Werbung

Teclast F6 Pro Notebook Problem Tabletmode nach Neuinstallation

22 Dez 2018 10:39 - 22 Dez 2018 13:49 #1 von KoKaKoala
Hallo liebe CMM-Leser,

eine Freudin hat sich das o.g. Tablet/Notebook gekauft und ist damit auch zufrieden. Da aber die Windows Updates nicht installierbar waren habe ich Windows 10 Home 64Bit neuinstalliert. Von der Seite techtablets.com/teclast-f6-pro/downloads/ habe ich auch vorsorglich die Treiber runtergeladen und ebenfalls installiert im Gerätemanager.

Nun zu dem Problem.
Das Notebook wechselt nicht mehr automatisch in den Windows 10 Tabletmodus, wenn man das Notebook um 360 Grad umschlägt. Das hat es vorher gemacht. Jetzt muss Sie immer manuell über Windows Benachrichtigung den Tabletmodus aktivieren.

Außerdem deaktiviert sich nicht mehr die Hardwaretastatur, wenn das Notebook im 360 Grad Tabletmodus sich befindet. Sprich wenn man das Tablet umklappt, dann reagieren auf der Rückseite die Tasten.

Im Geräte-Manager gibt es keine Fehlermeldungen. Daher kann ich auch kein Treiber mehr installieren. Unter Windows 10 Einstellungen finde ich auch keine hilfreichen Optionen mehr.

Was kann ich in diesem Fall tuen? Die beiden Fehler hängen meiner Meinung nach zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2018 13:39 - 22 Dez 2018 13:40 #2 von Christopher
Versuch es doch mal mit der Lösung aus unserem Teclast F5 Tutorial.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2018 13:50 #3 von KoKaKoala
Danke ich werde es Mal ausprobieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung