Redmi 4 oder P9000

26 Nov 2016 11:02 - 26 Nov 2016 11:08 #1 von Rurik
Redmi 4 oder P9000 wurde erstellt von Rurik
Moin moin,
Ich schwanke beim
geplanten Handykauf zwischen dem Xiaomi Redmi 4 und dem Elephone P9000. Volle LTE Unterstützung ist nicht zwingend erforderlich, aber mir ist eine gute Update Politik wichtig. Wie ist denn Eure Meinung dazu ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2016 11:45 #2 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Redmi 4 oder P9000
Wenn dir update politik wichtig ist und 1a verarbeitung und einfach ein gut laufende ganz System, dann kaufe das xiaomi redmi 4, hab mit elephone in der Vergangenheit nie so gute Erfahrungen gemacht, immer musste ich etwas negatives in Kauf nehmen und das hatte ich so bei xiaomi. noch nicht.
Du fährst langfristig gesehen besser finde ich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rurik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2016 11:55 #3 von fab976
fab976 antwortete auf Redmi 4 oder P9000
Also gute update Politik, da muss ich zustimmen das Redmi 4.
Wenn du aber andere Wünsche noch hast, die das Handy können muss / sollte dann schreib das doch noch.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Rurik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2016 12:39 #4 von Rurik
Rurik antwortete auf Redmi 4 oder P9000
Kamera ist mir noch wichtig, da meine aktuelle im Lumia 730 nicht mehr ordentlich funktioniert. Da ist mir aufgefallen, daß mir das fehlt. Sonst bin ich da nicht weiter festgelegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Nov 2016 00:12 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf Redmi 4 oder P9000
Die Kamera im Redmi 4 ist deutlich besser als die im P9000. Habe gerade das Xiaomi Redmi 4A hier, also die low-cost Version des Redmi 4, und selbst das hat ne bessere Kamera.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Rurik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2017 14:04 #6 von Rurik
Rurik antwortete auf Redmi 4 oder P9000
Falls es noch jemand interessiert: Habe mir auf Eure Empfehlung hin das Redmi 4 prime gegönnt und bin nach einigen Anlaufschwierigkeiten begeistert. Hier ist meine Meinung nach knapp vier Wochen Nutzungszeit:

- wunderschön in dunkelgrau und sieht sehr wertig aus
- die Shop-Rom loszuwerden war kniffeliger als erwartet, aber die Global Stable läuft jetzt sehr smooth mit regelmäßigen Updates
- die Kamera erfüllt meine Erwartungen, ist aber bei wenig Licht schnell überfordert
- Dual-Sim funktioniert ausgezeichnet mit sehr guten Empfangseigenschaften für beide Karten
- der Akku ist wirklich phänomenal, den kriesgste an einem Tag kaum leer
- Miui 8 gefällt mir sehr gut, vor allem das "Sicherheitscenter" ist eine große Hilfe, alle Apps "im Zaum zu halten"
- der Fingerabdrucksensor sowie Double-Tap to Wake-up funktionieren problemlos

Bis jetzt bin ich immer noch schwer begeistert und danke Euch nochmal bei der Entscheidungsfindung. Falls noch jemand spezielle Fragen hat, beantworte ich die gerne.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.