Cubot Manito 4G kein Mobiles Internet

17 Jan 2017 09:23 #1 von Raimund
Cubot Manito 4G kein Mobiles Internet wurde erstellt von Raimund
Hallo zusammen
ich bin im Besitz eines neuen Smartphones Cubot Manito 4G. Ich habe einen O2 Vertrag.
Über das WLAN kann ich das Smartphone sehr gut im Internet nutzen. Leider kann ich das mobile Internet nicht nutzen bzw. ich weiß nicht wie ich das aktivieren kann. Auf Nachfrage bei Cubot habe keine Antwort bekommen.
Könntet Ihr mir weiterhelfen?
Schöne Grüße
Raimund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 10:19 #2 von fab976
Probiere mal
Einstellungen --> Sim Karten & Mobilfunk (bzw. ein Punkt der so ähnlich heißt) --> und aktiviere dort die Mobilen Daten.
Alternativ verwendest du das Menü, dass sich öffnet wenn du vom oberen Rand nach unten wischt. Dort kannst du bei einem Klick auf die Sim Karte beziehungsweise die Mobilfunknetze die Daten aktivieren.
Falls es trotz allem nicht geht, probier mal ob du das Problem durch Roaming erlauben beheben kannst. Durch O2 / E-Plus ist das manchmal von Nöten.
Telefonieren kannst du aber, oder?
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 19:52 #3 von Raimund
Raimund antwortete auf Cubot Manito 4G kein Mobiles Internet
Leider finde ich Deine Anweisungen nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2017 22:35 #4 von fab976
Okay, ich versuche es noch einmal zu erklären.
1. App "einstellungen" öffnen
2. "Sim-Karten" anklicken
3. Mobilfunkdaten aktivieren
Klappt das soweit? Sind sie bereits aktiviert gewesen oder war das die Lösung des Problems?

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.