Coolicool Bewertungen

Über Coolicool

Coolicool ist ein Shop mit Sitz in China, welcher zum Aukey Konzern (eFox-Shop) gehört. Coolicool zählte gemeinsam mit eFox-Shop zu den ersten China Shops, welche ihre Produkte auch aus einem EU Lager versandt haben. Wie eFox-Shop hat allerdings auch Coolicool mittlerweile an Relevanz verloren. Gründe dafür sind der Kundenservice aber auch die Preisgestaltung, welche nicht immer mit der Konkurrenz mithalten kann. Auch ins Marketing wird relativ wenig investiert, sodass Coolicool mittlerweile relativ unbekannt ist.

7 Kundenbewertungen

3.4
7 Bewertungen
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  • Service
    74%
  • Lieferzeit
    90%
  • Usability
    72%
  • Kommunikation
    52%
  • Zahlungsmethoden
    80%
Diese Händler sind nach dt. Recht Straftäter
Jens
 · 25.04.18
Bewertung
Ich kann nur JEDEN davon abraten! 3 Tage nach Bestellung war Handy, Doogee S60, da, das ging schnell und kam aus einem Container der in Deutschland steht. Sofort Displaymängel festgestellt und am gleichen Tag reklamiert! Gekauft mit 15 Tage Rückgaberecht bei nicht gefallen, 10 Tage Geld zurück Garantie! Als Antwort kam zuerst ein Gutscheinangebot von 5€, dann sollte ich die Ware, weil ich damit nicht einverstanden war, nach China schicken und falls es defekt ist gibt es 70% zurück! Es sollte weder durch den Zoll gehen noch per Schiff! Luftpost kam nach 2 Wochen zurück mit UN-Nummer, bedeutet das es Gefahrgut ist! Gefahrgut nach China geht immer durch den Zoll und kostet Minimum 140€. Paypal Käuferschutz nützt da gar nichts weil man sein Geld erst zurück erhält wenn der Verkäufer den Empfang quittiert! In meinen Augen sind diese Händler einfach nur Betrüger die bewusst ihre B-Ware verschicken weil sie wissen das dann nichts mehr kommt und sie sind für viel Geld ihren Müll los!
  • Service
    20%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    20%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    20%
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1 von 1 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
nicht gut
Albrecht
 · 09.06.17
Bewertung
Vorsicht Cooli Cooli Vorsicht Cooli Cooli Vorsicht CooliCooli
Betrifft Handy Le Max2 6G + 128G gekauft am 22,4 ,17 Handy bekommen am 26,4,17 alles ok !! Bein Einstellen des Handys nach etwa 8-10 Minuten schwarzer Bildschirm Handy tot konnte es nicht mehr Starten .!!!!! Das Handy habe ich aus Aachen bekommen habe es dort auch zurück gesendet per DHL Tracking Nr JJD14.05.087 012 042 ist am 28,4,17 gegen 12:10 Angekommen und auch unterschrieben worden - Bekomme von dort keine Antwort bei drei Briefe !!!


Von CooliCooli 13 E-Mails hin und her nur bla bla und hinhaltet Taktik
Die eizige Adresse die ich hatte war die Versandadresse in Aachen sonst habe ich keine gefunden bei CooliCool 259,00 Euro weg Handy weg werde noch versuchen über die Verbraucherzentrale etwas zu machen
A. Laubert
  • Lieferzeit
    100%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Schlechteste Online-Shop
Max
 · 28.04.17
Bewertung
Ich habe vor 28 Tagen bestellt und mein Produkt ist bis Heute nicht mal verschickt worden. 
Der Kontakt mit dem Support ist stockend und ich habe das Gefühl die verstehen mich nicht, obwohl ich auf Englisch schreibe. Nach mehr maligem auffordern meine Bestellung zu stornieren bekomme ich nur die Antwort: "Wir bekommen ihr Gerät in ein paar Tagen, können sie solange noch warten?". 

Ich bin mehr als enttäscht.
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0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Lieferung aus Deutschland, sehr schnell
Fiete
 · 29.10.16
Bewertung
Service und Kommunikation fanden nicht statt. Deshalb kann ich diese Punkte nicht bewerten.
Das Handy - Cubot Dinosaur - kam 3 Tage nach der Bestellung überraschend schnell an. Weil die Lieferung aus Deutschland erfolgte, fielen auch keine weiteren Kosten an. Es war keine Bloatware aufgespielt und das handy funktioniert wie es soll.
Ich kaufe gerne wieder bei coolicool !
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Do not buy there
Frank
 · 17.06.16
Bewertung
Although coolicool supplies from Europe warehouse (for some articles), exceeded the promised delivery time.
Did sent phone with modified software (not official, bloatware, etc.), and was not accepting the promised return within 15days! After contacting paypal´s buyer protection, Coolicool offered 80% refund when returning the phone to China (almost 50€ on the buyers risk).
Do not buy there.
  • Lieferzeit
    40%
  • Usability
    40%
  • Kommunikation
    20%
  • Zahlungsmethoden
    80%
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0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Garantie
Raimund Rothlübbers
 · 04.08.15
Bewertung
Finger weg!
Habe ein Colorfly Pad im Dez. 14 gekauft. War im Feb. bereits defekt. (Akku hielt nur noch Minuten) Nach Emails hin und her, verlangte man ein Video vom Defekt, hab ich dann gemacht und hingeschickt. Daraufhin durfte ich es einschicken. Nach Angabe der Post, wurde es am 1.06. zugestellt. Wieder Emails hin und her. Am 3.08. wurde mir dann mitgeteilt, es sei nicht zu reparieren, aber man würde mir beim nächsten Einkauf 30% Rabatt einräumen.
Hallo, geht's noch!
Also, nochmal: FINGER WEG!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
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0 von 0 Personen fanden diese Bewertung hilfreich
Sehr angenehm überrascht!
Kai
 · 27.12.14
Bewertung
Also ich kann mich nicht beschweren, die Kommunikation und Liefergeschwindigkeit war absolut TOP. Das Paket wurde vom Zoll geöffnet, ich wurde angerufen und musste einen Überweisungsnachweis mailen, damit sie sehen können, ob der gezahlte Preis mit dem angegebenen Warenwert übereinstimmt. Da ich aber eine 5,- Versicherung abgeschlossen habe, bekam ich innerhalb von 3 Tagen die gesamten Zollgebühren erstattet, ich musste lediglich den Zollbeleg scannen und an CooliCool mailen.
Zwar hat DHL dann noch 3 Tage gebraucht um die Express-Sendung zuzustellen, aber dafür kann CooliCool nichts. Alles in allem: wirklich gut gelaufen, mein letztes Handy war von Efox, das hat auch alles geklappt, war aber teurer wg. Versand aus DE. Gerne wieder!
  • Service
    100%
  • Lieferzeit
    100%
  • Usability
    100%
  • Kommunikation
    100%
  • Zahlungsmethoden
    100%
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2 von 4 Personen fanden diese Bewertung hilfreich