Xiaomi Redmi Pro vs Meizu MX6

04 Nov 2016 13:29 #1 von Gilles
Xiaomi Redmi Pro vs Meizu MX6 wurde erstellt von Gilles
Hallo zusammen, ich benütze zur Zeit ein Redmi Note 3 und überlege mir langsam ein neues Handy zu holen.

Finde das Redmi Pro und das Meizu MX6 ganz interessant. Meizu hatte ich noch nie, finde aber das FlymeOS ganz gut aussieht. Mit dem neusten Update sollen ja auch ein paar Probleme verschwunden sein. Das Redmi Pro habe ich auf Gearbest auch mit einer Internationalen ROM (laut Gearbest mit OTA updates) gefunden.

Die Preise und die Geräte sind ja ähnlich teuer und die Ausstattung fast gleich. Hatte jemand die beiden Geräte schon in der Hand und welches würdet ihr nehmen?

p.s. LTE Band 20 brauche ich nicht wirklich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Nov 2016 15:39 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Xiaomi Redmi Pro vs Meizu MX6
Hmm ich möchte dir noch kurz eine alternative zum redmi pro geben. Das redmi note 4. Falls du es wegen der dual Kamera wolltest, die ist laut Tests nicht so der Bringer. Sonst unterscheidet die Geräte kaum etwas. Einen ganz guten Gutschein zum redmi note 4 findest du hier auf der Seite :)

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

04 Nov 2016 16:48 #3 von fab976
Ach ja, was noch ganz gut zu wissen wäre. Was stört dich am redmi note 3, bzw wieso willst du ein neues? Was ist dir wichtig? Kommen noch andere Handys / Marken in Betracht?
Lg

04 Nov 2016 17:45 #4 von Gilles
Gilles antwortete auf Xiaomi Redmi Pro vs Meizu MX6
Das Redmi Note 4 ist sicher ganz gut. Aber zu ähnlich wie mein Redmi Note 3. Habe lust auf was anderes.

Bin zufrieden mit dem Gerät, läuft auch noch problemlos. Eigentlich bräuchte ich ja gar kein neues...

LeEco finde ich auch ganz interessant.

04 Nov 2016 18:40 #5 von fab976
Okay :D
Das kenn ich, ich will auch immer wieder mal was neues... Nennt man wohl spiel trieb.
Wenn dir das note 4 zum 3 zu ähnlich ist, wird dir das pro wohl auch nicht so viel Abwechslung bringen. Wenn es um die Software geht und du das Note 3 Pro hast, kannst du auch einfach mal mit cyanogenmod experimentieren (ist auch wieder was anderes und ist billiger als neue Handys zu kaufen :P)

Und ja, zu leecos Personen max 2 kann ich dir ab morgen noch was schreiben, da kommt meines nämlich an. Aber es soll auch ganz gut sein eigentlich. Wobei das normale EUI da ja nicht sonderlich empfehlenswert ist. Aber gut, ist ein Thema für sich.

Mit meizu kenn ich mich aber z. B. Gar net aus, dafür sicher ein paar andere aus dem Forum und z. B. Auch Christopher.

Lg

04 Nov 2016 20:47 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Xiaomi Redmi Pro vs Meizu MX6
Das Meizu MX6 ist mit den jüngsten Updates sicherlich kein schlechtes Gerät, ich finde die Kamera aber weiterhin für die Preisklasse schlecht. Außerdem muss man sagen, dass es zum Beispiel von LeEco Geräte auf ähnlichem Preisniveau oder sogar darunter gibt, die nochmal etwas besser ausgestattet sind. Das Le Max 2 wäre da zum Beispiel zu erwähnen, hat auch eine deutlich bessere Kamera. Am Ende solltest du aber das wählen, welches dir am besten gefällt. Spezifikationen sind da ja oft zweitrangig.

LG Christopher