ChinaMobileMag ist dank gearbest bannerfrei

Anmelden

CUBOT X17 - Kein Internet über Mobilfunk - Einstellungen APN ?

27 Dez 2015 11:36 #1 von Bretagneglueck
Hallo !
Ich habe ein Problem mit dem Internetzugang über das Mobilfunknetz (o2 - Telco) für das neue Cubot X17. Während der Zugang über WLAN super funktioniert, komme ich einfach nicht in das mobile Datennetz. In der oberen Leiste wird zwar "3G" angezeigt, ein Internetverbindung wird weder über den (Standard)Browser, noch über WhatsApp ermöglicht. Die APN-Einstellungen von Telco helfen mir leider auch nicht weiter.

Gibt es eine Lösung des Problems ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 11:40 #2 von Christopher
Hast du Roaming aktiviert?

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 12:04 #3 von Bretagneglueck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 12:11 #4 von Bretagneglueck
Vielleicht der "falsche" SIM-Karten-Slot ? Da ich keine Nano-SIM, sondern lediglich eine Micro-SIM-Karte zur Verfügung habe, konnte ich diese nur in den SIM-Slot 2 legen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 12:52 - 27 Dez 2015 12:54 #5 von Mikusch
Das glaube ich nicht!
Die jeweilige Sim-Karte(von der Größe her) passt nur in die dafür vorgesehen "Ausbuchtung"! Das Cubot X17 kann auf jeden Fall eine Micro-Sim-Karte aufnehmen und passt auch nur in die entspr. Form auf dem herausziehbaren Schlitten.
Das Problem wird meiner Meinung bei den entsprechenden Einstellungen liegen. Vielleicht bringt ja auch ein Neustart des Gerätes etwas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 13:07 #6 von Christopher
@Mikusch: Was er meinte ist, dass der SIM Slot eventuell keine Datenverbindung unterstützt. Das ist aber nicht der Fall. Beide Steckplätze können beim X17 3G und LTE.

@Bretagneglueck: Schicke mal eine SMS mit "handy" an die 80100, dann bekommst du die APN Konfigurationsdaten vom provider zugeschickt.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 13:20 #7 von Bretagneglueck
Auch schon probiert. Es kam die Meldung, dass das Modell nicht mit dieser Methode konfiguriert werden kann und ich mich deshalb an den Kundendienst von Telco wenden soll !

Ich habe die exakten APN- Konfigurationen von Telco übernommen, die mein Bruder (auch bei Telco) für sein OnePlus One nutzt.
Ohne Erfolg !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 13:22 #8 von Christopher
Diese Daten?

GPRS-WAP

APN (GPRS-Zugangspunkt): internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Proxys: deaktivieren
Port: 8080
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Startseite: wap.o2active.de
Verbindungsmodus: permanent
Übertragungsart: GPRS
Verbindungssicherheit: Aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch

GPRS-MMS

APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Benutzer: leer lassen
Passwort: leer lassen
MMS-Server: http://10.81.0.7:8002/
Port: 8080

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 13:37 #9 von Bretagneglueck
Ich finde im Menü der APN-Einstellungen des Cubot nicht die Punkte "IP-Adresse" und "Startseite" bearbeiten bzw. eintragen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Dez 2015 13:43 #10 von Bretagneglueck
Irgendwie stimmen sie Kategorien der APN-Einstellungen des Cubot nicht mit den Einstellungskategorien von Telco überein... :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.