ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

M52 Red Note speicher zusammenlegen

28 Mai 2016 21:46 - 29 Mai 2016 10:30 #1 von Animatrix1986
M52 Red Note speicher zusammenlegen wurde erstellt von Animatrix1986
So hab das m52 red note hier nur noch als 2. gerät rum liegen. Jetzt meine frage:
Interner Speicher 4GB (dort werden alle apps abgelegt und updates),
telefonspeicher 9GB für den Rest.
Will es einmal auf Werks Einstellungen setzen und dachte das ich dabei die Chance nutze und Telefon und internen Speicher zusammen lege.will nur 1 partition mit dann ca12-13 GB haben.
Geht das ? Tipp wie? Oder Anleitung bzw. Link dazu.

Das gerät meckert im Moment ständig das es keine appsvupdaten kann weil der interne Speicher voll ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2016 12:55 #2 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf M52 Red Note speicher zusammenlegen
War kompliziert aber nach stundenlangen suchen in netzt hab ich es hinbekommen.

- Erst custom recovery geflasht (von xda-developer)
- supersu installiert (von xda-developer)
- mit flashify twrp geflasht(needrom)
- resize partition installiert per twrp von einem externen speicher(needrom)
- userdata partition von 4GB standart auf 9GB gesetzt (da bei größerer partition bootlop und musste stock rom neu aufspielen per sp flash tools)
- Installation durchgeführt und reboot

Und siehe da intetner speicher ist jetzt 9,4GB groß, also besser als vorher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.