ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

Kaufempfehlung, Ersatz für THL2015

30 Jun 2016 17:22 #1 von stromer45
Kaufempfehlung, Ersatz für THL2015 wurde erstellt von stromer45
Hallo,
ich war mit meinem THL2015 zufrieden:
- brilliantes 5" Display
- 2700mAh wechselbarer Akku
- 2 Sim-Karten + Speichererweiterung 64GB
- 4G LTE
- 13 MP Kamera für mich in der Qualität ausreicheng
- Metallrahmen
- elegantes Design, schwarz
- schnelles und genaues GPS, bis auf den Totalausfall vor drei Tagen.
- Kaufdatum August 2015, 185 €

Plötzlich wurde das Gerät im obereb Drittel sehr heiß.

Ich suche einen gleichwertigen Ersatz. Bei der Vielzahl der Hersteller und Modelle bin ich leicht überfordert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 17:56 #2 von fab976
fab976 antwortete auf Kaufempfehlung, Ersatz für THL2015
Schau dir mal das redmi 3 von xiaomi an :) das Design is natürlich Geschmackssache und der Speicher is meines wissens net erweiterbar. Aber wenn du mit 32 GB auch klar kommst dann wäre das vllt etwas für dich

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2016 18:08 #3 von Mikusch
Mikusch antwortete auf Kaufempfehlung, Ersatz für THL2015
Wo gekauft? Eventuell ist noch eine Garantie oder Gewährleistung drauf!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 00:21 #4 von cAMP
Hallo stromer45,

zunächst könntest du erstmal versuchen deinen Garantieanspruch bei dem Händler durchzubekommen. Die Meisten bieten ja ein Jahr an und vielleicht lässt sich da was machen. Eventuell auch kombinieren mit dem Kauf eines neuen Smartphones.

Im Bereich der 5 Zoller ist die Auswahl recht bescheiden und ich würde zunächst einmal erfragen wollen woher du kommst. Der von fab976 kommende Xiaomi Vorschlag ist zwar recht ordentlich, jedoch bietet das Smartphone keine Band 20 (800MHz) LTE Unterstützung an. Bleibst du nur in Großstädten, dann hast du LTE. Fährst du in Richtung Land, dann kann es eng werden. Band 20 garantiert zwar auch so nicht immer LTE Empfang, erhöht aber stark die Gebietsrate.

Aktuelle Alternativen:

Cubot S600 (kommt die Tage noch zum verspäteten Test rein)
Vernee Thor (1 Tag noch Testzeit, dann Review - bisher recht ordentlich)

Elephone P6000 Pro (älter, aber gut)-(Angebotspreis 80€ war gerade ausverkauft)

Leagoo Elite 1
Cubot x17

Cubot x16 (Vorsicht, einige Modelle entwickelten Clouding)

Das wäre erstmal pauschal so meine Empfehlung.

mfG Florian

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Jul 2016 14:35 #5 von stromer45
stromer45 antwortete auf Kaufempfehlung, Ersatz für THL2015
Danke für die schnellen Empfehlungen, da ist das ja für mich gut eingegrenzt.
Das mit der Garantie ist schon in Arbeit, war aber nicht die Frage.
Ich konnte leider wegen des VodaExit bis heute Mittag nicht ins Internet.
Grüße
Hans-Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.