Tradingshenzhen Bewertungen

Über Tradingshenzhen

Tradingshenzhen ist ein Shop mit Sitz in China, welcher sich auf die größeren China-Brands wie zum Beispiel Xiaomi, Meizu, Huawei und Nubia spezialisiert hat. Der Shop bietet ein durchdachtes Sortiment und zahlreiche Vorteile wie einen sehr guten Service, Garantie Abwicklung mit Unterstützung in Deutschland und verschiedene bei China-Shops seltene Bezahlmethoden wie Bitcoin, Klarna und Ratenzahlung. Betrieben wird Tradingshenzhen von einem deutschsprachigen Auswanderer, was auch den Fokus auf den Service erklärt.

50 Kundenbewertungen

3.1
48 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    60%
  • Lieferzeit
    64%
  • Usability
    64%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    70%
Klasse!
Andreas
 · 14.10.19
Bewertung
Vor 3 Tagen das Mi9 bestellt. Noch am Abend zu DHL geliefert, nach 2 Tagen war es da.
Funktioniert, original verpackt, alles Bestens.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Wer zuviel Geld hat kauft bei TS
Frank
 · 04.10.19
Bewertung
Am 18.9.2019 ein Huawei mediapad m6 bestellt, bis heute 4.10.19 keinerlei
Kontaktaufnahme bzw. Bestellbestätigung per Mail von TS bekommen.
Nach etlichen Emailanfragen meinerseits, ohne Antwort, habe ich den Vorgang
auf Trustpilot geschildert, ruckzuck kamen Stellungnahmen von TS, aber nur
über Trustpilot.
Falschaussagen, duzen,... ich bin zu blöd mein Email Programm zu benutzen.
Sollte meinen Spamordner durchsuchen etc.
Endeffekt Trustpilot hat meine Bewertung, zwecks Überprüfung, gesperrt.
Für mich heißt das, vergess TS und Trustpilot.
heinz 2656
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
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3 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
ACHTUNG! Garantielose, geflashte und geöffnete Geräte
Juliano Bauknecht
 · 03.09.19
Bewertung
Vorab, diese Bewertung stammt von meinem Konto bei Trustpilot. Ich veröffentliche sie auch hier, da meine Bewertung jetzt wohl gemeldet wurde und sie evt. gelöscht wird:

Sehr unprofessionelle, emotionale Kommunikation.
Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass dieser Shop jedes Gerät vorher öffnet und ausprobiert um die ,,Qualität zu überprüfen". Komisch, ich finde, man kann davon ausgehen, dass Smartphonehersteller dies tun. Ebenfalls wurde mir gesagt man könne mir nicht versprechen, dass die original Folie (also die Schutzfolie) nicht entfernt wird und das Gerät auch testweise aktiviert wird. Heißt keine Garantie auf meinen Namen. Ich untersagte also dem Shop dies zu tun (was laut dem FAQ von denen kein Problem sei), woraufhin mir mitteilte, ich müsste alle Rücksendekosten nach CHINA! im Falle einer Rücksendung selbst zahlen, ich würde keine Garantie bekommen und ob ich das wirklich wollen würde. (Hier wird einem also quasi mit Psychospielchen vorgemacht man würde einen großen Fehler machen). Daraufhin teilte ich mit das zu riskieren, woraufhin sich der Status meiner Bestellung schlagartig auf Admin-wartend änderte. Dies war jetzt 2 Tage so. Zugegeben den Sonntag miteingerechnet, da ich aber auch Nachrichten vom Support Sonntags erhielt, gehe ich davon aus, dass dort trotzdem Menschen arbeiten. Am Montag fragte ich dann aber über WhatsApp, da mir das einfacher vorkam nach wie lange dies den gehen sollte, als Antwort erhielt ich, dass die Versiegelung die Bestellung enorm verzögern würde, (was ich jetzt auch nicht nachvollziehen kann, ich denke man könnte eine Notiz an die Bestellung mache und fertig aber gut) und ich nicht mehr bei WhatsApp schreiben soll, sondern nur noch per Mail. Warum bietet man sowas dann an? Keine Ahnung. Ich hatte dann noch eine Mail in der stand, dass ich dann auch keine deutsche Software auf dem bestellten OnePlus 6 hätte. Jedenfalls heißt das für mich, dass TradingShenzhen eine deutsche Software auf das Gerät flasht, was die Garantie aber direkt zerstört. Ich muss dazu sagen, dass dies meine erste Bestellung von einem wie ich rausfand China Smartphones war und ich mich deshalb nicht auskenne. Meine Limitierte Version des bestellten OnePlus gab es auch in Indien, ich ging davon aus, dass evt. auch indische Geräte importiert werden. Jedenfalls bin ich aus allen Wolken gefallen, sagte, dass das ja alles immer besser wird und ich meine Bestellung stornieren möchte und mein Geld zurück. Daraufhin bekam ich diese freche Mail:

Guten Tag,
wurde storniert und erstattet.
Ich weiß allerdings nicht, was Sie meinen: Sie kaufen ein Chin. OnePlus, das nicht von uns bearbeitet werden soll, und finden, dass es "immer besser wird", wenn dies im Original Zustand ist, also Chin? Vll. sollten Sie sich darüber Gedanken machen, was es heißt, ein Gerät zum importieren. Aus China.

So etwas einem Kunden zu schreiben finde ich unmöglich. Ich wusste nicht, dass bei TradingShenzhen die Geräte so gehandhabt werden hätte ich das gewusst, hätte ich dort nie bestellt. Bei Gearbest war alles bestens.

Also wenn ihr auf geöffnete, geflashte und keine Garantie habende Geräte steht bestellt hier. Sie sollen wohl ganz ok sein. Es war definitiv meine letzte Bestellung.

Ich hätte mich vorher vielleicht besser informieren müssen, aber ich finde man könnte sowas auf der Website auch etwas offener schreiben und nicht versteckt in den FAQ's (Frequently asked Questions)

Außerdem finde ich die PayPal Gebühren recht hoch, was wohl daran liegt, dass man bei Verkäufen über PayPal einen gewissen Prozentsatz an Provision an diese zahlen muss. Das habe ich aber gewusst und akzeptiert, da das Geld als Guthaben bereits auf meinem PayPal Konto hinterlegt war und ich gerne gleich bestellen wollte. Trotzdem finde ich das etwas blöd. Andere Shops kommen da dem Kunden entgegen. (Dies ist nur eine Info und geht nicht in die Bewertung mitein, da klar kommuniziert und angezeigt von TS)

Den 2 Sterne gibt es für die wirklich schnelle Rückerstattung innerhalb von Sekunden nach meiner Mail und die recht flotte Antwortzeit vom Support (die Art des Kommunizierens nicht miteingeschlossen). Dort könnten sich noch viele eine Scheibe abschneiden.

Edit 3.Sep:
Jetzt werde ich regelrecht mit Mails bombardiert, ich solle meine Bewertung ändern, alles sei nicht fair und man würde meine Bewertung bei TrustPilot melden. Na ja, wen es glücklich macht. Ich hab besseres zu tun. Daher werde ich jetzt auf 1 Stern reduzieren, da man bei mir Mailterror betreibt.

Erneuter Edit:
Da dieser ,,Kundendienst" sich erneut verhält, wie sonst etwas, werde ich hiermit die Mails veröffentlichen, die sich seit meiner Bewertung abgespielt haben:

Dies war die erste Mail, heute um 9:15 (die war echt ok und nett geschrieben wie ich finde):

Guten Tag,
Sie hätten sehr gerne im Vorhinein fragen können. Wir hätten sehr gern alles ausgeschlüsselt und beschrieben. Sie sehen ja, das wir zügig auf E-Mails antworten. Wenn meine Kollegen es mir richtig berichtet haben, haben Sie uns dafür eine 3 Stern Bewertung gegeben. Dafür, dass wir
1. immer stets geantwortet haben
2. lieber weniger als mehr zugesichert haben, wenn wir etwas nicht garantieren können
3. den Preis direkt erstattet haben
4. 100% ehrlich waren.

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in TradingShenzhen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden. Ich versuche Ihre Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu lösen.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Yini B. / Trading Shenzhen Support

Daufhin antwortete ich um 9:17:

Es war ein Stern. Den bekamen Sie für Ihre zügigen Mails und die direkte Erstattung, was ich auch so schrieb. Ich werde meine Bewertung auch nicht ändern, da ich zu meiner Meinung stehe und diese so richtig finde.

Liebe Grüße

Daraufhin TS um 9:19 (hier werden mir Dinge unterstellt und ich werde persönlich angegriffen):

Guten Tag,
das finde ich wie gesagt nicht fair und werde mich um eine Beschwerde bei Trustpilot kümmern. Im Endeffekt haben Sie unsere AGBs scheinbar nicht gelesen, denen Sie zu gestimmt haben. Des Weiteren haben Sie ein Produkt gekauft und sich davor nicht darüber informiert. Es ist schlicht Ihr 1-Stern Kaufverhalten, nicht unser 1 Stern Shop.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen in TradingShenzhen. Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei mir melden. Ich versuche Ihre Fragen so schnell und kompetent wie möglich zu lösen.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Yini B. / Trading Shenzhen Support

Daruafhin antwortete ich um 9:23 (zugegeben dann etwas verärgert):

AGB’s ja…. Sind wir mal realitstisch, wer liest diese schon vor jedem Kauf auf jeder Seite? Dann beschweren Sie mal schön. Ich leite dann Ihre passiv-aggressiven Mails weiter ?? Ich war in keinster Weise beleidigend, sondern habe normal meine Kritikpunkte aufgelistet. Da gibt es auch ganz andere. Ja ich finde auch nicht alles fair, aber die Meinung anderer nehme ich gerne entgegen, solange sie proffesionell verfasst ist, was in meinem Fall, meiner Meinung nach erfolgt ist.

Des Weiteren bitte ich Sie darum mich jetzt nicht mehr mit Mails zu bombardieren, da ich ansonsten Ihre Mail Adresse blockieren muss, wovon ich nicht weiß wie es geht und ich mir gerne die Nerven sparen würde.

Vielen Dank

Daraufhin um 9:25 wieder TS (Also mal ehrlich von deren Konsequenz, kann sich so mancher Support noch was abschneiden):

Guten Tag,
Sie geben als zu, die AGBs, die Sie als gelesen makriert haben, nicht gelesen zu haben. Vielen Dank! Das dürfte bei TrustPilot bereits ausreichen.

Ihnen noch einen sehr schönen Tag.
Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Yini B. / Trading Shenzhen Support

Ich geantwortet um 9:26 (hier schon ziemlich verärgert):

Ich habe gar nichts zugegeben. Ich habe Ihnen die einfache Frage gestellt, wer diese wirklich immer ließt. Ob ich das gemacht habe oder nicht, davon war nie die Rede ? Wenn Sie sich schon einen ,,abfreuen“, dann lesen Sie genau.

Ich fügte um 9:31 noch hinzu:

PS: Ich lag falsch. Es waren tatsächlich 2 Sterne. Für ihre Mail ,,Bombardiererei“, habe ich jetzt auf 1 Stern runter gesetzt. Das habe ich der Bewertung auch hinzugefügt. Und jetzt BITTE, lassen Sie mich in Frieden. Ich hab besseres zu tun, als mich mit einem unzufrieden Shop zu ärgern.

Verbleibe

UND JETZT DER KNÜLLER!!! 9:40 hat Trading Shenzhen mir die unfassbarste, dreisteste Email geschrieben die ich jemals erhalten habe (beleidigt als Smartphone Unwissend etc, Rufmord betrieben von Gearbest etc) und der männliche Kollege wurde dann vorgeschickt:

Regelrecht mit Mails bombadiert? Meine Kollegin hat nur auf Ihre Anfragen geantwortet und versucht die Situation zu erklären. Tut mir leid, wenn wir Ihre Unwissenheit im Bereich Smartphones und Online Shops versucht haben etwas Licht in den dunklen Tunnel zu bringen.

Wir werden Sie auch nicht mehr belästigen, weil wir das Gefühl haben, dass Sie Ihren eigenen Fehler nicht wirklich einsehen wollen.

Gut das Trustpilot täglich von unseren Kunden genutzt und gelesen wird und die Kunden sich selbst eine Meinung bilden können, wenn Sie unsere Antwort auf Ihr Kommentar lesen. Ich denke vielen wird bewusst, dass hier ein Kunde sich über etwas beschwert, dass einen Shop wie uns auszeichnet und dazu führt, dass wir 95% von 1214 Bewertungen mit einem positiven Kommentar haben.

Ich würde sagen, ich wünsch Ihnen viel Erfolg beim Kauf eines Smartphones bei Gearbest, doch das wäre gelogen.

GUTEN TAG
Kind regards
Mit freundlichen Grüßen

Chang W. / Trading Shenzhen Support

Darauhin habe ich natürlich nochmal geantwortet, was bis jetzt der letzte Kontakt war um 9:43:

DAS IST JETZT DIE HÖHE! Mich als unwissend zu bezeichnen. Pffff. Wird auch in die Bewertung geschrieben. Ihr aggressives Gehabe hier geht mir auch auf den Zeiger. Und ihr toller Kommentar, wird auch von mir dementiert. Und das Sie hier mit Ihrer Aussage Rufmord von Gearbest betreiben haben Sie wohl auch nicht bemerkt. Das ist in Deutschland illegal und gilt auch für Shops die ihren Sitz wo anders haben. Ihre Mail veröffentliche ich.

Das war der letzte Mailkontakt. Ich hoffe jemand hat Zeit und liest sich das alles durch.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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5 von 7 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nie wieder
Steffi
 · 04.07.19
Bewertung
Vorab: das Smartphone ist wunderschön! Nur leider hat man Nichts davon, wenn es bereits nach kürzester Zeit defekt ist!!!
Das erste Problem war das Installieren von Google Play. Leider war es etwas umständlich, aber mit Etwas Geschick und sehr viel Geduld machbar.
Am 21.12.2018 hatte ich das Handy gekauft, da ich ein großes und zuverlässiges Smartphone haben wollte. Am 18.06.2019 schrieb ich dem Team von TradingShenzhen, dass es mehrere Probleme mit dem Smartphone gibt - u.a., dass beim Fotos erstellen der Bildschirm oft lange flackert und die Fotos sehr dunkel werden und jenes selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen.Außerdem stürzen sämtliche Apps bereits beim Öffnen grundlos ab. Ein weiteres Problem war, dass man einfach nicht mehr als 2G Netz erreichen kann. Der Tipp von Trading Shenzhen lautete, dass ich das Smartphone reseten solle. Gesagt,getan - erfolglos!Daraufhin wollte TradingShenzhen vom Smartphone vom Smartphone Bilder haben - von der Vorderseite, Rückseite, Oberseite, Unterseite, von der linken und rechten Seite. Ich schickte Alles (inklusive Screenshots von den auftretenden Problemen) an die hier auf der Website hinterlegten WhatsApp Support Nummer von Trading Shenzhen. Als ich meine Meinung sagte und mehrere Fragen stellte, wurde mir der Kontakt per WhatsApp untersagt, da ich mich nur noch per Mail-Kontakt melden soll. Entschuldigung, aber was soll das? Da hat wohl das Trading Shenzhen Team Etwas zu verbergen?! Genau dies schrieb ich dann auch per Mail. Natürlich wurde darauf nicht eingegangen. Als Antwort bekam ich, dass innerhalb der nächsten 38 Tage die Situation nun angeschaut wird. Aber - was dauert da so lange?! Der nächste Tipp von Trading Shenzhen bestand darin, dass ich per Antutu Benchmark-App einen Smartphone-Test machen soll. Dies scheiterte allerdings. Nun sollte ich das Smartphone an einen hier in Deutschland ansässigen Mitarbeiter schicken, aber auf meine Kosten. Warum auf meine Kosten? Ich kann doch Nichts für den Defekt!!! Ich habe 12 Monate Garantie, dass heißt, dass mir während der Garantiezeit keine Kosten entstehen dürfen! Ich bekam von Trading Shenzhen Team eine Adresse (mittlerweile schon die Zweite). Dorthin sollte ich das Smartphone schicken. Als ich dann Fragen stellte, blockte Trading Shenzhen wieder ab. Freche Aussagen, wie: "... ich verstehe das Problem nicht... " usw. muss ich mir von Trading Shenzhen nicht bieten lassen. Mir kam das Alles dubios vor und ich zog einen Schlussstrich! Ich ging zum Anwalt. Wir fanden gemeinsam heraus, dass der angebliche deutsche Mitarbeiter kein Mitarbeiter von "Reparatur.Guru." ist, so, wie es Trading Shenzhen auf ihrer Website angegeben hat! Mehrfach hatte ich Trading Shenzhen gefragt, wer dieser Kollege ist, aber ich bekam nie eine Antwort! Warum nicht? Nun weiss ich, wer der „Kollege“ ist.Der „Kollege“ ist ein Produkttester von der Firma Trading Shenzhen. Er dreht zu den Produkten von Trading Shenzhen Videos auf YouTube. Woher weiss ich also, ob dieser "Kollege" seriös ist und, ob er überhaupt Smartphones reparieren darf? Für mich ist das Alles fragwürdig.
Am 28.06.2019 bekam ich dann das Angebot einer Reparatur. Jedoch habe ich nun gänzlich das Vertrauen in Trading Shenzhen verloren.
Ich möchte das Smartphone zurück geben, denn ich möchte weder ein neues Smartphone von solchen Leuten haben – noch ein repariertes Smartphone.
Sollte Trading Shenzhen nicht einlenken, werde ich dagegen vorgehen - denn eine Strafanzeige bei der Polizeibehörde ist kostenlos und der Anwalt kostet mir lediglich 15€.
Ich kann nur Jedem raten: Finger weg von Trading Shenzhen!!! Man hat nur Ärger!!!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
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3 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Nie Wieder!
Steffi
 · 04.07.19
Bewertung
Vorab: das Smartphone ist wunderschön! Nur leider hat man Nichts davon, wenn es bereits nach kürzester Zeit defekt ist!!!
Das erste Problem war das Installieren von Google Play. Leider war es etwas umständlich, aber mit Etwas Geschick und sehr viel Geduld machbar.
Am 21.12.2018 hatte ich das Handy gekauft, da ich ein großes und zuverlässiges Smartphone haben wollte. Am 18.06.2019 schrieb ich dem Team von TradingShenzhen, dass es mehrere Probleme mit dem Smartphone gibt - u.a., dass beim Fotos erstellen der Bildschirm oft lange flackert und die Fotos sehr dunkel werden und jenes selbst bei sehr guten Lichtverhältnissen.Außerdem stürzen sämtliche Apps bereits beim Öffnen grundlos ab. Ein weiteres Problem war, dass man einfach nicht mehr als 2G Netz erreichen kann. Der Tipp von Trading Shenzhen lautete, dass ich das Smartphone reseten solle. Gesagt,getan - erfolglos!Daraufhin wollte TradingShenzhen vom Smartphone vom Smartphone Bilder haben - von der Vorderseite, Rückseite, Oberseite, Unterseite, von der linken und rechten Seite. Ich schickte Alles (inklusive Screenshots von den auftretenden Problemen) an die hier auf der Website hinterlegten WhatsApp Support Nummer von Trading Shenzhen. Als ich meine Meinung sagte und mehrere Fragen stellte, wurde mir der Kontakt per WhatsApp untersagt, da ich mich nur noch per Mail-Kontakt melden soll. Entschuldigung, aber was soll das? Da hat wohl das Trading Shenzhen Team Etwas zu verbergen?! Genau dies schrieb ich dann auch per Mail. Natürlich wurde darauf nicht eingegangen. Als Antwort bekam ich, dass innerhalb der nächsten 38 Tage die Situation nun angeschaut wird. Aber - was dauert da so lange?! Der nächste Tipp von Trading Shenzhen bestand darin, dass ich per Antutu Benchmark-App einen Smartphone-Test machen soll. Dies scheiterte allerdings. Nun sollte ich das Smartphone an einen hier in Deutschland ansässigen Mitarbeiter schicken, aber auf meine Kosten. Warum auf meine Kosten? Ich kann doch Nichts für den Defekt!!! Ich habe 12 Monate Garantie, dass heißt, dass mir während der Garantiezeit keine Kosten entstehen dürfen! Ich bekam von Trading Shenzhen Team eine Adresse (mittlerweile schon die Zweite). Dorthin sollte ich das Smartphone schicken. Als ich dann Fragen stellte, blockte Trading Shenzhen wieder ab. Freche Aussagen, wie: "... ich verstehe das Problem nicht... " usw. muss ich mir von Trading Shenzhen nicht bieten lassen. Mir kam das Alles dubios vor und ich zog einen Schlussstrich! Ich ging zum Anwalt. Wir fanden gemeinsam heraus, dass der angebliche deutsche Mitarbeiter kein Mitarbeiter von "Reparatur.Guru." ist, so, wie es Trading Shenzhen auf ihrer Website angegeben hat! Mehrfach hatte ich Trading Shenzhen gefragt, wer dieser Kollege ist, aber ich bekam nie eine Antwort! Warum nicht? Nun weiss ich, wer der „Kollege“ ist.Der „Kollege“ ist ein Produkttester von der Firma Trading Shenzhen. Er dreht zu den Produkten von Trading Shenzhen Videos auf YouTube. Woher weiss ich also, ob dieser "Kollege" seriös ist und, ob er überhaupt Smartphones reparieren darf? Für mich ist das Alles fragwürdig.
Am 28.06.2019 bekam ich dann das Angebot einer Reparatur. Jedoch habe ich nun gänzlich das Vertrauen in Trading Shenzhen verloren.
Ich möchte das Smartphone zurück geben, denn ich möchte weder ein neues Smartphone von solchen Leuten haben – noch ein repariertes Smartphone.
Sollte Trading Shenzhen nicht einlenken, werde ich dagegen vorgehen - denn eine Strafanzeige bei der Polizeibehörde ist kostenlos und der Anwalt kostet mir lediglich 15€.
Ich kann nur Jedem raten: Finger weg von Trading Shenzhen!!! Man hat nur Ärger!!!!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
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2 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Immer alles bestens.
Daniel
 · 06.09.18
Bewertung
Von Bestellung, über Versand und Kommunikation ist alles sehr gut bei Tradingshenzhen. Ebenso die Lieferzeiten und die Zahlungsmöglichkeiten. Man kann sogar auf Rechnung zahlen und selbst aus China brauch meine Ware nur 8 bis 12 Tage bis sie bei mir ist. Ist mal was kaputt, kann man TSZ per WhatsApp kontaktieren und bekommt auch ziemlich schnell Antworten und Hilfe. Wo wir gerade bei Hilfe sind, selbst da ist TSZ gut. Sollte man mal nicht wissen was für eine Firmware man flashen kann/soll, hilft einem TSZ auch weiter. Von daher voll und ganz zufrieden mit dem Shop. Kann ich nur empfehlen.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Alles perfekt
Lucas Heseding
 · 05.09.18
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 3 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Einfuhrumsatzsteuer
Ron van Doorn
 · 05.01.18
Bewertung
Smartphone von 300 Euro gekauft. Prima Handy. Ich musste aber beim Empfang zusätzlich 72 Euro bezahlen. Im Antwort auf meine Klage schrieb TradingShenzen mir dass dieses zu lesen war in den AGB, wobei Ich beim Kauf einverstanden angekreuzt hatte. Wahnsinn..., niemand lest das! Ich bin der Meinung dass den Verkäufer Tr.Sh. mindestens eine Warnung geben hätten müssen dass so etwas passieren konnte. Jetzt ist den Smartphone viel zu teuer bezahlt..!
  • Service
    40%
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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4 von 20 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Smartphone nicht erhalten
Eva
 · 24.11.17
Bewertung
Ich kann nur allen dringend von einer Bestellung bei TradingShenzen abraten. Das Smartphone, das ich bestellt habe, ist nie bei mir angekommen. Stattdessen nur ein Paket mit leerer, jedoch versiegelter Verpackung. TradingShenzen hat zunächst alles auf DHL geschoben. Dort konnte jedoch ein Diebstahl oder eine Beschädigung nicht nachgewiesen werden. Das Paket kam auch völlig unbeschädigt und mit versiegelter Verpackung bei mir an. Auch das angebliche Paketgewicht von 1.4kg der angeblich verpackten Teile von der Packliste stimmte nicht. Es wog tatsächlich nur 500g, so dass doch eher davon auszugehen ist, dass das Handy von Anfang an gefehlt hat. DHL bestätigte mir auch, dass das Paket direkt nach Wareneingang gewogen wurde. Statt einen möglichen Fehler einzuräumen, mich zu entschädigen oder ein neues Produkt zu schicken, schiebt TradingShenzen den Fehler DHL zu und will das Problem ohne Schadesmeldung seitens DHL nicht weiter bearbeiten. Diese gibt es jedoch von DHL nicht, da aus ihrer Sicht kein Schaden vorliegt. Aus Kulanz haben sie eine Bestätigung mit "fehlender Sendungsinhalt" an TradingShenzen geschickt. Doch weiterhin wie in vielen, vielen Emails einfach keine Reaktion. Und das seit 04.10.Es ist eine absolute Frechheit. Laut den Rezensionen kommt ein gänzlich leeres Paket wohl nicht öfters vor, jedoch lässt sich anhand anderer Bewertungen folgern, dass der Kundenservice bei Problemen scheinbar unterirdisch ist. Ich kann daher nur von diesem Shop abraten!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
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6 von 10 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Das war nichts
Flux
 · 17.06.17
Bewertung
Tradingshenzhen.com galt als ich mich das erste mal mit Smartphones aus China beschäftigt habe als DIE Adresse wenn es um eine seriöse und perfekte Abwicklung ging. Leider war der Shop aber schon immer etwas teurer als andere, aber einen Aufpreis ist man ja auch bereit für guten Service zu zahlen. 
Nun hatte ich mich auch endlich dazu entschieden eine Bestellung bei Tradingshenzhen.com abzugeben. Leider wurde ich Recht schnell enttäuscht, da die Kommunikation sehr zu wünschen übrig ließ. Dabei war der Preis inklusive Versand gegenüber Gearbest nur 50 Euro teurer und als Zahlung mit Klarna hätte ich noch nicht mal in Vorkasse treten müssen. 
Gestern musste meine Bestellung storniert werden da es wohl Problem mit dem Versanddienstleister gab. Eine Information vorher gab es nicht. Bei Bestellung wurden 3-5 Tage angegeben bis dir Bestellung versendet wird. Diese Zeit wurde deutlich überschritten und erst auf Nachfrage hab ich die Info bekommen das derzeit nicht versendet werden kann. 
Sehr schade, hab nun woanders bestellt und innerhalb 12 Stunden wurde das Paket schon versendet.
  • Service
    60%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich