Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX

  • Hirnfurz
  • nophoto Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum
Mehr
31 Dez 2016 15:35 #1 von Hirnfurz
Hirnfurz erstellte das Thema Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX
Hallo,

Ich habe heute mein Cubot Max erhalten. Finde es soweit auch super... Ich habe nur das Problem, dass ich nu EDGE Empfang bekomme.
In den Einstellungen bei bevorzugter Netzwerktyp steht 2G... Das kann ich aber auch nicht abändern...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cAMP
  • avatar2583 Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum
  • Offline
  • Moderator
  • rankmod Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum
  • Florian (alias cAMP)
Mehr
02 Jan 2017 13:10 #2 von cAMP
cAMP antwortete auf das Thema: Nur EDGE Empfang bei Cubot Max
Hallo Hirnfurz laughing Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum...

Hoffentlich ist dein Name nicht Programm.
Hast du mal die Anbieter SMS installiert? Falls nein, lass sie dir auf dein Max schicken. Kann man meistens im Kundenservicebereich auswählen, je nach Anbieter.
Normalerweise sollte man den bevorzugten Netzwerktyp beliebig ändern können.

In Greifswald stelle ich beispielsweise immer auf 3G um, weil Drillisch hier kein 4G anbietet und ich somit Akku spare.

mfG Florian

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2017 11:35 #3 von Tina
Tina antwortete auf das Thema: Nur EDGE Empfang bei Cubot Max
Hi
Habe das gleiche Problem
Nur Edge auf meinem neuen Cubot Max. Und das Feld in den Einstellungen "bevorzugter Netzwerktyp" ist nicht anwählbar.
Netzverfügbarkeit habe ich gecheckt - 4G ist vorhanden.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2017 12:23 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Nur EDGE Empfang bei Cubot Max
Schon mal den anderen SIM Tray getestet?

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 12:31 #5 von Tina
Tina antwortete auf das Thema: Nur EDGE Empfang bei Cubot Max
Du bist der beste!

...Ich hatte zwar auch schon dran gedacht, hab's dann aber doch nicht gewechselt - weil ich mir dann dachte, wieso sollte es in dem einen gehen und im anderen nicht?

Aber jetzt hab ich meine SIM in den anderen Slot gelegt und - tadaaaaa - hab 4G smile Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX - China Handy Forum
Supergeil

Lieben Dank für deinen Tip!

Schöne Grüße

Tina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung
07 Dez 2017 12:33 - 07 Dez 2017 12:34 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Nur EDGE Empfang bei Cubot Max
Sollte man bei Problemen mit dem Netz immer testen. Manche Smartphones können nur in einem SIM Slot mit 4G / 3G umgehen. Ist zwar sehr selten geworden, aber gibt es vereinzelt immer noch wie du siehst.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 12:34 von Christopher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP