Jumper EZbook 3 Pro

  • Urmeli
  • avatar5644 Jumper EZbook 3 Pro - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Jumper EZbook 3 Pro - China Handy Forum
Mehr
05 Dez 2017 16:45 #1 von Urmeli
Urmeli erstellte das Thema Jumper EZbook 3 Pro
Hallo,

bei meinem Jumper EZBook 3 Pro, funktionieren drei Tasten Y, H, N nachdem Windows 10 neu installiert worden ist nicht mehr.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Herzlichen Dank im Voraus für eure Mühe sagt das Urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Dez 2017 18:21 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Hallo Urmeli,

seltsames Problem, kommt mir aber bekannt vor. Bei meinem Jumper EZBook 3 Plus ging nach einem Windows Update kein @ mehr. Ich habe damals keine andere Lösung gefunden außer Windows neu zu installieren. Ist schon ein seltsames Betriebssystem das Microsoft da zusammengeschustert hat...

Wie sieht es denn mit den Treibern aus? Ist da alles installiert oder sind im Geräte Manager noch unbekannte Geräte zu finden? Wenn ja, installiere doch diese noch. Ein Treiberpaket findest du hier: www.chinamobilemag.de/tutorials/download...k-3-pro-treiber.html

Sollte das nichts bringen, versuche doch mal in den Einstellungen das Tastaturlayout zu verändern. Eventuell führt das dann zum Ziel.

Gruß,
Christopher

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Urmeli
  • avatar5644 Jumper EZbook 3 Pro - China Handy Forum Autor
  • Offline
  • Fernost-Frischling
  • rank1 Jumper EZbook 3 Pro - China Handy Forum
Mehr
06 Dez 2017 10:23 #3 von Urmeli
Urmeli antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Hallo Christopher und Herzlichen Dank für die rasche Antwort,

ich habe nachgeschaut und es sind alle Treiber aufgespielt, leider gehen die drei Tasten noch immer nicht, bin ziemlich Ratlos sad Jumper EZbook 3 Pro - China Handy ForumSchade es ist so ein tolles Lappi, könnte eine komplette Neuinstallation den Fehler evtl. beheben?

Danke nochmals Christopher für Deine Mühe.
Grüße vom Urmeli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 08:13 #4 von typxxi
typxxi antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro

Christopher schrieb: Hallo Urmeli,
Ein Treiberpaket findest du hier: www.chinamobilemag.de/tutorials/download...k-3-pro-treiber.html


Das Treiberpaket wird zwar angezeigt mit Stand / Aktualisierung November, jedoch ist es von Mai und damit veraltet.

Das funktioniert überhaupt nicht mehr mit den neueren Version V3 und V4 dieses Geräts mit geänderten Touchpads and Keyboards

Ich brauche die gerade dringend, weil sich beim Reset des neuen Systems das Windows zerschossen hat.
Neuinstallation mit media tool brachte zwar Installation, aber die ganzen Treiber fehlen.

Wo bekommen wir die aktuellen Treiber denn nun her?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2017 12:23 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Der Kollege bei Techtablets hatte ein neueres Modell getestet, vielleicht passt sein Backup: techtablets.com/downloads-drivers-roms/

Ansonsten könnte dir Urmeli sicherlich auch ein Backup machen, je nachdem welche Version er / sie hat. Geht ja ganz einfach mit Double Driver.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: typxxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung
Mehr
07 Dez 2017 14:19 - 07 Dez 2017 14:32 #6 von typxxi
typxxi antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Hallo Christopher, hallo Urmeli
ja, ich war schon bei Chris von techtablets.com, aber nicht an der Stelle von Dir, denn ich folgte seinen Produktnews zum Jumper EZBook 3 Pro und den Updates, wo sich auch Treiber fanden, aber wenige und die gleichen wie hier aus Mai.

Deinen Link bzw. Verweis auf techtablets kannte ich noch gar nicht.
Ich kann sagen, dass wohl nur der 4. Download mit über 411MB oder so mit "Wifi ac" im Titel für die Version V3 helfen dürfte, ab der der neue WLAN Chipsatz von Intel zum Einsatz kam. Diese Version ist vom 27.7.2017 und es ist fraglich, ob die neuere V4 damit klar kommt, besonders das ausgetauschte, neue Touchpad läuft. Ich muss noch installieren.
Der Link zu Techtablet ist dann eine Quelle für die V3, aber V4 Quelle fehlt noch ...

Aber wenn Uermeli sein Double Drive Ergebnis (non Microsoft drivers) mit Verweis auf seine Version V3 oder V4 zur Verfügung stellen könnte, wäre das natürlich super, denn wohl jeder, der beim Jumper ein Factory Reset über Windows machen wird, der wird dann in einer Boot Loop Schleife enden und nicht weiter kommen - immer ein Bluescreen mit page ...

Das geht nur via Windows Neuinstallation über das Media Creation Tool von Microsoft auf einem USB Stick, dann beim Booten mit dem eingestecktem USB Stick auf dem Jumper EZ BOOK F7 lange drücken, bis man als Bootmedium den USB Stick auswählen kann, um so die Neuinstallation zu starten und nach der Aktivierung des windows updaters und all seinen Updates auch noch diese Treiber von hier installieren zu können.

Beim Media Creation Tool auf meinem 1. EZBook kam aber eine Warnung, dass meine Windows Lizenz wohl nicht mit Deutsch laufen würde, weshalb ich USA English oder so wählte - ohne deutsch. Ob es mit deutsch auch gehen wird, weiß ich noch nicht, aber das Language Pack zur Umstellung von English auf Deutsch hat immer noch nicht übersetzte Reste wie "Welcome" statt "Willkommen", was an der Stelle ins AUge springt.

UPDATE: Ich habe Chris von TechTablets auch gebeten, die V4 Treiber hochzuladen, aber der erwartet Nachwuchs und von daher ist es momentan etwas ungewiss, wann er dazu kommen wird, die zu erstellen und hochzuladen.
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 14:32 von typxxi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Dez 2017 23:27 #7 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Habe per Google noch ein Backup vom V4 finden können: drive.google.com/file/d/0Bzy_7j3CVJp-TUVuRTg3d1FsdTQ/view

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: typxxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 01:38 #8 von typxxi
typxxi antwortete auf das Thema: Jumper EZBook 3 Pro
Danke, jetzt habe ich Deine deutlich größere Version (vermutlich aller Treiber) und die Version von Chris.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP