ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

ZTE Axon Elite International Edition

02 Mai 2016 13:05 #11 von derkobi
derkobi antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
Für die chinesische Version des ZTE Axon (A2015) gibt es jetzt eine CyanogenMod Android 6.0.1 Version.
ZTE Axon Elite [ROMS]
(If someone dare to try, here's CM13 for chinese Axon Elite (version A2015). Based on the change log it should have multiple languages:
yunpan.cn/cPgXZQxFfXXCI Must be installed in TWRP. I found from ZTE China forum www.myzte.cn/thread-263527-1-1.html by using Google translate)

translate.google.de/transla...ww.myzte.c...-1-1.html&edit-text=

Vielleicht gibt es ja auch bald eine Cyanogen Version für das ZTE Axon A2016.

Von der ZTE Kundenbetreuung habe ich folgende Antwort in Bezug auf ein Android 6.0 Update erhalten:

"ein Upgrade auf Android 6.x ist für Ihr Gerät leider nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Schmidt
ZTE Kundenbetreuung

After Sales & Support
Tech Hotline"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Mai 2016 17:06 - 02 Mai 2016 18:01 #12 von wolli_d
wolli_d antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
Mir würde reichen, wenn die wenigstens bestehende Bugs und Sicherheitslücken (edit: in meinem Elite) fixen. ZTE sollte nur noch seine Funksticks bauen und die Finger von Smartphones lassen. Da vergraulen sie sich nur die wenigen Käufer.

02 Mai 2016 17:34 #13 von derkobi
Redest du jetzt vom Axon oder ganz allgemein. Weil das Axon bei mehreren Reviews ganz gut abgeschnitten hat.

03 Mai 2016 08:09 #14 von monstermania
monstermania antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition

derkobi schrieb: Redest du jetzt vom Axon oder ganz allgemein. Weil das Axon bei mehreren Reviews ganz gut abgeschnitten hat.

Im Allgemeinen ist es bei ZTE um Updates nicht sehr gut bestellt!

Und das Thema "Reviews/Test" hat m.E. nur recht wenig Aussagekraft. Ich habe schon Reviews von Geräten gelesen, wo mir am Ende einfach die Haare zu Berge stehen. Da werden Smartphones "getestet" bei denen das GPS nicht sauber funktioniert. Trotzdem erhält dann so ein Gerät noch eine gute Bewertung! Oder aber es werden vom Hersteller angegebene Funktionen erst gar nicht überprüft (z.B. e-Kompass, Akkukapazität) sondern einfach so übernommen.
Oder aber es werden Vorseriengeräte getestet, die sich dann von den Serienprodukten unterscheiden.
Aber die Tester/Blogger stehen natürlich auch ständig unter dem Druck Ihren Test als Erstes zu veröffentlichen. Ich versuche möglichst viele verschiede Reviews zu einem Gerät zu lesen um zumindest einen generellen Eindruck zu erhalten.

Ich werde jedenfalls um ZTE Smartphones erstmal einen großen Bogen machen. Mir hat mein ZTE mit MiFavor einfach zu viele Bugs!
Folgende Benutzer bedankten sich: wolli_d

03 Mai 2016 09:48 #15 von wolli_d

monstermania schrieb: Im Allgemeinen ist es bei ZTE um Updates nicht sehr gut bestellt!

Und das Thema "Reviews/Test" hat m.E. nur recht wenig Aussagekraft.

Ich hab ja damals vor dem Kauf gefragt, aber die Antwortenden hatten wohl andere Erfahrungen. ZTE ist gerade bei den europäischen Geräten aber total zickig und verweist entweder an den Support oder auf OTA Updates. Hätte ich mal vorher wissen sollen...

Bei den Reviews erkennt man die "echten" meist daran, dass sie über ein halbes Jahr nach dem Erstverkauf erscheinen, mit selbst gekauften Geräten. Alles was um den Erscheinungstermin herum kommt, ist Getrommel der Werbeabteilung. So sieht es für mich beim Googeln nach einem bestimmten Gerät jedenfalls aus.

04 Mai 2016 11:21 #16 von derkobi

wolli_d schrieb: Mir würde reichen, wenn die wenigstens bestehende Bugs und Sicherheitslücken (edit: in meinem Elite) fixen.

Welche konkreten Bugs und Sicherheitslücken bestehen denn bei deinem Elite?

14 Mai 2016 12:41 #17 von wolli_d
Ist jetzt auch egal, ich hab die Gurke verkauft.

14 Mai 2016 15:53 - 14 Mai 2016 15:55 #18 von derkobi
Wäre ja mal hilfreich gewesen, zu erfahren, was mit deinem Elite nicht gestimmt hat. So ist es für mich deine Aussage nichtssagend.

14 Mai 2016 16:06 - 14 Mai 2016 16:08 #19 von wolli_d

derkobi schrieb: So ist es für mich deine Aussage nichtssagend.

Du machst da einen völlig unnötigen Nebenkriegsschauplatz auf. Aus meiner Erfahrung kann man sich die Finger wund schreiben, wer will wischt alle Gründe weg. Weshalb ich regelmäßig in Foren nichts mehr begründe. Wer Probleme hat, versteht meinen Ärger, und wer keine hat, gut. Aktuelle Sicherheitslücken seit November letzten Jahres stehen irgendwo im Bugtracker von Android.

Der Kern bleibt, dass Axon die Fehler und Sicherheitslücken nicht fixt, es kommen keine Updates.

Schöne Pfingsten!

17 Mai 2016 11:39 #20 von derkobi
Nachdem ich nochmal auf die fehlenden Updates beim ZTE Axon, auch im Vergleich mit anderen Herstellern aus China, hingewiesen habe, kam heute früh von der ZTE Kundenbetreuung folgende Mitteilung:

"Guten Morgen Herr Grimm,
uns liegen neue Informationen vor.
Es wird demnächst ein Update auf Android 6.0 für das Axon Elite geben. Sehr gern informieren wir Sie über Facebook, sobald es veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Sandro Schmidt
ZTE Kundenbetreuung

After Sales & Support
Tech Hotline"

Ich würde sagen, da geht doch was, ZTE bewegt sich.