Chuwi Surbook - Display Fehler

03 Mär 2018 10:02 #1 von RRMM2
Chuwi Surbook - Display Fehler wurde erstellt von RRMM2
Hallo Leute

Ich habe Ende Januar bei Gearbest ein Chuwi Surbook bestellt, welches etwa vor einer Woche bei mir ankam. Nun ist mir aufgefallen, dass nach jedem Kaltstart mein Display einen Fehler aufweist. Der Großteil des Bildes ist ein wenig dunkler und unschärfer als normal. Lediglich ein 1cm langer Streifen im oberen Bereich wird normal dargestellt (siehe Bilder).
Nach etwa 10 Minuten Benutzung kommt es dann zum "Einbrennen von Bildern". Immer wenn ich ein Programm öffne, bleibt eine dunkle Darstellung des Desktops oder des vorherigen Programms auf dem Bildschirm. Meistens legt sich dann der Fehler wieder nach 15-20 Minuten Benutzung und tritt dann nicht mehr auf. Es kommt mir so vor, als müsse das Gerät erstmal "warm" laufen, damit das Display problemlos funktioniert.

Zuerst habe ich den Grafiktreiber neu installiert in der aktuellsten Version. Das hat nichts verändert.
Danach habe ich Windows komplett neu installiert und die offiziellen, aktuellen Treiber von Chuwi verwendet. Auch das hat nichts gebracht. (Selbst bei der Windows Installation trat der Fehler auf)
Meiner Meinung nach sieht es stark nach einem Hardware - Problem aus. Es ist trotzdem merkwürdig, dass der Fehler nach 20 Minuten nicht mehr auftaucht. Auch die Touch Eingabe funktionieren die ganze Zeit problemlos. Das heißt ja, dass das Display eigentlich funktioniert.
Gearbest habe ich auch schon angeschrieben. Jedoch haben die keinerlei Erfahrung mit so einem Problem und ich solle das Gerät doch einfach zurück schicken. Das will ich aber ungern machen, da ich es für mein Studium brauche und der Umtausch nochmal eine längere Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ich würde nun gerne wissen, ob irgendjemand einen vergleichbaren Fehler bei seinem Gerät hat und was man dagegen machen kann. In englischsprachigen Foren wurde das Thema auch schon diskutiert mit dem Titel "Screen Ghost" oder so. Eine Lösung gibt es dort jedoch auch nicht zu finden.

Chuwi ghosting video
(Das ist ein Beispielvideo von einer anderen Person, jedoch ist der Fehler vergleichbar mit meinem)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2018 16:10 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Chuwi Surbook - Display Fehler
Dein Tablet ist defekt. Entweder es bleibt in diesem Zustand oder es gibt früher oder später ganz den Geist auf. Würde ich also auf jeden Fall tauschen lassen. Beachte aber, dass das mit dem Rückversand nicht ganz einfach wird. Hier handelt es sich um Gefahrgut (Akku).

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2018 18:51 - 03 Mär 2018 18:52 #3 von RRMM2
RRMM2 antwortete auf Chuwi Surbook - Display Fehler
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Das ist natürlich richtig doof. Ich werde mich nochmal mit Gearbest auseinander setzen.
Ich habe mal gehört, dass man die Sachen auch nach Spanien schicken kann. Die hätten da ja auch ein Service Lager für Reparaturen. Könnte ich das mit meinem Gerät auch machen, oder muss das direkt nach China geschickt werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Mär 2018 20:06 #4 von Christopher
Christopher antwortete auf Chuwi Surbook - Display Fehler
Das muss dir Gearbest sagen. Wenn du auf der deutschen Gearbest Seite gekauft hast, musst du es nicht nach China schicken. Mehr weiß ich leider nicht.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Please publish modules in offcanvas position.

Werbung Xiaomi Mi Notebook Pro 8/256GB Core i5 für 730,79€  Zum Angebot
Toggle Bar