Gearbest ist pleite!
Der Shop ist mittlerweile offline gegangen. Diese Bewertungsseite wurde deshalb von uns archiviert.

Gearbest Bewertungen

Über Gearbest

Gearbest ist weltweit und in Deutschland einer der bekanntesten China Shops und insbesondere für die attraktive Preisgestaltung bekannt. Vor allem in Verbindung mit Gutscheinen oder Flash Sales ist Gearbest preislich meist unschlagbar gut. Gegründet wurde Gearbest 2013 und ist Teil des chinesischen Globalegrow Konzerns, der mit mehreren Milliarden US Dollar bewertet ist. Derzeit arbeitet Gearbest an einem Umbau seiner Plattform. Man will nicht nur das EU Geschäft legalisieren, sondern auch einen Marktplatz aufbauen, auf welchem Hersteller und andere Shops ihre Waren anbieten können.

70 Kundenbewertungen

2.7
70 Bewertungen
Jetzt bewerten!
  • Service
    48%
  • Lieferzeit
    54%
  • Usability
    60%
  • Kommunikation
    48%
  • Zahlungsmethoden
    74%
Hier hat immer alles geklappt
Joachim
 · 21.03.18
Bewertung
Ich habe schon einiges bei Gearbest bestellt (17 Bestellungen im Gesamtwert von jetzt ca 2000€) und bisher ist alles korrekt geliefert worden.
Die Lieferzeiten sind teils etwas lange wie bei allen Chinashops, es kommt aber wenigstens eine Lieferung an mit auch der korrekten Ware (im Gegensatz zu z.B. TomTop, die gkeich gar nicht erst versenden und dann auch kein Geld zurückzahlen), auch die Kommunikation ist etwas hakelig.
Insgesamt kann ich mich aber nicht beklagen.

Wie das im Garantiefalle assehen würde, weiß ich nicht, da ich diesbezüglich noch kein Problem hatte. Da würde ich aber bei allen Chinashops keine allzugroßen Erwartungen hegen. Bezahlen sollte man natürlich auch immer mit PayPal, nur für den Fall der Fälle.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 8 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gearbest Betrug
Frank Dohne
 · 08.03.18
Bewertung
Gearbest ist in meiner Hinsicht ein Betrüger Shop Ware mit Sofortbanking bezahlt, vom Shop ohne angaben von gründen Storniert und nach mehrmaliger Aufforderung ( Ticket Einreichung und Email Kontakt ) Fall geschlossen aber nach über vier Monaten kein GELD !!!! Danach hat man NULL mittel sein Geld wiederzubekommen
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
Mehr...
6 von 9 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Abzocker
Danny
 · 20.02.18
Bewertung
Lieferung angeblich verschwunden. Geld zurück nur über PayPal
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    60%
Mehr...
6 von 11 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gearbest Bestellungen
123
 · 04.02.18
Bewertung
Da hier Gearbest.com für mich erstaunlich schlecht weg kommt - ich habe bislang ein Jumper Ezbook 3 Pro und insgesamt 5 Xiaomi Handys bestellt und abgesehen von der teilweise langen Lieferzeit darf ich nicht meckern, es kam alles funktionstüchtig an (und das trotz einmaliger Adressänderung NACH Bestellung!)

Muss hier deshalb für Gearbest eine Lanze brechen, kann mir aber vorstellen, dass das bei Problemen auch ganz anders aussehen kann.
  • Service
    80%
  • Lieferzeit
    80%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
3 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Fahrradlampe fehlte
Braun
 · 27.01.18
Bewertung
Habe für 42 Euro eine Yindinglampe für das Mountainbike bestellt. Nach über 6 Wochen kam die Bestellung an, die Lampe fehlte. Support blieb aus.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
1 von 2 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gearbest Deutschlandshop - gute Erfahrungen !
Chris 83
 · 16.01.18
Bewertung
Am 7.1.2018 ein Smartphone bei Gearbest ( Deutschlandshop ) bestellt - Versandmethode Belgium Registriert. Heute geliefert, einwandfrei mit Hermes.
25 € teurer als im China Gearbest Shop ( 211 zu 236 € ), dafür stressfrei und mit schneller Lieferung. Tracking war nicht wirklich, nur Hermes. Bis gestern tat sich gar nichts und dann ging es ganz schnell.
Meine letzten Bestellungen zuvor im Sommer 2017 über den Chinashop kamen auch an, dauerten aber 4-5 Wochen.

  • Service
    80%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    80%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
ACHTUNG: Liefert nur Teilweise, Kundenservice versteht nichts!
TT
 · 12.01.18
Bewertung
Ich habe am 6. Dezember mehrere Artikel bestellt und ein paar Tage später erhielt ich wie üblich die Versandmitteilung.
Die Überraschung war dann groß als ich am 28.12. das Paket erhielt und die Hälfte fehlte. in meinem Login befindet sich kein Hinweis das nur eine Teillieferung erfolgte. Der Lieferschein weist jedoch nur die Artikel aus die ich erhalten habe. Ausgerechnet der teuerste fehlt (alles schon mit Paypal bezahlt).
Seit dem 28.12. verlange ich nun von der Kundenbetreuung das sie mir die fehlenden Artikel schnellstmöglich senden. Diese wären angeblich in Back Order und ich solle 1-2 Werktage warten. Ich warte nun schon seit 2 Wochen!!
Versendet wurde immer noch nichts. Im Shop waren und sind die Artikel die ganze Zeit "In Stock".
Die Kundenbetreeung versteht offenbar nur chnesisch. Reklamation an höhere Stellen scheint nicht möglich.
Heute habe ich eine Nachricht erhalten in der mir der Versand der bereits erhaltenen Artikel bestätigt wurde, mit der Trackingnummer die mir am 28.12. zugestellt wurde.
Eine absolute Kastastrophe. - Wie gesagt, ich reklamiere keine Lieferzeiten. Das die in der Weihnachtszeit länger sind ist verständlich.
Ich reklamiere die fehlende Info über Teillieferung und falsche Angaben zur Verfügbarkeit im Shop sowie die unffähige Kundenbetreuung.
Das geht echt gar nicht.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
4 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Liefert nicht
Thümmy
 · 11.01.18
Bewertung
Nach 2 Monaten immer noch keine Lieferung. Angeblich Schneesturm. Frage mich wo? Sendungsverfolgung fehlt völlig.
Nur Hermes Deutschland. Nach Anfrage kommt immer, Bitte warten. Feiertage, Schneesturm usw. also nur Ausreden.
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    60%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
5 von 6 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gearbest ist keineswegs zu empfehlen
Sasa
 · 03.01.18
Bewertung
Gearbest scheint die massiven Probleme mit dem GERMANY EXPRESS nicht gelöst zu haben.
Zum zweiten Mal muss ich innerhalb kürzerster Zeit erfahren, dass die bestellte Ware nicht geliefert wird und dass der Shop mit allen Mitteln versucht, die Kosten auf die Kunden abzuwälzen. Auf Anfragen und Beschwerden kommen immer wieder die gleichen vorgefertigten Antworten. Statt eine vollständige Erstattung zu gewähren, versucht man zunächst auf Lieferbedingungen zu verweisen. Wenn man nach einem Sendebeleg fragt, bekommt man die Sendungsverfolgungsergebnisse von Hermes, die eigentlich belegen, dass die Bestellung nicht aufgegeben wurde (Ankündigung und Hinweis über NIchteintreffen in Deutschland).

Solche grenzwertigen und betrugsähnlichen Praktiken bringen mich definitiv von künftigen Bestellungen ab. Lieber paar Euro mehr bei Aliexpress bezahlen als dieser ewige Ärger mit Gearbest.

Ich verstehe allerdings nicht, dass vermehrte Hinweise auf Probleme nicht dazu führen, dass chinahandys.net und chinamobilemag.de keine Warnung ausgeben oder diese gegenüber Gearbest ankündigen, um eigene Portalbesucher zu schützen - es wäre langsam an der Zeit!



  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    20%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    40%
Mehr...
11 von 13 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Gute Erfahrung / ohne jegliche Komplikation
PeterPan
 · 03.01.18
Bewertung
Ich habe am 06.12.2017 ein Notebook (Xiaomi Air 12) auf Gearbest.com per Paypal mit einem Spar Code über das Hong Kong Lager bestellt (Versandmethode Germany Express/Priority Mail). Einen Tag später wurde es schon verschickt. Am 29.12.2017 ist es per Hermes Versand bei mir unbeschadet angekommen. Bei der Versandbestätigung wurde mir eine Lieferzeit von 15-30 Werktagen mitgeteilt, die auch eingehalten worden ist. Hier und da habe ich schon meine Erfahrung mitgeteilt. Denn tendeziell ließt man eher Foren/Blogeinträge wenn man Probleme mit einer Installation, Software, Service hat, als anders herum. Wenn alles gut läuft wird halt weniger darüber gepostet (wenn alles gut läuft dann hört man wenig, wenn nicht, dann um so mehr). Über den Support kann ich nichts berichten, da die Bestellung und Lieferung reibungslos verlief.

BIn sehr zufrieden mit dem Notebook, tolles Teil, super verarbeitet und preislich unschlagbar!

Zuammenfassung: Bisher 1x bestellt und alles perfekt verlaufen! NIcht gerade was billiges bestellt und auch froh dass es sicher von Fernost nach Deutschland geschafft hat :-) Daher kann ich es empfehlen.
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
Mehr...
2 von 5 Personen fanden diese Bewertung hilfreich