ChinaMobileMag ist dank geekmaxi bannerfrei

Anmelden

Ankündigungen/Gerüchte zu neuen Chinaphones

11 Nov 2014 18:45 #41 von NFSuperstar
Ja leider schade, wäre ich in China hätte ich sicher das ein oder andere Schnäppchen gemacht ;)

Einmal etwas anderes was Chinaphones. Was ist mit dem MT6595 los? Warum kommt der so schwer in die Gänge? Ich meine er ist eine sehr gute Multimedia Maschine mit ordentlich Leistung, was vor allem in Mittelklasse einige gute Smartphones bringen könnte? Aber trotzdem gibt es kaum Hersteller die auf ihn setzen, obwohl er schon eine Weile auf dem Markt ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Nov 2014 21:55 - 13 Nov 2014 21:55 #42 von Christopher
Schwer zu sagen warum, mich wundert das auch sehr, da er ja sogar Pin kompatibel zum MT6592 ist. Für die Hersteller ist es also nicht viel Aufwand den SoC in die Produkte zu integrieren. Vermutlich wollen viele Hersteller einfach den MT6592 noch so gut wie möglich melken, oder warten darauf, dass MT6595 Smartphones noch günstiger möglich sind.

LG Christopher

06 Mär 2015 00:06 #43 von NFSuperstar
Mal wieder eine allgemeine Frage: Weiß irgendjemand was mit Faea los ist bzw. gibt es das Unternehmen noch? Die haben ja mal passable Geräte hergestellt, zumindest 3 an die ich mich erinnern kann.

06 Mär 2015 00:56 - 06 Mär 2015 00:59 #44 von Christopher
Faea ist leider tot. Die alten Geräte werden zwar noch zu Spottpreisen verkauft, aber es gibt nichts Neues mehr. Die Community scheint aber noch zu leben. Im Oktober 2014 kam z.B. ein Omni ROM Port für das F2S.

LG Christopher

06 Mär 2015 13:47 #45 von NFSuperstar
Danke, hatte ich mir schon fast gedacht.

06 Mär 2015 15:52 #46 von DerTeufel

Christopher schrieb: Faea ist leider tot. Die alten Geräte werden zwar noch zu Spottpreisen verkauft, aber es gibt nichts Neues mehr. Die Community scheint aber noch zu leben. Im Oktober 2014 kam z.B. ein Omni ROM Port für das F2S.

Hi Christopher,

Du weißt es ja vermutlich selbst, und hast es nur ungünstig formuliert... Omnirom für das feae f2s ist kompiliert für dieses Gerät. Geported wurde da nichts.
Leider habe ich aber von Dr shadow schon länger nichts mehr gesehen oder gehört.

10 Mär 2015 16:32 #47 von Christopher
No.1 hat es gerade sehr mit Rugged Smartphones. Zum X-men X1 und X2 gesellt sich nun das No.1 M2. Dieses kommt mit einem 64-Bit MT6732 SoC, LTE und 4,5" Display daher mitsamt IP68 Zertifizierung.
Bilder findet ihr bei den englischen Kollegen: www.gizchina.com/2015/03/10/no-1-continu...ed-path-with-the-m2/

LG Christopher

11 Mär 2015 15:58 #48 von NFSuperstar
Finde ich sehr gut, dass sich in diesem Bereich etwas tut. Ich hoffe es ziehen noch mehr Hersteller mit, damit mit mehr Angebot der Preis sinkt. Aber mittlerweile wird schon bessere Hardware verbaut.

12 Mär 2015 17:14 #49 von NFSuperstar
Erster Shop Listet das OnePlus Two und nennt auch schon einen Termin für 17. April

Meiner Meinung nach ist das ein ein ganz klarer Fake, aber interessant/lustig ist es allemal ;)

Hier der Artikel dazu: www.mobilegeeks.de/news/oneplus-two-ersc...s-schon-am-17-april/

12 Mär 2015 17:16 - 12 Mär 2015 17:16 #50 von Christopher
Es ist auch ein Fake. Carl Pei hat ganz klar gesagt, dass es erst im dritten Quartal soweit sein wird. Ende September sogar erst.

LG Christopher