Anmelden

Werbung

Ankündigungen/Gerüchte zu neuen Chinaphones

25 Jun 2014 22:37 - 25 Jun 2014 22:38 #1 von NFSuperstar
Ankündigungen/Gerüchte zu neuen Chinaphones wurde erstellt von NFSuperstar
Ich eröffne hier mal einen neuen Thread für neuen Ankündigungen und Gerüchte von neuen Chinaphones, damit nicht jedesmal ein neue Thread erstellt werden muss, wo kaum Aktivität herrscht.

Starten werde ich hier mit dem neuen Smartphone von Doogee, dem DG650S:
Display: 6.5 Zoll FHD (1920x1080 Pixel)
CPU: MT6592 mit 1,7 GHz
Kamera: 16MP Rückkamera
8MP Frontkamera
Speicher: 1GB Ram + 16GB ROM (Speichererweiterung bis 64GB micro-SD möglich)
Akku: 3500mAh
Größe: 178*88*8,5mm

Der Preis wird sich auf rund 280$ belaufen und es wird Dualsim unterstützen. Das einzige was ein bisschen enttäuschend ist, ist das wohl nur Android 4.3 darauf laufen wird. Da sollte noch nachgebessert werden.

Man kann von der Größe halten was man will, aber Doogee gibt auf alle Fälle ordentlich Gas was das herausbringen neuer Smartphones anbelangt. Wenn dann noch regelmäßig Updates kommen, dann wird sich das Unternehmen in Europa bald einen noch besseren Ruf erarbeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2014 07:28 #2 von nekromantik
Also 2gb RAM hätte ich für den preis dann aber doch erwartet ;)

26 Jun 2014 08:56 #3 von Ch3ck3rM0n
irgendwie hat mein iNew i6000+ das alles schon und das Gerät ist schon ewig auf dem Markt ^^ Aber schön das Doogee in die Puschen kommt..

26 Jun 2014 10:23 #4 von NFSuperstar
Ich versteh auch nicht, was sich die Leute dabei denken. da bau ich einen Octa-Core CPU ein und nehm dann nur 1GB Ram, also für den MT6595 erwarte ich permanent 2GB RAM, jetzt wo sich immer mehr 3GB einschleichen.

26 Jun 2014 10:52 #5 von Christopher
Haut mich persönlich auch nicht so ganz vom Hocker. Klar ist es ein schönes Gerät, aber 2GB RAM dürften es gerade auf einem Phablet schon sein. Hoffen wir, dass Doogee es bzgl. der Hitzeentwicklung ein bisschen besser als iNew mit dem i6000+ macht, denn letzteres hatte ja mit der Wärmeentwicklung so seine Probleme.

LG Christopher

Werbung

26 Jun 2014 11:53 #6 von Ch3ck3rM0n
Jup, da muss ich dir zustimmen, das ist das einzige was mich an meinem i6000+ stört, es wird einfach unter Last zu warm und kann dann schon mal für Ghosting sorgen -.- aber das kommt mittlerweile immer seltener vor, hat sich wohl erst eingespielen müssen bzw. dran gewöhnt das gute Stück.. wenigstens macht sich die Hitze beim Zocken von DeadSpace und Co. auf dem Gerät nicht negativ bemerkbar..

Aber 1GB Ram ist echt eine Frechheit, hoffen wir es bringt dann wenigsten GorillaGlas und einen Batzen Senoren mit..

26 Jun 2014 12:24 #7 von NFSuperstar
Was noch dazu kommt ist der Preis, der ist für die Ausstattung sehr überteuert, so gut kann das Gerät gar nicht verarbeitet sein. EIn Stylus wäre auch nett, denn die findet man schon bei kleineren Phones. Aber das mit dem fehlenden Stylus nevt mich bei den Tablets auch, denn der eingebaute Stylus sollte zur Grundausstattung gehören.

27 Jun 2014 13:34 #8 von NFSuperstar
Jetzt einmal Interessantes von JiaYu. Gerüchte zufolge plant JiaYu ein neues LTE Smartphone für den Sagenhaft günstigen Preis von 50$ in China, was bei internationalen Resellern ca. 70$ bedeuten würde.

Kommen soll das Smartphone was auf den Namen JiaYu F2 hören soll, mit einem 5 Zoll Display unbekannter auflösung, einem MT6582 CPU mit MT5290 LTE Modem.

Was daran ist wird sich zeigen, da JiaYu nicht die schnellsten beim Umsetzten neuer Ideen. Sollte das kommen würde sich aber einiges im LTE bereich tun. Was sagt ihr dazu?

27 Jun 2014 14:06 #9 von Christopher
Ja, definitiv interessant, könnte einen neuen Preiskampf auslösen, auch im Mittelklasse Bereich. Hatten wir übrigens gerade die gleiche Idee, hab eben ne News dazu verfasst.

LG Christopher

27 Jun 2014 14:24 #10 von NFSuperstar
Das wird es wird definitiv einen Preiskampf geben. Ein Hammer wären 1GB Ram, denn dann würde es sich perfekt als 2. Handy eignen, wofür die Kamera ohnehin nicht notwendig ist (Meiner Meinung nach müssten sie gar keine einbauen, denn für den Preis wird da sicher am meisten gespart werden). EIn Gutes GPS sollte es halt schon sein.

Werbung