Anleitung für das Cubot Note S

28 Feb 2017 07:46 #1 von Night Crawler
Anleitung für das Cubot Note S wurde erstellt von Night Crawler
Hallo zusammen,

habe mir das Cubot Note S zugelegt.
habe nur bis jetzt nicht heraus finden können warum die mobile Daten Verbindung einmal geht dann wieder nicht usw.

wenn WLan zur Verfügung steht funzt alles.

Nur wenn ich unterwegs bin und mit MobileDatenverbindung im Netz etwas suche (google, maps) möchte oder emails über AOL App abrufen möchte heist es entweder keine Verbindung oder bei AOL keine Netzverbindung.

Ich habe zwei SIm Karten eingelegt in Sim 1 nur eine "telefon" karte ohne bzw. mit nur 2 GB Datenvolumen.
SIM 2 hat ein2 Flat Rat Datenpacket.

habe das Mobile surfen nur auf Sim 2 eingeschaltet!

Anbieter ist O2 für beide Sims.


Kann mir jemand helfen oder gibt es eine ausführliche Anleitung für das Note S?

Danke im Voraus.

Gruß Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2017 10:40 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Anleitung für das Cubot Note S
Mal wieder O2... Probier mal das folgende, das könnte dein Problem lösen :)

Geh mal unter erweiterte Netzwerkeinstellungen und aktiviere dort Roaming. Also dass was du sonst im Ausland aktivieren würdest, wenn du dort mobiles Internet willst. Das liegt an der Zusammenlegung der Netze von E+ und O2.
Du musst nur aufpassen, wenn du nahe der Grenze wohnst kann das zu Problemen führen, da sich dein Handy dann auch in das Netz des Auslands einwählen kann, und das wird teuer. Ich weiß ja nicht wo in Bayern du wohnst :)

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.