Wifi fix? Jumper Ezbook2

23 Sep 2016 14:22 #1 von fab976
Wifi fix? Jumper Ezbook2 wurde erstellt von fab976
Hallo :)
Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein, auf wenn mein Jumper EzBook2 kein Tablet ist.
Ich hoffe mir kann hier trotzdem jemand helfen. Das Gerät ist heute bei mir angekommen und ich bin echt sehr zufrieden, nur mit dem Wlan funktioniert gar nichts. Wir haben daheim 2 verschiedene Wlan Netze, bei keinem von beiden funktioniert das Wlan. Nach dem eingeben des Passworts versucht er eine Zeit lang eine Verbindung aufzubauen, dann kommt "keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich". Klicke ich nochmal drauf, soll ich das Passwort nochmal eingeben und immer wieder das gleiche. Es kommt so keine Verbindung zustande, und ich hab auch schon versucht einen anderen Treiber zu installieren. Dadurch hat sich auch nichts gebessert. Jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das wlan zum laufen bekommen soll. Ist übrigens ein Broadcom Wifimodul.
Vielen Dank für alle Antworten.

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2016 14:48 #2 von Christopher
Christopher antwortete auf Wifi fix? Jumper Ezbook2
Was für einen WLAN Router verwendest du denn mit welcher Verschlüsselung? Ich habe das Jumper EZBook 2 auch hier stehen und mit einer Fritzbox 6749 Cable keine Probleme. WLAN Modul ist dasselbe wie bei dir - zumindest die Marke.

LG Christopher

23 Sep 2016 15:01 #3 von fab976
fab976 antwortete auf Wifi fix? Jumper Ezbook2
Danke für die schnelle Antwort.
Und tut mir Leid für den Aufwand, denn plötzlich geht es, warum auch immer. Hatte es vorher schon eine Stunde lang probiert, aber bis ketzt gings nichts. Ich versteh es net, aber es freut mich :D
Ich glaub den Thread können wir zu den akten legen... oder direkt löschen.
Lg

Freue mich über PNs, aber technische Fragen immer ins Forum :)

17 Jun 2018 14:38 #4 von Frida2
Frida2 antwortete auf Wifi fix? Jumper Ezbook2
Hallo,

habe nach Erhalt meines EZ book2 win10 deutsch installiert. Danach ging treibertechnisch nichts mehr. Netzwerkadapter nicht mehr erkannt, Akku etc. Das Problem hatten wohl mehrere. Kann mir jemand helfen. Woher bekomme ich die richtigen Treiber 

Danke

17 Jun 2018 16:01 #5 von Christopher
Christopher antwortete auf Wifi fix? Jumper Ezbook2
Auf der Hersteller Webseite:  www.jumper.com.cn/download.php

LG Christopher