Anmelden

[*gelöst*]Bei Teclast Tbook16 power (Cherry Trail T3-Z8750) Partitionen gelöscht

28 Jun 2018 17:42 - 11 Jul 2018 14:07 #1 von Goldsunshine
Hallo und guten Tag zusammen :)
Ich bitte Euch bereits jetzt um Nachsicht, da ich in der Materie kein Profi bin. Bei der Suche nach der Lösungsfindung des Anliegens bin ich auf diese Webseite ChinaMobileMag.de gestossen und habe mich gestern auch gleich neuregistriert...
Aus zeitgründen helfe ich meinem Sohn bei der Suche nach der Lösungsfindung bei seinem Anliegen: Unser Sohn hat am 29.01.18
das Teclast tbook16 power Cherry Trail T3-Z8750 ( Tablet PC 1920x1080 TBook 16 Power) bei AliExpress.com bestellt.
Auf diesem Teclast ist das:
  • Android 6.0 Marshmallow OS und
  • das Microsoft Windows 10, 64bit OS
installiert. Er konnte es auf die Deutsche Sprache wechseln und ist eigentlich mit dem Teclast ganz zufrieden. Da die jeweiligen Windows-Updates Platz benötigen, wollte er nun, dass nur noch das Betriebssystem Windows 10 darauf installiert ist.
Was ich jetzt mitbekommen habe und was er bereits gemacht hat, ist dass es dafür (offenbar) notwendig war Partitionen darauf zu löschen...
... und nun geht es nicht mehr weiter...
und darum bin ich hier um mir Informationen zu beschaffen: Unter 'Tutorials' habe ich den Bericht vom Admin Christopher :
Tutorial: Teclast Tbook 16 Power Clean Install gelesen.
So ich das jetzt richtig verstanden habe, kann die Installation von Windows 10 also genau nach der Anleitung von Christopher vorgenommen werden ?

Tutorial: Teclast Tbook 16 Power Clean Install
Für eine saubere Windows 10 Installation auf dem Teclast Tbook 16 Power, benötigen wir drei Dinge: 

  • Einen USB Stick mit mindestens 8GB Speicher
  • Eine Windows 10 ISO Datei
  • Die Treiber für das Teclast Tbook 16 Power

Unser Sohn hatte vorgängig einen USB-Stick bootfähig gemacht, so wie es beschrieben wird;
- Muss also nun zuerst das Betriebssystem Windows 10 installiert werden?
- und danach dann die Treiber? verstehe ich das richtig?
- könnte anstatt dem BS Windows 10 das BS Linux (darauf) installiert werden?
- beides: Windows10 und Linux zusammen geht wohl aus platzgründen nicht?

Für Eure Hilfe und Informationen danke ich jetzt schon.... ;)
(Edit: das mit dem Link habe ich irgendwie nicht ganz hinbekommen...sorry)

Dateianhang:
[BS: MS Windows10 Home, Vers. 1803,Betriebssystembuild 17134.112//]
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2018 11:51 #2 von Christopher
Hi,

du kannst die Anleitung natürlich verwenden, ist ja für dein Tablet. Windows einfach neu installieren und dabei alle vorhanden Partitionen löschen. Danach werden dann die Treiber mit dem im Tutorial verlinkten Paket über den Gerätemanager installiert. Die Installation von Linux ist auf dem Tablet nicht möglich bzw. nicht praktikabel. Zu viel Aufwand und einiges funktioniert nicht oder nicht richtig.

LG Christopher

LG Christopher
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldsunshine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Jul 2018 13:59 - 11 Jul 2018 14:01 #3 von Goldsunshine
Hallo zusammen :)

@'Christopher': Hallo :D Vielen Dank, dass Du Dich gemeldet hast.... Ich konnte mich erst jetzt wieder melden und schreiben...

Wie ich gesehen habe, bist Du der Autor des Tutorials: ' Tutorial: Teclast Tbook 16 Power Clean Install ' ... Vielen Dank für dieses Tutorial und Dein Engagement mit dieser Webseite CM2 ChinaMobileMag.de, mit welcher Du uns -und sicherlich vielen Anderen User, die online in Asien einkaufen- damit hilfst .
Unser Sohn konnte das alles nach Anleitung bewerkstelligen und hat nun (wieder) das Windows BS ohne das Android auf seinem Teclast Tbook16 Power darauf .
Danke auch für die Informationen auf meine gestellte Frage zum BS Linux...

Also, nochmals ganz lieben Dank und weiterhin viel Enthusiasmus und, dass ganz vielen Usern geholfen werden kann...
Sicherlich wird das nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich auf dieser Webseite war... ganz sicher komme ich wieder ;)

Dateianhang:
[BS: MS Windows10 Home, Vers. 1803,Betriebssystembuild 17134.112//]
Folgende Benutzer bedankten sich: Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung