär 2017 17:06 #9 von Christopher
Wie hast du das Problem gelöst bekommen? Hast es doch noch ins Recovery geschafft?

• Dirk/67
  • Fernost-Frischling
Mehr
20 Mär 2017 18:18 #10 von Dirk/67
Hey Christopher
Recovery? Untere Betriebsebene des Telefon? nehme ich an....

Da lag er, der kleine Android und sagte "no command"
Habe dann deinen Tip befolgt und alle möglichen Tasten gedrückt und siehe da, ich bekam alle möglichen Angebote....unter anderem etwas mit........ reset to Factory......oder ähnlich,
habe mir das leider nicht alles gemerkt?
Nachdem ich das durchgeführt hatte, hat das Gerät einen Selbsttest durchgeführt.
Ich hatte das BV danach ausgeschaltet, den Akku geladen und als ich nach Hause kam und eingeschaltet habe, lief es wieder auf Werkseinstellung. Wie gesagt, alles was wichtig war, war gesichert, Telefon ist wieder eingerichtet.
Geduld erscheint mir wichtig, da das Gerät offenbar seine Zeit braucht, die WE wiederherzustellen.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP