ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Suche neues Handy (ähnlich P9000)

03 Aug 2016 18:10 - 03 Aug 2016 19:33 #1 von PeeeT
Suche neues Handy (ähnlich P9000) wurde erstellt von PeeeT
Hallo zusammen,

nachdem mein Elephone P9000 leider einen Sturzschadene rlitten hat und laut Versicherung ein Totalschaden ist würde ich mir gerne ein neues Handy zulegen. Dazu brauche ich eure Hilfe! An sich war ich mit meinem P9000 sehr zufrieden. Lediglichd er schlechte Sound hat mich gestört.
So genug der Vorgeschicht. Was suche ich eigendlich:
Das Handy sollte relativ kompakt sein (nicht größer als das P9000).
Von der Leistung her war das P9000 völlig ausrreichend.
Das Display sollte in der Sonne gut ablesbar sein
Der Sound sollte halbwegs erträglich sein (es muss nicht der beste sein, aber was vom P9000 so kommt ist zu wenig)
Kamera ist mir persönlich nicht wirklich wichtig. Mal ein zwei Schnappschüsse im Monate.
Der Akku sollte einen Tag bei mittler Nutzung locker überstehen (hier hat mir aber sogar der Akku vom P900 gereicht)
Es sollte das deutsche LTE Band unterstüzen
Und das wohl wichtigste: Es sollte maximal 240 € kosten und in der EU bestellbar sein bzw. gerne auch in China, wenn es die möglichkeit gibt die zollfreie Versandmethode zu wählen.

Schon mal vielen Dank für eure Vorschläge.

Was ist z. B. mit dem UMi Super? Wo ist es besser/schlecht als das P9000?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Aug 2016 20:15 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Suche neues Handy (ähnlich P9000)
NFC und Wireless Charging sind dir also auch egal? Dann hättest du ja aktuell ziemlich viel Auswahl. Nur das mit den Abmessungen ist schwierig. Die meisten Handsets mit vergleichbarer Ausstattung sind etwas größer. Das UMi Super ist im Grunde nicht schlechter als das P9000. Es ist halt anders ausgestattet. NFC und Wireless Charging fehlt. Dafür hat es einen größeren Akku und besteht nahezu komplett aus Metall. Ansonsten wäre eventuell noch das Vernee Apollo Lite einen Blick wert. Das gäbe es sogar offiziell hier in Deutschland, sofern du bereit bist dein Budget noch etwas aufzustocken. Ansonsten eben aus China, da gibt es auch immer wieder attraktive Angebote wo du es teils schon für unter 200 Dollar bekommst.

LG Christopher

03 Aug 2016 20:29 #3 von PeeeT
PeeeT antwortete auf Suche neues Handy (ähnlich P9000)
Welche Vorteile bietet das Vernee Apollo light und wo kann ich es in Deutschland kaufen finde es nur aus China :(

03 Aug 2016 20:33 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Suche neues Handy (ähnlich P9000)
Kurzum: Guter Software Support, gute Kamera, in meinen Augen schöneres Design, schnellerer und effizienterer Prozessor und die Möglichkeit trotz Dual SIM eine Micro SD Karte zu nutzen.
Vernee Deutschland findest du hier: www.vernee.de

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: PeeeT

03 Aug 2016 21:02 #5 von hAifish
hAifish antwortete auf Suche neues Handy (ähnlich P9000)

Christopher schrieb: Kurzum: Guter Software Support, gute Kamera, in meinen Augen schöneres Design, schnellerer und effizienterer Prozessor und die Möglichkeit trotz Dual SIM eine Micro SD Karte zu nutzen.
Vernee Deutschland findest du hier: www.vernee.de

+ alle nötigen Frequenzbänder, hab mir auch eins geordert mal schauen wann es kommt