Anmelden

Werbung

gute Smartwatch

29 Mär 2017 19:12 #1 von Robin123456
gute Smartwatch wurde erstellt von Robin123456
Hallo liebe Community,

Ich suche eine Smartwatch, diese sollte über ein vollwertiges Androidsystem verfügen.
Außerdem sollte der Akku nicht der Schlechteste sein.
Die Bildschirmgröße ist mir eigentlich relativ egal, man sollte jedoch noch etwas auf der Smartwatch gut lesen können.
Preislich sollte sie nicht mehr als 150 € kosten.

Schon mal Vielen Dank im Vorraus

MfG Robin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2017 20:58 #2 von fab976
fab976 antwortete auf gute Smartwatch
Hey Robin :)
Erst mal eine gegenfrage, bzw mehrere:
Was willst du mit der Uhr anstellen?
Hattest du schon mal eine solche Uhr?
Warum keine Android Wear Uhr?

Und jetzt meine eigene Meinung zu dem Thema: Nehm lieber z.B. die Zenwatch 2, die gibts schon für 170€ und da lohnt sich der Aufpreis.
Ich hab eine Uhr aus china mit vollwertigem Android und privat meine Zenwatch 2 und ich muss sagen, da liegen Welten dazwischen. Wenn du eine Smartwatch für deinen Alltag willst, nehm eine Android Wear Uhr, damit fährst du in jedem Fall besser. Auch einfach da so gut wie keine App gescheit auf der Uhr läuft, zumindest nicht so wie sie es sollte. Und intuitiv nutzen ist da einfach nicht.

Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2017 21:49 #3 von Robin123456
Robin123456 antwortete auf gute Smartwatch
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
ich hatte bis jetzt noch keine vergleichbare Uhr bzw. eine Smartwatch.
Ich möchte die Uhr als "Handy-Ersatz" benutzen, um auch mal nicht auf das Handy angewiesen zu sein, aber trotzdem die Grundfunktionen wie Whatsapp lesen und antworten, E-mails lesen, auf den Kalender zugreifen etc.

Hoffe ich habe deine Fragen beantwortet?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2017 23:29 #4 von fab976
fab976 antwortete auf gute Smartwatch
Ja hast du :)
Also Android Wear bezeichne ich gerne als Fernbedienung fürs Handy, solange eine Bluetooth oder Wlan Verbindung besteht kannst du relativ viel machen (Navigieren, WA, telefonieren usw), ohne Verbindung aber nicht wirklich zu gebrauchen. Das ist bei den "vollwertigen" Android Uhren anders, denn da brint die Verbindung zum Handy eigentlich nichts außer eine abgleichung der Benachrichtigungen. Antworten kannst du aber nicht drauf. Also z.B. kannst du die Whatsapp sehen aber nicht beantworten. Du könntest natürlich eine Simkarte in die Uhr packen, brauchst dafür dann aber wieder ein seperates Whatsapp Konto. Außerdem wie ich schon gesagt habe: schreiben macht echt keinen Spaß.
Da finde ich die Sprachsteuerung bei Android Wear besser, denn die funktioniert echt relativ gut.
Also ich würde dir echt eine Android Wear Uhr empfehlen.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Nov 2018 17:42 #5 von puhvogel
puhvogel antwortete auf gute Smartwatch
Hallo Ihr Lieben muss mich mal hier einklinken. Brauche drigend Eure Hilfe. Habe eine DM2018 1.54" GPS Sports 4G Watch Smart ...und bekomme über die dazu gehörende App FunDo trotz allem Ausprobieren keine Verbindung zu meinem Galaxy Note4....Die Bedienungsanleitung, englisch und winzig....Könnte es einer von Euch mir erklären, ich wäre sehr dankbar dafür. Danke und lieben Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

22 Nov 2018 22:43 #6 von Christopher
Christopher antwortete auf gute Smartwatch
Versuch es mal mit alternativen Apps. Mit der FunDo App gab es in der Anfangszeit der China Watches schon regelmäßig Probleme.
play.google.com/store/apps/developer?id=Lumatic+Software

LG Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Nov 2018 20:02 #7 von puhvogel
puhvogel antwortete auf gute Smartwatch
Danke für die nette Info. Hat jetzt gekoppelt , sagt aber kein Bluetooth-Thetering bei elgeschaltetem Wlan. Ich kann aber nichts aus oder anschalten und möchte ja nur eine einfache Bluetoothverbindung, so das ich mit der App auf dem Smartfon kommunizieren kann. Wenn jemand noch eine Idee hat, DANKE, Henry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung