ZTE Axon 7 - kann man es zwischenzeitlich kaufen?

11 Feb 2017 16:44 #21 von Appendum
Das hört sich ja nun nicht soo schlecht an. In anderen Foren wie z.B. android-hilfe wurde die Akkulaufzeit ja sehr kontrovers diskutiert.
Das Axon 7 ist ja ein sehr schönes Smartphone, aber ich schwanke noch zwischen dem, dem Nubia Z11 und dem Lenovo P2. Wobei das Z11 das teuerste, das P2 das mit dem größten Akku und das Axon 7 das mit der besseren Custom ROM Unterstützung ist.
Nicht so einfach ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Feb 2017 19:19 #22 von dost68
costum rom??
wohl aber nur, wenn man es fertig bringt, das axon 7 zu rooten. und das ist gar nicht so einfach. ich habe versucht mich in diese materie einzulesen, weil alle meine smartphones bisher gerootet waren. hier habe ich...bisher...jedoch die segel gestrichen.

ich bin auch bei android-hilfe im forum unterwegs.
mit den akku- laufzeiten bin ich, mit meinen einstellungen, sehr zufrieden.
aber zu unterschiedlich ist das, was sich die leute in ihr system laden. meistens sind es diverse gapps, welche die probleme hinten herum mit der laufzeit verursachen.
und das liegt an jedem selbst.
in den kernelementen ist es ein sehr gutes smartphone, starke performance, guter empfang, wertig von der haptik, multimedia ein traum, was nicht zuletzt an dem display und den lautsprechern liegt.
und akkuprobleme habe ich bisher nicht. wie gesagt, 2 tage bei normalo-nutzung.
nubia z11 und lenovo p2 kenne ich nicht. wobei ich beim lenovo eher auf ein budget-smartphone tippen würde.

11 Feb 2017 21:11 #23 von Appendum
Aber im xda-developer Forum konnte ich bisher keine Schwierigkeiten bezüglich des rootens des Axon 7 vernehmen. Oder gibt es unterschiedliche Axon 7 Modelle ? Custom ROM Unterstützung wäre schon erforderlich wenn ich ein neues Smartphone kaufe.

12 Feb 2017 11:11 #24 von dost68
es gibt das axon als
a2017u für usa
a2017g für europa
a2017 für china

usa und china-modelle lassen sich leichter rooten, das europäische nicht so ohne weiteres.

12 Feb 2017 13:07 - 12 Feb 2017 13:09 #25 von Appendum
Vielen Dank für die Information. Wahrscheinlich sind im xda-developer Forum dann (noch) nicht so die breite Masse an europäischen Axon unterwegs.
Da wird es uns hier mal wieder unnötig erschwert, Custom ROMs aufzuspielen.