Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund

17 Sep 2018 12:58 #1 von simran
Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund wurde erstellt von simran
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem ein Voyo i7 von Gearbest gekauft. Bin ganz zufrieden, die Tasten knacksen hier und dort ein wenig, aber damit kann ich leben.

Allerdings läuft Win10 absolut nicht rund. Ist das normal bei den China Laptops? Machen die vielleicht irgendeinen Murcks beim installieren?

Folgende Probleme treten temporär auf:
  • Explorer hängt (Keine Rückmeldung) und legt alles andere lahm.
  • Firefox oder andere Browser sind extrem langsam oder reagieren garnicht mehr auf zB Suchanfragen.
  • Ewiges hochfahren
  • Das letzte Win Update (Aug 18) hat eine halbe Ewigkeit gedauert.
  • Probleme treten am häufugsten nach dem aufwecken aus Standby auf.
And so on...

Wie ist das wenn ich Win10 einfach neu installiere, hab das noch nie gemacht, brauche ich da nicht irgendwelche Treiber?

Danke schonmal...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Sep 2018 17:48 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Hey,

wenn es Probleme mit einem vorinstallierten Windows gibt mache ich immer eine Neuinstallation. Das hat bei mir bisher bis auf einen Fall alle Probleme lösen können. Versuche es also am besten mal. Zuvor solltest du dir mit Double Driver ein Backup der Treiber anlegen. Dann hast du im Fall der Fälle alles parat.

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: simran

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2018 12:22 #3 von simran
simran antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Habe eben hier zum i7 gelesen:

"Zusätzlich wird eine 2,5" Festplatte mit 1TB verbaut, welche sich problemlos durch eine SSD ersetzen lässt."

Wo bekommt man denn die 2TB SSD? Habe über Google nichts gefunden und Gearbest wissen nicht mal was eine HardDisk ist : /(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2018 12:42 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Hat das Gerät denn einen 2,5" Schacht wie vom Hersteller damals angegeben? Wenn ja, verstehe ich die Frage nicht. Es gibt doch bei jedem Elektronik Händler 2,5" SSDs in diversen Größen.

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2018 20:55 #5 von simran
simran antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Ich habe überhaupt keine Ahnung davon, weiss nicht wie groß der Schacht ist, wie kann ich das prüfen?
Wusste auch nicht, das man da nur auf die Größe achten muss, dachte das man was Herstellerspezifisches braucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Sep 2018 21:45 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Ist eine Festplatte verbaut? Wenn ja, ist das eine 2,5" Festplatte weil eine 3,5" Festplatte in einem Notebook keinen Platz hat. In den 2,5" Schacht passen auch SSDs in eben diesem Format. Die sehen so aus:  www.amazon.de/Crucial-MX500-CT500MX500SS...s-NAND/dp/B0784SLQM6

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2018 20:09 #7 von simran
simran antwortete auf Voyo i7 - Win10 läuft nicht rund
Win 10 läuft jetzt super. Habe Win10 nochmals komplett zurückgesetzt, und von da an lief der Lappi...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.