ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Kaufentscheidung

20 Jul 2016 08:16 #1 von doctorhu
Kaufentscheidung wurde erstellt von doctorhu
Hallo,
ich suche ein 5 Zoll Handy um die 150€
Es sollte LTE haben mit 800er Band.
Welches würdet ihr empfehlen, habe mir schon das
Leagoo elite 1
Vernee Thor
Cubot x17s
Zopo Hero 1
Ulefone Paris
angeschaut.

Gruß Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2016 09:52 #2 von monstermania
monstermania antwortete auf Kaufentscheidung
Welches Obst magst Du am Liebsten!? :-)

Nee, mal im Ernst. So groß ist die Auswahl im 5" Bereich ja nicht und Du hast ja schon viele Geräte aufgezählt.
Grundsätzlich wäre ja die Frage, ob Dir ein HD Display reicht, oder Du FullHD haben möchtest.
Leagoo Elite 1 und Cubot X17S haben ein Full-HD Display. das Leagoo hat 8 Kern Prozessor, Cubot 4 Kern. Das Elite 1 ist mehrfach ganz gut getestet worden. Wenn der Preis gleich ist, würde ich mich wohl für das Elite 1 entscheiden.

Die anderen Geräten mit HD-Display:
Da scheint mir das Vernee Thor einfach unschlagbar was Preis/Leistung angeht.
Das Zopo Hero 1 hat eine Notification LED und einen eKompass. Das wäre mir z.B. wichtig. Beides geht dem Thor ab. Dafür hat das Thor mehr Leistung und einen Fingerprint-Sensor.

Also, genau überlegen, was einem wichtig ist (Austattung) und dann schauen welches Gerät die gewünschten Features bietet.
Ich werfe ich einfach mal das Huawei p8lite ein. Wird immer mal wieder für 149€ angeboten. Hat u.a. eKompass und Gyroskop (falls Du auch mal Pokemon Go zocken willst :-) )
Außerdem volle 2 Jahre Garantie und eine ganz gute Kamera.

20 Jul 2016 11:03 #3 von Ole
Ole antwortete auf Kaufentscheidung
Ich nutze das Vernee Thor seit 4 Wochen als Daily Driver als Übergang bis mein neues Vernee Apollo Lite kommt (oder doch das Redmi Note 3 Pro Special Edition incl Band 20) und ich kann es, besonders p/l-technisch, absolut empfehlen.
Einzige für mich relevante Mankos:
Keine BenachrichtigungsLED
Softkeys unbeleuchtet
Fingerabdrucksensor unzuverlässig
Mittelmäßige Kamera

Wenn du damit leben kannst, würde ich es Dir empfehlen!

20 Jul 2016 12:43 #4 von doctorhu
doctorhu antwortete auf Kaufentscheidung
Hallo,
dankeschön erstmal für die Hilfe.

Im Moment habe ich ein Windowsphone, ich schätze die kamera vom Vernee wird nicht viel schlechter sein oder?

Kompass, brauche ich sowas, ich telefoniere, schicke sms,email abfragen, whatsup, ab und an mal NAVI und ein zwei spiele, mehr nicht.

Gruß Christian

20 Jul 2016 13:16 #5 von derkobi
derkobi antwortete auf Kaufentscheidung

Ole schrieb: Ich nutze das Vernee Thor seit 4 Wochen als Daily Driver als Übergang bis mein neues Vernee Apollo Lite kommt (oder doch das Redmi Note 3 Pro Special Edition incl Band 20) und ich kann es, besonders p/l-technisch, absolut empfehlen.

Wo gibt es denn diese Special Edition zu kaufen? Ist wohl eine Edition für Taiwan. Ich habe dazu nur folgende Hinweise gefunden:

en.miui.com/thread-299743-1-1.html

20 Jul 2016 16:29 #6 von monstermania
monstermania antwortete auf Kaufentscheidung

doctorhu schrieb: Im Moment habe ich ein Windowsphone, ich schätze die kamera vom Vernee wird nicht viel schlechter sein oder?

Kompass, brauche ich sowas, ich telefoniere, schicke sms,email abfragen, whatsup, ab und an mal NAVI und ein zwei spiele, mehr nicht.

Zur Kamera:
Das OS des Smartphones sagt zunächst mal gar nichts über die Qualität der Kamera aus! :-)
Das hängt zumeist vom Preis des Phones ab. Billiges Phone -> eher schlechte Kamera
Wie wichtig ist Dir die Kamera denn überhaupt!? Soo schlecht ist das Thor nun auch wieder nicht. Für 100€ kann man halt nicht mehr erwarten.

Zum eKompass/Gyroskop:
Ein Kompass ist bei der Fußgängernavigation sehr hilfreich. Du weißt sofort in welche Richtung Du gehen musst. Auch einige Navi-Apps nutzen den eKompass um Richtungsänderungen feststellen zu können (z.B. abbiegen).
Bei Smartphones ohne Kompass musst Du dich halt zunächst mal einige Meter bewegen, damit die Navi App festellen ann, in welche Richtung Du läufst! Kann in fremder Umgebung schon echt nervig sein, wenn Du erstmal 20-30 Meter nach rechts läuft, bevor Google Maps bemerkt, dass Du eigentlich nach links gemusst hättest. :-)

Das Gyroskop wird für Virtual Reality Anwendungen genutzt (z.B. Google Cardboard). Auch Pokemon Go braucht ein Gyroskop wenn der Kameramodus des Spiels genutzt werden soll!

20 Jul 2016 17:06 #7 von Ole

derkobi schrieb:

Ole schrieb: Ich nutze das Vernee Thor seit 4 Wochen als Daily Driver als Übergang bis mein neues Vernee Apollo Lite kommt (oder doch das Redmi Note 3 Pro Special Edition incl Band 20) und ich kann es, besonders p/l-technisch, absolut empfehlen.

Wo gibt es denn diese Special Edition zu kaufen? Ist wohl eine Edition für Taiwan. Ich habe dazu nur folgende Hinweise gefunden:

Das ist halt leider noch das Problem... Ich warte darauf, dass es in der Special Edition verfügbar wird, dann würde ich es mir sofort kaufen.
Leider ist es momentan afaik nur direkt in Taiwan erhältlich, und auf meine Anfrage teilte mir der Xiaomi Shop aus Taiwan mit, dass sie nur nach Taiwan versenden, leider... Aber das Phone gibt es definitiv...
mobile.mi.com/tw/note3

20 Jul 2016 18:14 #8 von derkobi

Ole schrieb: Das ist halt leider noch das Problem... Ich warte darauf, dass es in der Special Edition verfügbar wird, dann würde ich es mir sofort kaufen.
Leider ist es momentan afaik nur direkt in Taiwan erhältlich, und auf meine Anfrage teilte mir der Xiaomi Shop aus Taiwan mit, dass sie nur nach Taiwan versenden, leider... Aber das Phone gibt es definitiv...
mobile.mi.com/tw/note3

Auf deiner verlinkten Seite habe ich keinen Hinweis zum LTE Band 20 gefunden. Mit Band 20 würde ich mir das Note 3 Pro auch kaufen.

20 Jul 2016 19:21 #9 von Ole
Dachte es dort vergangene Woche gelesen zu haben, kann es aber grad auch nicht finden...

21 Jul 2016 06:35 - 21 Jul 2016 06:43 #10 von derkobi
@: Ole

Ich habe die Seiten gefunden. Für die Taiwan Edition steht LTE Band 20 zur Verfügung.

mobile.mi.com/tw/note3/#specs