ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Versandmethode

25 Jul 2016 21:17 #1 von Larsinger
Versandmethode wurde erstellt von Larsinger
Hi

ich überlege seit kurzer Zeit mir ein Chinaphone zu kaufen oder genauer das Vernee Apollo Lite. Nun wollte ich zunächst gucken ob mein Handy eine CE-Kennung hat konnte aber keine entdecken. Als Versandart gibt es einmal DHL Express oder SF- Express wohl ein Chinesisches recht junges Unternehmen. Viele Bekannte machen mir nur aber Sorgen und sagen das Handy bleibt im Zoll hängen oder ähnliches. Kann mir jemand zu den Versandarten bzw. zu der Abwicklung mit dem Zoll genauere Infos geben. Oder eventuell sogar wie es um die EU Konformität des oben aufgeführten Vernee Apollo Lite steht.

Lg Larsinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jul 2016 23:25 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Versandmethode
Klar, kein Problem. Also entweder wartest du bis jiayu Deutschland das Handy anbietet, passender Artikel hier auf der Seite zu finden :) Falls es dir zu teuer is bzw du nicht warten willst, dann bestellst du so wie du es bis jetzt gemacht hast. Bei welchem laden du bestellst weiß ich nicht, aber im Notfall würde ich für mich immer Sf Express wählen. Denn zu 99% zahlst du keinen Zoll, musst es nirgendwo abholen und alles klappt. Außerdem ist es sehr günstig. Dafür brauchen meine sendungen meist ca. 2-3 Wochen. DHL ist oft schneller, dafür ist es normalerweise teurer und so wie ich weiß muss man bei der Erhaltung des Paketes noch 19% MwSt zahlen. Aber bei DHL landet es entweder beim zoll, oder es wird dir vor die Tür gebracht, wo du zahlst. Dafür ist es 100% legal auf diese Art. Also mein Tipp, Sf express.

Noch Fragen?

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Larsinger

26 Jul 2016 11:35 #3 von Larsinger
Larsinger antwortete auf Versandmethode
Danke für die schnelle Antwort.

Ja die zweite Frage bezüglich des CE Zeichens. Oft kommen Pakete wohl deswegen nicht an oder werden vom Zoll einbehalten. Kann man sich irgendwo vorher informieren ob das Handy eine solche Kennzeichnung hat?

26 Jul 2016 11:43 - 26 Jul 2016 11:44 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Versandmethode
Probleme mit CE gibt es nur mit Schneckenpost. Mit SFExpress, OneWorldExpress oder DHL Express wird es da keine Probleme geben. Sag deinen Bekannten dass sie sich nicht in Dinge einmischen sollen von denen sie keine Ahnung haben. :silly: :whistle:

LG Christopher

26 Jul 2016 17:43 #5 von fab976
Haha da hat Christopher sowas von recht. Also ich hab mal Ware mit gefälschtem CD Logo bestellt, allerdings mit Schneckenpost. Zoll wollte sie vernichten oder zurück senden. Ist beim zurücksenden wohl verloren gegangen, wie auch immer, das Geld hab ich nie mehr gesehen. Darum immer die paar Euro in die Hand nehmen und sf express nehmen, oder wahlweise die anderen genannten Alternativen. Auch gut, tracking ist dann eigentlich immer dabei :) Zu den Ce Zeichen, das is in der Regel auch kein Problem, da viele Geräte aus China zwar keines haben, aber das interessiert bei sfexpress wirklich niemanden und der Zoll bekommt das Gerät auf diesem Weg nicht zu sehen. Also nichts zu befürchten

26 Jul 2016 18:24 - 26 Jul 2016 18:25 #6 von Christopher
Doch der Zoll bekommt das Gerät zu sehen. Es ist ihnen nur wurscht. Bei dem Paketvolumen was der Zoll bei den Paketdienstleistern hat, haben die schlicht keine Zeit dazu wegen einem schnöden CE Zeichen Theater zu machen. Aber heutzutage ist das Zeichen ja ohnehin meistens vorhanden und auch die entsprechende Konformitätserklärung wird auf Anfrage bereitgestellt.

LG Christopher

26 Jul 2016 18:51 #7 von fab976
Oh Ach so, gut zu wissen. Ich hab mal gehört, bei sf express kommt das Paket wird nach Holland geschickt, wo der Zoll es nichtmal anschaut und dann inner EU nach Deutschland :) keine ahnung ob das so stimmt.

26 Jul 2016 18:52 #8 von Christopher
Nein die Verzollung findet für gewöhnlich im Flughafen in Paris statt.

LG Christopher