ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Bilder einfach verschwunden

10 Aug 2016 17:44 #1 von Animatrix1986
Bilder einfach verschwunden wurde erstellt von Animatrix1986
Ich habe hier ein Ulefone Power liegen mit Android 5.1
Dieses ist ein tolles gerät und hat noch nie Probleme gemacht.

Konstelation: SD-Karte drin 32 GB und als standart schreibdatenträger gewählt.
Handy war über nacht in einem Freien W-LAn wo ich nicht weis wem es gehört.
Heute morgen dann ein Bild mit der Kamera gemacht, und in der Gallerie geschaut, war nur das und Bilder von gestern vorhanden. Alle anderen Bilder (ca.1200 stk) waren weg.
Sofort ES DAtei Explorer angeworfen und siehe da im "DCIM" Ordner alles weg nichts mehr da. Die Bilder waren einfach weg. Medienspeicher in APPS gewählt und Daten gelöscht, danach sogar per APP "ReScanSD" durchgeführt. Ergebniss weg.
Auf der SD-Karte war ein Ordner LOST.DIR der 3 GB groß war, darin sind wohl einige Dateien gewesen und geöffnet mit Galerie sah man Bilder, aber es haben trotzdem noch 200 gefehlt aus den letzten beiden Monaten. Die Galerie zeigt mir aber gar keins an.
Jemand eine Idee was das sein kann oder gewesen sein kann ?
Handy vll gehakt ? empfelung für Antiviren Software vll ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 10:01 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Bilder einfach verschwunden
Ich vermute mal dass deine SD Karte den Geist aufgibt. Bei mir verrecken die Teile auch ständig und zeigen dann die seltsamsten Ausfallerscheinungen.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Animatrix1986

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Aug 2016 12:26 #3 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Bilder einfach verschwunden
Ist eine SanDisk 32 GB karte und schon über 1 jahr alt, werde sie wohl mal gegen eine neue Tauschen. Hab auch bei Amazon vermehrt über SanDisk Karten gelesen das im Moment die Qualität nicht so der bringer sei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.