Gearbest ist pleite!
Der Shop ist mittlerweile offline gegangen. Diese Bewertungsseite wurde deshalb von uns archiviert.

Gearbest Bewertungen

Über Gearbest

Gearbest ist weltweit und in Deutschland einer der bekanntesten China Shops und insbesondere für die attraktive Preisgestaltung bekannt. Vor allem in Verbindung mit Gutscheinen oder Flash Sales ist Gearbest preislich meist unschlagbar gut. Gegründet wurde Gearbest 2013 und ist Teil des chinesischen Globalegrow Konzerns, der mit mehreren Milliarden US Dollar bewertet ist. Derzeit arbeitet Gearbest an einem Umbau seiner Plattform. Man will nicht nur das EU Geschäft legalisieren, sondern auch einen Marktplatz aufbauen, auf welchem Hersteller und andere Shops ihre Waren anbieten können.

70 Kundenbewertungen

2.7
70 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    48%
  • Lieferzeit
    54%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    48%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Schlechtester Kundenservice der Welt!
aesics
 · 16.09.18
Bewertung
Ware (Mobiltelefon) kam nicht an, warte seit Wochen auf Rückerstattung, und das obwohl eine Versandversicherung abgeschlossen war.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Funktioniert es: wunderbar - gibt es einen Mangel: vergesst es !
Ronald Jaeschke
 · 14.09.18
Bewertung
Ich habe häufiger dort bestellt, hatte auch immer gut geklappt.
Tritt allerdings ein Mangel auf, könnt Ihr die Garantieleistungen vergessen. Schneller Email-Verkehr, aber unsinnige Forderungen (Übermittlung eines Videos von den Abstürzen der Apps unter Android). Erstattung des Kaufpreises bei Einsendung - auf eigene Kosten - des "ungebrauchten" Gerätes. Aha, wie soll ich dann den Mangel feststellt haben können.
Ich wollte noch ein sehr viel teureres Gerät bestellen, aber davon habe ich Abstand genommen (Risiko: kein CE-Zeichen, keine Garantieleistungen ...). Das Risiko ist mir zu groß, da kaufe ich dann doch lieber bei Amazon.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Unvollständige Lieferung, mangelhafte Ware, kein Rückgaberecht, nur Teilerstattung des Geldes
Monika Klemm
 · 10.09.18
Bewertung
Habe 2 Fitnesstracker gekauft mit IP67, bei einem fehlte das Ladkabel, der andere hat sich nach dem ersten Starkregen verabschiedet. Rückgaberecht hast du nicht beidem Laden. Ständig wurden von mir Fotos und Videos verlangt, wovon, wenn was fehlt bzw. defekt ist... Habe nach langer Korrespondenz Paypal eingeschaltet , aber nur einen Teilbetrag 50% erstattet bekommen. War es leid, nie wieder!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Ich hatte schon wieder den Fehler gemacht .....
Andy
 · 21.08.18
Bewertung
Ich hatte schon wieder den Fehler gemacht und bei Gearbest etwas gekauft.
Vollkommen unmöglicher "Kundenservice".
Die Sendung kam verspätet, GB hatte es nicht nötig, den Verbleib der Sendung zu recherchieren. Nur leere Phrasen.
Dann kam der Artikel, zu spät als Geschenk, doch noch an.
Wollte dies nun selbst nutzen und hierbei fielen mir diverse optische mängel auf.
Später brach eine taste der Tastatur und Gearbest stellt sich weiterhin so kompetent an.

Lange Geschichte kurz gefasst: habe ich dann einen Paypal Fall eröffnet.
Und selbst Paypal hat die kompetenten Mitarbeiter in Ruhestand geschickt. Auf keine Silbe meiner Kommunikation über Paypal wird eingegangen, geschweige, was ich direkt an Paypal schrieb.
Ich soll auf meine Kosten nach China zurück schicken?

Ist Eure Entscheidung, aber ich kann euch nur dringendst davon abraten dort noch etwas zu kaufen!!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    80%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Reparaturgarantie NICHTS Wert
prepo bolicus
 · 15.08.18
Bewertung
NIEMALS WIEDER,

ich habe ein VOYO VBOOK V3 bestellt. Hat erstmal alles geklappt. Ich war froh ein Schnäppchen gemacht zu haben. Doch schon nach etwas über einem Monat ist die Ladebuchse kaputt gegangen. Dann meldete ich mich beim Support. Die haben erstmal mehrfach auf spanisch geantwortet. Gut mit Google Translate gings dann weiter. Dann sollte ich die Versandkosten in Erfahrung bringen, hab ich gemacht. Und dann hieß es, dass es keine Ersatzteile gibt. Ich soll 20 Euro anstatt der Reparatur annehmen. Sie wollen nicht dass ich ihnen das Notebook zusende... Ich hab so ne Wut. Jetzt finde ich niemanden der mir das Teil reparieren kann und ich hab hier diesen brandneuen Schrotthaufen rumliegen. NIEMALS WIEDER. Spart euch den Ärger und das Geld und gebt 100 oder 200 Euro mehr aus. Wenn euch auch nur eine Kleinigkeit kaputt geht, werdet ihr auch massiv Probleme haben das Teil überhaupt nach China zu bekommen, denn Akkus dürfen nicht per Luftpost verschickt werden. Und hier kann euch niemand diesen Müll reparieren.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    60%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gearbest - Die Betrüger
Joshua V
 · 15.08.18
Bewertung
Ich kann jedem nur dringend davon abraten NIEMALS bei Gerbest zu bestellen. Denn wie ich schon bei vielen Erfahrungsberichten gelesen habe bedient sich Gearbest einer dreisten Betrügertaktik:

Wenn du keine Versicherung abschließt - kommt die Ware nicht an und sie Verlangen nochmal 50% des Kaufpreises obendrauf.

Geschäftsbedingungen hin oder her: Da diese Masche in Deutschland nicht erlaubt ist werde ich, falls Gearbest mir nicht die volle Summe zurückerstattet gerichtliche Schritte gegen diese Betrügerei einleiten

Wenn sie ähnliches erlebt haben schreiben sie mir eine Mail an:
Joshua.killingguitar@hotmail.de
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Geld weg, keine Ware
Thomas B.
 · 03.08.18
Bewertung
Ich habe bei Gearbest ein Smartphone bestellt, welches nie bei mir angekommen ist. Gearbest bietet eine Rückzahlung der Hälfte des Kaufpreises an. Ganz großes Tennis.

Einmal und nie wieder. Fortan nur noch in deutschen, seriösen Onlineshops.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    40%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
4 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
serh schlechter Service! Geld ist futsch!
Stefan Herrmann
 · 10.05.18
Bewertung
300 EuWare kommt defekt an! Nach 6 Wochen habe ich endlich die Adresse vom Servicecenter in Spanien bekommen. Dann konnte vor 2 Monaten den Xiaomi Cleaner in das Servicecenter nach Spanien schicken. Seither warte ich auf die Gutschrift des Kaufbetrages. Auf meine Rückfragen bekomme ich immer nur eine automatisch erstellte mail mit dem Inhalt ich solle mich an das Servicecenter wenden und die Bedingungen lesen.

Richtig mies alles! Lasst die Finger davon und spart euch Nerven! ro futsch für defekten Xiaomi Roboter. Kam defekt an und wurde ins Servicenter nach S
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Wehe, es klappt nicht! Gearbest & Hermes nein Danke!
Steven
 · 09.04.18
Bewertung
Wehe es klappt etwas nicht!
Von Kundenfreundlichkeit hat Gearbest noch nichts gehört.
Bei mir wurde ein Paket nicht zugestellt, weil der Paketdienst Hermes zu blind oder dumm war meine offensichtliche Adresse zu finden. Die anderen Postdienstleister hatten noch nie ein Problem.
Jedenfalls ging das Paket ohne mein zutun zurück.
Gearbest weigert sich nunmehr mir den vollen Kaufpreis zu erstatten und zieht eiskalt die Rücksendekosten ab.
Eine Klage nach China ist utopisch. Ich kann versuchen an Hermes heranzutreten, nur hatte ich mit denen ja keinen Vertrag. Fazit: Gearbest: NIE WIEDER!!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
4 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Über 600 € futsch!! Herzlichen Dank an Gearbest und Hermes.
Niels
 · 23.03.18
Bewertung
Ich habe einen Laptop bestellt, welcher laut Hermes bei mir zugestellt wurde. Vermutlich wurde die Sendung abgelegt und jemand hat sich das Paket abgegriffen. Hermes schiebt den schwarzen Peter zum Versender, es wird nur an den Versender reguliert, der Versender teilt mir mit, dass lt Sendungsnachweis das Paket angekommen ist und ich mich an Hermes wenden soll. Das ganze geht nun seit drei Monaten so und ich habe keinen Laptop und einen Verlust von über 600 €. Die Versicherung die ich über Gearbest abgeschlossen habe scheint auch nicht daran interessiert eine Lösung herbeizuführen.
Ob nun aber Gearbest oder Hermes der größere Sch...Laden ist kann ich nicht beurteilen. Lt. Hermes fordert Gearbest eine Regulierung für den Schaden an, von der ich aber definitiv nichts haben werde. (da wird Gearbest wohl doppelt Geld erhalten, erst meins und dann nochmal von Hermes )
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Mehr...
6 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich