eierlegende Wollmilchsau :-) 5"

03 Okt 2016 10:15 #1 von Sisa
eierlegende Wollmilchsau :-) 5" wurde erstellt von Sisa
Guten Morgen,

bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau - für meinen Sohn; er hat bis jetzt das DoogeeLeo280 - aber scheinbar ist die Kontakt der Ladebuchse hinüber... UND er hat Pokemon Go für sich entdeckt

max. 5" (muss ja in die Hosentasche passen)
guter Akku
gute Navigation etc. um Pokemon Go zu nutzen

Ich habe jetzt das Ulefone Metal ins Auge gefasst - ca. 140€ bei Amazon

Könnt ihr das empfehlen? habt ihr noch andere Empfehlungen für mich?

Desweitern liebäugle ich mit dem Xiaomi Redmi 3S - allerdings möchte ich keine ROM's aufspielen müssen; gibt es eine Empfehlung, wo ich das dann mit der Ausgangssprache Deutsch bekommen kann - und wenn es geht die neuste Version mit Band20.
Auch hier gerne ander Kaufempfehlung. Habe aktuell noch ein THL 2015A und läuft super... das würde ich dann in der Familie weiter vererben :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Okt 2016 17:12 #2 von fab976
fab976 antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
Also da gibt es noch das vernee thor, da gibt es allerdings ein akkuproblem :/ ist zwar unwahrscheinlich, dass du so ein Gerät erwischt, aber natürlich möglich. Und ja das redmi 3 gibts auch bei anderen Händlern direkt mit original Firmware, aber dann musst du den playstore nachinstallieren, weis ja nicht ob du das willst. Sonst ist das Metal natürlich gut, vor allem wenn das Gehäuse aus Metall sein soll. Wenn nicht würde ich zum Thor greifen :)
Den Rest hab ich leider nicht ganz verstanden, brauchst du dann noch ein neues Gerät für dich?
Ach ja, wenns eine Leistungsstufe drüber sein darf, dann empfehle ich das Zuk Z2, gubts z.Z. ab 233€ und ist meiner Meinung nach echt eine Überlegung wert.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)
Folgende Benutzer bedankten sich: cAMP

03 Okt 2016 17:21 #3 von Sisa
Sisa antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
Danke. Ich suche ein Handy für meinen Sohn (Pokémon Go!) Ulefone metalic??
Und eins für mich... ,Xiaomi redmi s3?

03 Okt 2016 17:28 #4 von fab976
Also beide in 5 Zoll und unter 200€?

03 Okt 2016 17:33 #5 von Sisa
Sisa antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
Im optimal Fall.
Junior würde auch kleiner gehen. Aber das wird ja noch schwerer ;-)

03 Okt 2016 17:42 #6 von fab976
ehm ja, dachte her an Größer. Also das ding bei miui ist, dass auch im cleanen zustand die playstore sachen fehlen, und meines Wissens muss man dafür die Gapps flashen, anders gehts nicht. also muss man doch in die recovery.. das ist zwar kein problem, aber ja wenn du das nicht möchtest :/
Wenn das ein ausschlusskriterium ist, bleiben Noch das Metal und das Thor. andere Geräte wären noch z.B.
-Mi4 (hat aber auch MIUI und ist in die Tage gekommen)
-Nubia Z11 Mini
-Cubot 16S
-Cubot X17S
-Wileyfox Swift (hat nichts tolles, außer CyanogenMod ohne das selbst nstallieren zu müssen)

03 Okt 2016 22:38 #7 von Ole
Ole antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
Bei meinem Redmi 3s international von geekbuying war Miui Global stable installiert und die aktuelle Version 8.0.3.0 enthält den PlayStore und deutsch ab Werk, da muss nix per Hand oder TWRP o.Ä. geflasht werden.
Und es läuft wie Sau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisa

05 Okt 2016 21:13 - 05 Okt 2016 21:16 #8 von Goshiro
Goshiro antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
Ich würde mir an deiner Stelle auch das Xiaomi Redmi 3s anschauen, wie es Ole schon vorgeschlagen hat. Bei einem Preis unter 150 € bietet es unter den 5 Zollern viel Ausstattung, unter anderem einen recht großen Akku mit ca. 4.000 mAh. Außerdem sollte der Qualcomm Prozessor besseren GPS-Empfang haben, als zum Beispiel das Ulefone Metal. Ich muss leider sagen, dass mich in Sachen GPS-Empfang die Einstiegs - Mittelklasse SoCs von Mediatek nicht überzeugen konnten. Pokemon Go wäre da wohl eine Zumutung.

Die International Edition mit beliebten Band 20 und 32 GB Speicher kosten bei geekbuying (Shoplink) knapp 130 €.

05 Okt 2016 21:17 #9 von Dworschi
Dworschi antwortete auf eierlegende Wollmilchsau :-) 5"
ich hab schon ne weile das redmi 3 pro und google play is echt keine hexerei bei miui

siehe hier: www.stechguide.com/install-google-play-store-on-miui-8-devices/

keinerlei flashen oder herumtricksen ... stock miui

was mich am längsten genervt hat ist, das man die apps die "live" funktionieren wie messenger,
erst über die security zum autostart hinzugefügt werden müssen, sonst bekommt man nichts mit.

pokemon go läuft übrigens supergeil auf dem teil, weil riesen akku und sonst auch keine Probleme ;)
aber ehrlich gesagt is das spiel schrott :P