ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

ZTE Axon Elite International Edition

04 Apr 2016 09:24 #1 von derkobi
ZTE Axon Elite International Edition wurde erstellt von derkobi
Das Handy gibt es für günstige 225 € bei Everbuying.net zu kaufen. Mit dem Snapdragon 810 von Qualcomm ein echtes Schnäppchen, wenn nur nicht diese Farbe wäre.

www.everbuying.net/product1081631.html

Bei igogo.es gibt es das Phone für 218,94 €, allerdings mit UK Adapter.

www.igogo.es/product352558.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Apr 2016 06:37 - 14 Apr 2016 11:01 #2 von derkobi
derkobi antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
Gibt es eigentlich Custom ROM´s für das Phone? Das UI von ZTE soll ja nicht so berauschend sein.

14 Apr 2016 15:10 #3 von derkobi
Oder weis jemand, ob ZTE plant für das Phone Android 6.0 anzubieten?

14 Apr 2016 18:42 #4 von derkobi
Bei igogo.es gibt es jetzt eine Promo Aktion, wo es das Phone für 172,16 € zu kaufen gibt. Die Aktion endet in 5 Tagen.

www.igogo.es/product352555.html?gclid=CM...DIjswCFeUV0wodfd0GlQ

15 Apr 2016 22:43 #5 von stefanlong
stefanlong antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
DANKE @derkobi
dein Frage-Antwort Spiel macht Lust auf MEHR !?

17 Apr 2016 23:25 - 17 Apr 2016 23:26 #6 von wolli_d
wolli_d antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
Die Frage ist, ob *überhaupt* noch mal ein Update für das internationale Axon Elite kommt. Auf der Facebookseite gestellte Fragen werden ignoriert, und Anfragen beim Support per Formular mit "unbekannt" beantwortet. Also die übliche Enttäuschung, außer großen Sprüchen kommt nichts rüber.

18 Apr 2016 11:24 #7 von monstermania
monstermania antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition

derkobi schrieb: Gibt es eigentlich Custom ROM´s für das Phone? Das UI von ZTE soll ja nicht so berauschend sein.

Ich nutze seit einiger Zeit ein ZTE Star 1 mit der ZTE eigenen UI MiFavor.
Was mich grundsätzlich immer stört, dass ein Hersteller ein eigenes UI anbietet, dann aber nicht Alles sauber funktioniert. Beim ZTE Star gibt es leider so einige Macken.
- Notification LED zeigt eine eingehende Benachrichtigung nur für ca. 5 Minuten an. Erst wenn dann wieder einmal ON/OFF gedrückt wird, blinkt die LED wieder für 5 Minuten.
- Nach Deaktivierung vom Flugmodus und Neueingabe der PIN lässt sich das Phone nicht sofort entsperren. Es muss erst einmal ON/OFF gedrückt werden bevor der Entsperrcode eingegeben werden kann
- Die Gesten funktionieren teilweise nicht. So kann ich die 3 Finger-Geste für Screenshot im MiFavor Testscreen problemlos ausführen. Nur funktioniert dass dann anschließend in keiner App! Echt blöd da ZTE's MiFavor die Android Standard-Tastenkombination für Screenshots natürlich nicht supportet!
- Viele MiFavor eigene Apps (Galerie, Email) ohne deutsche Übersetzung. Habe einige Apps durch Standard-Android-Apps ersetzt.

Die Hardware vom ZTE Star finde ich in Anbetracht der Abmessungen des Gerätes echt TOP (Performance/Akkulaufzeit, Haptik, Qualität). Die Software (MiFavor) ist m.E. eher schlecht.
Inwieweit sich diese Erfahrungen auf das ZTE Axon übertragen lassen, kann ich jetzt natürlich nicht sagen.

Gruß
Dirk

18 Apr 2016 12:57 - 18 Apr 2016 13:22 #8 von derkobi
@monstermania: Danke für die Info. Ich hatte dir vor einiger Zeit mal eine PN geschickt wegen dem Morefine Max.

Das Axon ist jetzt für knapp 182 € zu mir unterwegs. Es scheint für das Axon Elite wirklich keine Custom Rom`s zu geben und ein Update auf Android 6.0 ist auch noch nicht vorgesehen. Der Preis ist für die Ausstattung trotzdem toll.

18 Apr 2016 15:50 #9 von monstermania
monstermania antwortete auf ZTE Axon Elite International Edition
@derkobi
Zu Deiner PN hab ich Dir heute eine PN geschickt.

Ja, für das Gebotene ist der Preis für das Axon wirklich gut. Allerdings ist mir das Teil wie alle aktuellen Smartphones einfach zu groß!
Ein hoch auf das iPhone SE und baldmöglichste Nachahmer aus China!

18 Apr 2016 20:03 #10 von derkobi
@monstermania: Mit der Größe des Phones habe ich kein Problem, habe ein Samsung Galaxy Note, aber das hat jetzt nach 4 Jahren ausgedient. Eher habe ich ein Problem mit der Farbe, da muss halt eine Silikonhülle drum. D=))

Ich bin jetzt auch nicht so der Apple Fan.