EZBOOK 3 m.2 SSD

• Brain
  • nophoto EZBOOK 3 m.2 SSD - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 EZBOOK 3 m.2 SSD - China Handy Forum
Mehr
19 Mär 2017 18:44 #1 von Brain
Brain erstellte das Thema EZBOOK 3 m.2 SSD
Huhu ,

Eine Frage in die Runde da ich leider keine verlässlichen Aussagen gefunden habe :

Und zwar kann man ja eine M.2 SATA III SSD in das Ezbook Einbauen.

Welche Karten Größe also sowohl Kapazität als auch Abmessungen passen in das Ezbook.

Und zweite Frage ist es möglich auf die eingebaute SSD das Betriebssystem zu installieren ?

Danke schonmal im voraus.

MFG brain

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2017 19:24 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf das Thema: EZBOOK 3 m.2 SSD
In das Jumper EZBook 3 müssten alle Größen passen, da die SSD hier quer eingebaut wird und somit reichlich Platz vorhanden ist. Was die Kapazität betrifft sollte es keine Einschränkungen geben.

Die SSD kann natürlich auch für das Betriebssystem genutzt werden.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brain

• Brain
  • nophoto EZBOOK 3 m.2 SSD - China Handy Forum Autor
  • Fernost-Frischling
  • rank1 EZBOOK 3 m.2 SSD - China Handy Forum
Mehr
01 Apr 2017 11:37 #3 von Brain
Brain antwortete auf das Thema: EZBOOK 3 m.2 SSD
So Habe jetzt Das Ezbook 3 und eine M.2 SSD von Sandisk mit 128 GB Da eingebaut und ... nichts wird vom System nicht erkannt .

Sowohl im Bios als auch in WIndows selbst.

Hab jetzt eine 128 SSD mit B+M key genommen die SATA unterstützt.

Hat wer ne Idee warum und Wieso?

Danke schonmal im Vorraus

01 Apr 2017 17:46 - 01 Apr 2017 17:49 #4 von Christopher
Wird sie auch nicht im Gerätemanager aufgelistet?
Edit: Beim Chuwi LapBook 14.1 ist es so, dass SSDs nur angezeigt werden wenn eine Boot Partition vorhanden ist. Eventuell mal versuchen in einem anderen Rechner zu bespielen und dann nochmal im EZBook 3 testen. Wenn das nichts bringt weiß ich leider auch nicht was da los ist. Habe selbst leider keine SSD zum testen da. Im Netz gibt es aber mehrere Erfolgsberichte und man kann das EZBook 3 mittlerweile auch aber Werk mit 64GB SSD kaufen.

Kein PN Erstsupport! Wenn ihr eine Frage zu Geräten habt, dann stellt sie bitte ins Forum, denn dazu ist es da. Es gibt auch andere Leute die sich für eure Probleme und deren Lösungen interessieren.
Letzte Änderung: 01 Apr 2017 17:49 von Christopher.

Mehr
16 Jul 2017 19:23 - 16 Jul 2017 22:55 #5 von kaischen
kaischen antwortete auf das Thema: EZBOOK 3 m.2 SSD
Hallo,
ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen hier mitteilen und direkt auch eine Frage stellen;
Die Benchmark-Ergebnisse des verbauten Speichers sind ja katastrophal (siehe screenshot).. daraufhin habe ich das Teil aufgeschraubt und den Slot angeschaut (ebenfalls Fotos), es scheint lediglich eine 2242 ssd reinzupassen? Oder wie sollte ich größere Formfaktoren befestigen? Den Plastik-Rahmen könnte man entfernen, es gibt aber kein weiter entferntes Schraubloch.. die 2242 sind sehr selten und scheinbar auch langsamer als vergleichbare 2280..
Kann man darüber hinaus herausfinden, ob der m.2 per pci-e oder sata angeschlossen ist? sata wäre zwar immer noch schnell genug, aber interessant wäre es trotzdem.
VG
Kai
Letzte Änderung: 16 Jul 2017 22:55 von Christopher.

Werbung
16 Jul 2017 22:57 #6 von Christopher
Die China Laptops unterstützen bis jetzt nur SATA3 SSDs. Wenn du den Rahmen entfernst kannst du jede beliebige Größe einbauen. Das Festschrauben ist ja nicht zwingend nötig. Wenn du sich nicht unbefestigt verbauen willst gibt es auch noch andere Möglichkeiten die SSD zu fixieren.

Mehr
17 Jul 2017 09:00 #7 von kaischen
kaischen antwortete auf das Thema: EZBOOK 3 m.2 SSD
ok, das ist interessant zu wissen. welche anderen Möglichkeiten (abgesehen von einem kleinen Streifen Klebenband) kennst du denn? Habe mal nach Adaptern geschaut, aber die liegen preislich jenseits von Eden, dann könnte ich mir auch eine 2242 kaufen..

18 Jul 2017 10:48 #8 von Christopher
Klebe-Pads, Heißkleber (einfach damit an einer Ecke fixieren, lässt sich dann leicht wieder abnoddeln wenn man die SSD mal wechseln will).

Moderatoren: ChristopherbullboxxercAMP