ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Großes Phone mit wireless charging gesucht

28 Okt 2016 18:38 #1 von Stulle
Hallo Leute,

ich Suche für meinen Kumpel ein großes (6 zoll oder größer) Smartphone mit wireless charging. Er sitzt im Rollstuhl und kann mit seinen Händen auch leider kein kleines Ladekabel einstecken oder ein kleines Display bedienen.
Ich möchte ihm das Phone an seine Lehne befestigen, so das er abends nur noch das Ladepatt auf das Handy legen muss ( geht das überhaupt) es bräuchte noch bluetooth für ein headset. Vom Preis her so +- 200,-

Freue mich auf Tipps und bedanke mich im voraus .

Grüße
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 20:34 #2 von Rurik
Das einzige mir bekannte aktuelle China Phone mit Qi charging in dem Preisbereich ist das Elephone P9000, das hat aber nur 5,5". Dann gibt es noch das Medion X6001, das hat tatsächlich 6" und Qi, ist aber nicht mehr taufrisch. Das Lumia 950xl ist 5,7" und hat Qi, sprengt aber den Preisrahmen. Das wird nicht einfach...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Okt 2016 21:45 - 28 Okt 2016 22:14 #3 von Lukasjon
Ich glaube das nexus 6 wäre eine gute wahl, gebraucht geht ist der preis voll im Rahmen.Sonst gäbe es noch das xiaomi mi max, das meizu max oder das sony xpeeia c5 ultra.
Viel Erfolg bei der Suche, ich hoffe ich konnte helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2016 08:57 #4 von Stulle
Vielen Dank für eure Vorschläge!

Habe gerade heraus gefunden das es externe QI Lademodule gibt. Das macht es natürlich einfacher.
Wir haben uns für das Xiaomi mi max entschieden. noch einen Tacken größer :-)
Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße
René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.