ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

Bluboo X9 Netzproblem mit Internet

19 Mai 2016 23:57 - 19 Mai 2016 23:59 #11 von Animatrix1986
Animatrix1986 antwortete auf Bluboo X9 Netzproblem mit Internet
Also jetzt nach 1 Woche test. Das mit den O2+ einwählen geht nicht da er nur Vodafone und Telefon und drillisch findet. Überall mal Manuel Eingewählt aber nichts geholfen. Sim karte von Steckplatz 2 in 1 hat nichts geholfen und Daten roaming an und aus hat auch nichts geholfen. Das Internet geht gut 3 std dann geht kein mobiles Internet mehr und nur ein Neustart hilft. Überlege die Methode aus meinem Beitrag oben, einfach mal die Software des ecoo zu flashen da wohl gleiches Gerät nur anders branding.
Hab nur angst was zu verschießen da es nicht mein Smartphone ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 11:09 #12 von cAMP
Hi,

da ich nun schon 2 Jahre dort bin, hatte ich mit dem einen oder anderen Smarti auch so meine Probleme. Seit der Fusion gibt es mit dem "Nationalen Roaming" bei diversen Herstellern Probleme. Minimale Änderungen im OS führen unter Umständen zu Abbrüchen oder Empfangsproblemen. Besonders kritisch war das seinerzeit mit Alcatel.

Auf damalige Anfrage teilte man mir mit, dass dies nur Übergangsweise so sein sollte und bestätigte damit, dass es Smarti´s mit Anpassungsproblemen gab. Allerdings hatte ich seitdem viele viele viele Geräte und nie wieder diese Probleme.

Auch dir rate ich zunächst die Konfiguration via SMS (siehe HIER )

Beste Grüße & viel Glück !!!

mfG Florian

Omnia vincit constantia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.