ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

ZUK Z2 Pro

28 Apr 2016 14:59 #1 von korpuskel
ZUK Z2 Pro wurde erstellt von korpuskel
Hallo,

das ZUK Z2 Pro wurde vor einer Woche angekündigt und soll angeblich ab dem 10. Mai vorbestellbar sein. Ich habe mich aufgrund der Hardware (SD820, 6GB RAM, 128GB Speicher, angeblich 960fps slow motion video capturing) und des Preises von nur 370€ sofort verliebt.

Oppomart bietet es jetzt für 599$ an und bietet für ca 18$ (insgesamt also 544€) mit "expedited shipping" eine zoll- und steuerfreue Lieferung nach Deutschland an. Kann ich dem trauen?

www.oppomart.com/zuk-z2-pro.html

Oppomart rechtfertigt den hohen Preis damit, dass sie sich einen der ersten Productionbatches gesichert haben und dass die OPV des Herstellers generell nur ein Lockmittel sei und der Straßenpreis stets höher sei. Wenn also wenigstens kein Zoll dazu kommt, dann würde ich es bestellen - was meint ihr?

Außerdem habe ich Oppomert gefragt, inwiefern dies eine internationale Version sei - Oppomart antwortete: "Yes, this is Chinese version, but we will install international version software to this phone". Vermutlich werden trotzdem viele Apps auf chinesisch sein, oder? Sollte ich in den sauren Apfel beißen und auf die "richtige" internationale Version warten?

Danke schonmal für euer Feeback :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Apr 2016 15:42 #2 von hAifish
hAifish antwortete auf ZUK Z2 Pro
Hi wenn du dich bisschen gedulden kannst dann kann ich dir sagen wie es bei mir ausgeht.

Habe auch für meinen kleinen Bruder das RN3 Pro bestellt bei Oppomart. Anfang April , da wo ichs bestellt hatte war das SP noch als Pre Order. Habe dann zugeschlagen und nach 1 Woche mal nachgefragt wie es aussieht mit TrackingID, die meinten dann es dauert noch da sie Probleme mit der Playstore App hätten.
Ich habe denen dann gesagt das es nicht schlimm sei da ich mich selber drum kümmern kann. Am selben Tag kam dann die Antwort von Oppomart dass es ok ist und sie mir das SP zuschicken.
1 Tag später kam dann die Versandbestätigung inkl. Tracking. Versendet wird über chronopost. D.h Artikel geht von wo auch immer nach Frankreich und von Frankreich nach DE.
Anscheinend wird dadurch der Zoll "umgangen". Soweit hoffe es war hilfreich.

28 Apr 2016 17:01 #3 von bobtaily
bobtaily antwortete auf ZUK Z2 Pro
Hier für 472.- die grosse Version

www.uuonlineshop.com/lenovo-zuk-z2-pro-uumzukz26gbpb.html

für 412.- die kleine.

Ab 15.5. lieferbar :)

28 Apr 2016 17:56 #4 von korpuskel
korpuskel antwortete auf ZUK Z2 Pro
Danke für die Informationen, sehr hilfreich! Ich frage mich nur, ob ich mit dem Gerät etwas anfangen kann, wenn es komplett chinesisch ist. Vielleicht kann ich mit dem Release der internationalen Version dann dieses OS flashen - wobei dann wieder das Risiko besteht, das Gerät dabei kaputt zu machen. Ich habe schon mal ein Galaxy SIII mini gebrickt :(

28 Apr 2016 17:59 #5 von korpuskel
Vielen Dank für den Link zu dem uuonline shop :)
Kann ich diesem Händler trauen? Für 8€ Versandkosten werden zwar die Zollgebühren übernommen, aber die sind vermutlich nicht sehr groß, denn die Mehrwertsteuer muss ich trotzdem selber zahlen, richtig? Aus den 472€ werden also dann +8€ Verstand 480€, das bedeutet 87€ Mehrwertsteuer werden fällig, also 567€ Gesamtkosten. Dann ist Oppomart wieder günstiger, wenn der Zoll das Paket nicht in die Finger bekommt.

28 Apr 2016 18:00 #6 von cAMP
cAMP antwortete auf ZUK Z2 Pro
Es ist ja dann nicht "nur" chinesisch, sondern auch english ^^

Omnia vincit constantia

28 Apr 2016 18:05 #7 von korpuskel
Hoffentlich sind die Camera-App und andere zentrale, wichtige Apps auch lokalisiert. Besonders bei der Camera-App wäre es schön, weil ZUK hier sicher etwas eigenes produziert hat, um die angeworbene 960fps slow motion Videoaufnahme zu ermöglichen *händereib* ;)

28 Apr 2016 23:22 #8 von korpuskel
Ich habe gerade herausgefunden, dass das Zuk Z2 Pro wohl doch nur in China erscheinen wird. Vielleicht sollte ich doch meine Finger davon lassen, vielleicht ist es doch nicht möglich, den Google Play Store zu installieren und vermutlich wird es dann auch kein cyanogenmod dafür geben (für die internationale Version gab es Gerüchte dazu). Sehr schade, es ist doch so feine Hardware :(

29 Apr 2016 10:16 #9 von Christopher
Christopher antwortete auf ZUK Z2 Pro
Abwarten!

LG Christopher

29 Apr 2016 10:50 #10 von korpuskel
Es fällt schwer, aber es ist hier wirklich besser. Ich warte mal auf die ersten Reviews und verfolge die Diskussionen der XDA Developers forum.xda-developers.com/zuk-z2-pro . Vielleicht sinkt der Preis auch noch etwas, auch wenn ichs nicht glaube ;)