Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Shop mit Sitz in China, welcher sich auf die größeren China-Brands wie zum Beispiel Xiaomi, Meizu, Huawei und Nubia spezialisiert hat. Der Shop bietet ein durchdachtes Sortiment und zahlreiche Vorteile wie einen sehr guten Service, Garantie Abwicklung mit Unterstützung in Deutschland und verschiedene bei China-Shops seltene Bezahlmethoden wie Bitcoin, Klarna und Ratenzahlung. Betrieben wird Tradingshenzhen von einem deutschsprachigen Auswanderer, was auch den Fokus auf den Service erklärt.

50 Kundenbewertungen

3.1
48 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    64%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    70%
Absoluter Saftladen
Gery S.
 · 27.09.23
Bewertung
Für mich grenzt dieser Laden an Betrug!
Der Support ist nicht existent nur weil jemand mit Copy Paste antwortet und keine Antwort auf die Frage gibt.
Weiter geholfen wird einem nicht! Halten Aussagen auf der eigenen Homepage nicht ein.
Frecher, unkompetenter Saftladen! Man kann nur hoffen dass der Social Credit von diesen Leuten nach unten geht für die Betrugsmasche die sie hier abziehen! Weder wird meine Bestellung storniert noch geliefert, Geld haben sie schon längst. Jetzt muss ich kämpfen um mein Geld zurück zu bekommen. Absolut unseriöser Drecksladen!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
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    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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0 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
nie wieder
Detlev Timm
 · 16.12.22
Bewertung
Ich möchte hier über meine Erfahrung mit Tradingshenzhen berichten. Hier erwarb ich ein Mi 11 Pro und habe jetzt ein Problem das Display reparieren zu lassen. Ich finde niemanden der das anbietet. Das Display ist für Europa nicht verfügbar wie es aussieht.
Deshalb habe ich mich an TradingShenzhen als Lieferanten gewendet und gehofft dass mir dort geholfen werden kann. Das Teil hat immerhin 588 € gekostet.

Das war meine Frage:

Ich benötige nach Displaybruch eine Reparatur. An wen kann ich mich wenden? Das Gerät habe ich im August gekauft. Das Display ist noch bedienbar.

Dann ging es los....

Guten Tag,
für die weitere Bearbeitung benötigen wir:

- Aktuelles Wohnland
- Kaufdatum (Monat/Jahr)
- Bestellnummer
- Name des Geräts
- IMEI des Gerätes (KEIN! Bild, bitte abschreiben)
- Seriennummer des Gerätes (KEIN! Bild, bitte abschreiben)
- Bilder der Vorder-, Rück-, Ober- und Unterseite. Sowie der linken und rechten Seite

Und dann so weiter...
Hallo,
Auf Ihrem Gerät ist noch ein Mi Account hinterlegt. Ohne die Entfernung diese Anfrage nicht weiter bearbeitet werden.
Wir haben ein kleines Tutorial erstellt, dass Ihnen schnell und einfach zeigt, wie Sie Ihren Mi Account von einem Gerät entkoppeln.
(Link entfernt) (Deutsch)
Sie können den Status hier auch überprüfen: (Link entfernt)

und weiter...
Hello,
Find device is on

Unlock number or IMEI: ************


Recovery p ho ne: *********

Recovery e m a I l: ************

This device is protected. You can locate and lock it remotely. If you plan to give this device to another person, sign out of your Xiaomi Account and erase all personal data.

find device is still on.

Und letztlich habe ich alles befolgt und ein Werksreset gemacht.

Und dann kommt diese Nachricht:

Hello,
please confirm:
this will be a 400+ Euro repair that will take 5+ months (due to christmas and chinese new year)

übersetzt:

Hallo,
bitte bestätigen:
Dies wird eine 400+ Euro Reparatur sein, die 5+ Monate dauern wird (aufgrund von Weihnachten und chinesischem Neujahr)

Was stimmt mit denen nicht? Ich bin stinksauer 🤔🤬 Kann mir jemand helfen? Es scheint so zu sein dass selbst bei Xiaomi die Reparatur nicht durchgeführt wird, da dieses Modell nicht für Europa freigegeben wurde. Nach der Erfahrung bin ich unsicher ob ich bei Xiaomi bleibe. Langjähriger Nutzer, aber das gefällt mir nicht. Und der tolle Kundenservice bei Tradingshenzhen erst recht nicht. So verliert man Kunden und Kundenempfehlungen.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
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3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schlechte Bewertungen werden nicht veröffentlicht
Hannes
 · 06.12.22
Bewertung
Bewertet man einen dort gekauften Artikel nicht positiv wird die Bewertung einfach nicht veröffentlicht.
Das erklärt auch die super Bewertungen im Shop.
Absolut unseriös!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
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    20%
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    20%
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4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Never ever again
Lea
 · 18.10.22
Bewertung
Eine absolute Katastrophe- das Handy hatte einen Defekt- ich konnte diverse Apps nicht nutzen, ich habe mich an den Support gewandt und mitgeteilt, dass da was nicht stimmt. Die Antwort leider wenig zuvorkommend, ich müsste zudem 80€ für die Retoure zahlen. Habe dies nun über Klarna laufen lassen. Dort hat der Shop nicht auf Service Nachrichten reagiert.

Mir hat man dann schließlich nun Diebstahl vorgeworfen und mit Incasso gedroht…

Dann die Mail, ich müsste eine Nummer durchgeben, dass habe man mir schon längst durchgegeben und ich sei stur…

Ich bin wirklich schockiert über den Umgang mit Kunden- bloß Finger weg
  • Service
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  • Lieferzeit
    20%
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  • Kommunikation
    20%
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    20%
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2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder
Firend22
 · 21.05.22
Bewertung
If I have to review this shop and the product in one line then it will be just.. „Chinese Shop, Chinese product, Chinese quality, Chinese Customer care and offcourse Chine mentality“ bought a Xiaomi 120w charger. It’s not charging Galaxy 3g fold, and making iPhone 13 very warm. On asking for the return label as the product is defekt I am asked to send it at my open with a statement that’s it’s a chines product and therefore it may or may not certain or all devices other then Xiaomi. Unfortunately this case will be followed over my credit card company. Luckily being a platinum member my transaction in such Chinese Blame game is always safe.
  • Service
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  • Zahlungsmethoden
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2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Bought a Mi Pad 5 Stylus Pen. Paid 7€ for Shipping. 30€ for returning. Consider before you click buy
Hung Bach
 · 14.05.22
Bewertung
Bought a Mi Pad 5 Stylus Pen. Paid 7€ for Shipping. 30€ for returning. Consider before you click buy.
  • Service
    20%
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    20%
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  • Kommunikation
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3 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gewährleistung nicht vorhanden, unterirdischer Service
Kunde
 · 13.12.21
Bewertung
Gerät nach 3 Monaten nach Update defekt. Es wird versucht über Support den Kunden hinzuhalten/Gewährleistung abzulehnen. Es werden Fragen auf Fragen gestellt, man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt.
Finger weg!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
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4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Finger weg!
Martin Uekermann
 · 04.08.21
Bewertung
Nach 4 Monaten Reparaturlaufzeit habe ich mein Gerät gesperrt und nicht mehr nutzbar zurück erhalten.
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Worst shopping experience ever
deani
 · 03.08.21
Bewertung
I order a Mi 11 Ultra the 10th of June and I still don't have it.

It have been hold by customs since 8th of July and they can not do anything about it, it's just delayed they say every time I'm asking about it.
And believe me, I'm asking nearly every day, because now I don't want this phone any longer, it getting old day by day and price going down around 150€ since I made my order.

Can i firm which keep telling you they are a nice and a professional shop, which always give you what you order or your money paid back, if somthing happens?
How long time should a customer wait for a order, what is reasonable? 2 month? 3 month? 4 month? a half a year or?
Think about this before you order something in here.
I'm sure it all looks good, when things goes good, but when they don't, their support is stinks.

I told my story on their Facebook page today, a half a minute af they deleted my topic, I was writing in low arrousal and nice speaking and just telling my story, to warn other future buyers of their lack of service.

Then I told them I would tell my story on Trustpilot, they answer this: "So go on, and we will comment every review and will qoute your threats. This will make you look bad but thats not my Business"

Then i made my comment on Trustpilot, but they would not approve it at all, I ask then why they wouldn't approve it, they say this: "
We can not allow/Not allow Reviews there. Perhaps you tailed trustpilots tos"

Soon I'm 57 years and I tried this mamy times before, problems with a online order BUT what I never tried is this lack of service. Usally when I tried this the shopp offers me a cheaper price or my money back...
But only thing they cn say here is.
" we are sorry, but your order is delayed" LOL, delayed, I guess so, soon I have waiting 2 month for this.
2 days ago I order another phone and guees what, I don't buy it in this shopp.

Do not be fooled by a low price in their shopp, it's not worth it... But it up to you to decide for sure.

They now blocked me on Facebook, I'm spamming they told me, ofc I ask every day if I can get my money back, but now I have no contact.. Money is now gone.
It's the worst rude support service I ever meet in my 56 years on this earth.

Peace out there you good customers 🌞
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
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  • Kommunikation
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8 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Unfreundlicher Kundenservice
Martin
 · 11.12.20
Bewertung
Sehr unfreundlicher Kundenservice. Lieferung erfolgte aber zuverlässig.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
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  • Zahlungsmethoden
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4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich