Anmelden

Cube Iworks10 Komplette DualBoot neuinstallation

22 Feb 2019 07:15 #1 von RubberDuck112
Cube Iworks10 Komplette DualBoot neuinstallation wurde erstellt von RubberDuck112
Hallo zusammen ,

ich habe kürzlich ein iworks (i15T) geschenkt bekommen .

Wie bekomme ich das ganze neu installiert also Windows incl Android als Dual Boot.....Hat jemand dazu ein Tutorial ?

P.S. Meine Tochter hat es geschafft das Gerät so blank zu machen das momentan nur Windows läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 11:10 #2 von Christopher
Hi,

das Recovery Paket kannst du auf der Webseite von Cube herunterladen. Eine Anleitung müsste enthalten sein. Du benötigst voraussichtlich einen Windows PC, zwei USB Sticks, einen USB Hub, USB Tastatur und eventuell Maus.
51cube.com/services?_search=I15

Achte bitte darauf das richtige Paket zu laden! Deine Seriennummer gibt dir Hinweise dazu. Wenn Probleme auftauchen kannst du dich gerne melden. Viel Erfolg!

LG Christopher

22 Feb 2019 16:51 #3 von RubberDuck112
Hallo Christopher,

das Paket habe ich , nur werde ich aus dem ganzen leider nicht schlau das ich keine Chinesischen Zeichen lesen kann ;(

22 Feb 2019 18:03 #4 von Christopher
Lade doch mal die Anleitung hoch, dann versuche ich es dir auf Deutsch zu erklären :)

LG Christopher

23 Feb 2019 11:04 - 23 Feb 2019 11:06 #5 von RubberDuck112
Habe dir doc mal angehängt

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

23 Feb 2019 19:05 #6 von Christopher
Oh da muss ich ja gar nicht groß übersetzen. Du musst nur das tun was auf den Bildern gezeigt wird:
- Das Ultra ISO aus dem Paket installieren und starten
- USB Stick mit mindestens 8GB anschließen
- Den Stick in Ultra ISO anwählen
- Die WinPE ISO in Ultra ISO öffnen
- Die Daten über den hervorgehobenen Menüpunkt auf den Stick schreiben.

Danach kann der Stick ans Tablet und wird aus dem BIOS heraus gestartet. Der Rest der Installation läuft dann selbsttätig durch.

Aber Achtung: Das Paket installiert nur Windows und bereitet die Partitionen vor. Android wird anders installiert. Da muss noch ein weiteres Paket mit einer separaten Anleitung sein.

LG Christopher

23 Feb 2019 20:55 - 24 Feb 2019 01:07 #7 von RubberDuck112
Hey Christoph,

ja stimmt sorry, der ANdroid teil fehlt....

hier ist der mal.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Anhänge:

24 Feb 2019 16:55 #8 von Christopher
Also, dann wollen wir mal :)

Zunächst führst du die Installation von Windows mit der ersten Anleitung aus. Sobald das erledigt ist, geht es an den nächsten Schritt.

Schnappe dir einen anderen Windows PC, den brauchst du zum Flashen.
Für Android installierst du hier als erstes die beiden Treiber in dieser Reihenfolge:
- iSoCUSB-Driver-Setup-1.2.0
- IntelAndroidDrvSetup1.5.0

Danach installierst du das "ManufacturingFlashTool_Setup_6.0.43.exe". Danach kopierst du die Datei "CUSTOM_CONFIG.INI" in das Installationsverzeichnis vom ManufacturingFlashTool.

Als nächstes öffnest du das ManufacturingFlashTool und klickst in der Menüleiste auf "File" und dann auf "Settings. Dort füllst du die Parameter wie in dem Screenshot in der Anleitung aus: VID = 8087; PID = 0A65 und VID = 8087; PID = 09EF sowie GP flag 0x80000145 und Logger Level auf DEBUG. Danach klickst du auf OK.

Jetzt klickst du wieder in der Menüleiste auf File und dann auf Open. In dem Dialog navigierst du zum Ordner mit der Android ROM und öffnest hier die "flash_userdebug.xml" Datei. Das ManufacturingFlashTool sollte dann alles laden und "Read to flash!" ausgeben.

Nun startest du dein Tablet in den DnX Mode. Das geht mit der Tastenkombination Power und Volume+ und Volume-. Schalte das Tablet komplett aus und drücke dann die drei Tasten gleichzeitig, bis das Tablet den DnX Modus startet.

Nun kannst du das Tablet mit einem Micro USB Kabel an den PC anschließen auf dem das Flash Tool läuft. Der Flash Vorgang startet automatisch. Warte bis dieser beendet ist und du solltest Dual Boot wieder haben.

Viel Erfolg! ;)

LG Christopher

Werbung

Gearbest feiert sein 5-jähriges Bestehen. Viele Angebote und Aktionen bis Ende März.

>> Zum Angebot