Gearbest Bewertungen

 

Bewertungen zum Chinashop Gearbest

Gearbest China Shop besuchen 

2.6/5 von 55 Bewertungen.
  • Service
  • Lieferzeit
  • Usability
  • Kommunikation
  • Zahlungsmethoden
Durchschnittliche Bewertung
Gute Erfahrung / ohne jegliche Komplikation
vor 1 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe am 06.12.2017 ein Notebook (Xiaomi Air 12) auf Gearbest.com per Paypal mit einem Spar Code über das Hong Kong Lager bestellt (Versandmethode Germany Express/Priority Mail). Einen Tag später wurde es schon verschickt. Am 29.12.2017 ist es per Hermes Versand bei mir unbeschadet angekommen. Bei der Versandbestätigung wurde mir eine Lieferzeit von 15-30 Werktagen mitgeteilt, die auch eingehalten worden ist. Hier und da habe ich schon meine Erfahrung mitgeteilt. Denn tendeziell ließt man eher Foren/Blogeinträge wenn man Probleme mit einer Installation, Software, Service hat, als anders herum. Wenn alles gut läuft wird halt weniger darüber gepostet (wenn alles gut läuft dann hört man wenig, wenn nicht, dann um so mehr). Über den Support kann ich nichts berichten, da die Bestellung und Lieferung reibungslos verlief.

BIn sehr zufrieden mit dem Notebook, tolles Teil, super verarbeitet und preislich unschlagbar!

Zuammenfassung: Bisher 1x bestellt und alles perfekt verlaufen! NIcht gerade was billiges bestellt und auch froh dass es sicher von Fernost nach Deutschland geschafft hat :-) Daher kann ich es empfehlen.
Mehr anzeigen
0 von 1 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
fehlende Lieferung und nur Vertröstungen
vor 1 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Absolut unterstes Niveau
FINGER WEG VON Gearbest
AM 7.11.2017 habe ich ein Tablet bei Gearbest bestellt. Laut Website auf Lager und mit EU Express Versand innerhalb 15-25 Tagen bei mir. Soweit die Theorie. Die Praxis ist niederschmetternd. Versand über 3 Wochen später am 1.12.2017. über dpd.co.uk. Nur leider steht beim Tracking nur Sendungsdaten erhalten und wir Hatten dann den 23.12.2017. Auf meine wiederholten Nachfragen kamen ständig nur Ausreden, Verögerungen und im Prinzip wird man nur hingehalten. Erst am 20.12 wurde mir dann endlich mal gesagt Gearbest prüft mal nach und ich solle mich noch bis zu 10 Tage gedulden. Nur war dieses Tablet als Geschenk für Weihnachten gedacht und deswegen hab ich es ja schon extra Anfang November bestellt. Daraufhin habe ich eine offizielle Beschwerde eingelegt. Angeblich wird man dann zu einem Supervisor weitervermittelt. Die weitere Kommunikation erfolgte dann seitens Gearbest auf Spanisch. Wenigstens hab ich google zum übersetzten. Die erste Antwort auf meine Beschwerde war Hinhaltetaktik mit der Aussage sie werden meinen Fall "beobachten". Nachdem ich nicht aufgegeben habe war am 22.12 Die lapidare Antwort ( auf Spanisch).
Sie haben mit dem Versender kommuniziert es ist alles okay und wenn ich das Paket nicht zum 30.01.2018!!!! erhalte dann solle ich mich wieder melden.
Nachtrag vom 29.12.17
Laut Transporteur wurde mein Paket nie aufgegeben sondern nur die Bestelldaten. Belegbar durch die original Email des versenders.
IM PRINZIP WURDE ICH JETZT SEIT 1.12.17 SYSTEMATISCH ANGELOGEN UND HINGEHALTEN

Zusammenfassung
Bestellt am 7.11.2017
EU Express 15 bis 25 Tage
Nach 6 Wochen wird einem dann erklärt dies sei ja keine exakte Vorgabe ich kann mich nach insgesamt fast DREI Monaten ja wieder mal melden.
Abgesehen davon fehlen auch noch weitere Pakete die auch schon alle über die Zeit sind. Darauf gabs mal vorsorglich von GB keine Antwort.
So geht man nicht mit kunden um. Ich kann jedem nur raten, lasst die Finger weg. Investiert lieber 30-40 Euro mehr für ein Tablet oder so und kauft es in Europa. Das ist bei weitem sicherer.
Und wenn ich jetzt noch die Zeit rechne die ich damit verbringen musste mich um das nichtversendete Paket zu kümmern, dann hätte ich mir ein High-End Tablet für mehrere hundert Euro kaufen könne und hätte meine Nerven geschont.
Es hat sich auch GB bei mir gemeldet und man hat mir 10 US Dollar gutgeschrieben. Nur was bringt das wenn du im nächsten Satz schon wieder reingelegt wirst.
Mehr anzeigen
4 von 4 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • s_nophoto Gearbest Bewertungen
    Sasa vor 1 Monaten.
    Gearbest ist keineswegs zu empfehlen, offenbar haben sie massive Probleme mit dem Zoll und versuchen diese auf Kunden abzuwälzen. Ich werde nie wieder bei Gearbest bestellen.
    • s_nophoto Gearbest Bewertungen
      Dani vor 1 Monaten.
      @Eric Doch mich vertrösten die gerade auch. Wollen mir die Hälfte meines Geldes wieder erstatten da angeblich das Paket verloren ging
    • s_nophoto Gearbest Bewertungen
      Sasa vor 1 Monaten.
      @Eric Und ob sie versuchen, die Erstattung auf die Hälfte zu reduzieren, wenn die Ware gar nicht ankommt. Beim ersten Fall dauerte die Korrespondenz stozle 40 Tage, bis dann eine vollständige Erstattung folgte. Dass die nächste Bestellung ebenfalls nicht augeliefert wird und das Theater vom vorne geht, war eigentlich vorprogrammiert. Ich werde dort nie wieder bestellen. Von wegen Steuerbetrug: die China-Handys bestelle ich vorzugsweise aus einem EU-Lager, nun ist es mal so, dass die neuen Modelle erst ein halbes Jahr später hier erhältlich sind. In Zukunft bestele ich nur noch über Aliexpress, da bin ich als Käufer geschützt.
    • s_nophoto Gearbest Bewertungen
      Eric vor 1 Monaten.
      Steuerbetrug geht halt nicht so leicht. Wenn man dann paar tage länger wartet ist das wirklich ein Drama? und nur mal am rande , hab noch nie gehört das Gearbest das Geld nicht erstatten würde wenn doch mal was schief läuft.
Achtung Betrug !!!
vor 1 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Achtung Betrug!
Gearbest sperrt einfach das Gearbest Wallet (70 € aus einer Gutschrift für 6,5 Wochen Lieferverzögeung beim Zoll-Desaster mitte Oktober 17 ) begründet dies mit einer an den Haaren herbeigezogenen Begründung und spielt auf Zeit. Letzendlich bekommt man vom Support empfohlen einen neuen Account zu eröffnen. Dann würde man als Kompensation 200 Gearbest Points bekommen.What!!!
Also verarschen kann ich mich selbst. Dafür brauche ich keine Rip-Off-Chinashops.

Never ever Gearbest again.
Mehr anzeigen
3 von 4 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • s_nophoto Gearbest Bewertungen
    afinav@gmx.de vor 18 Tagen.
    Bin ebenfalls Gerbest Frischling und mit sehr schlechte Erfahrung. Handy am 13.12.17 bestellt. bis 15.01.18 noch nicht da und keinerlei Hinweis wann das Handy kommt. Dafür jeden Tag Newsletters bis zum Abwinken. Versuchte mehrmals mit dieser Fa. Kontakt aufzunehmen, nie eine reelle Antwort bekommen und immer nur in Englisch. Wurde jedes Mal auf deren Website gelotst jedoch könnte ich auch von dort keine Mitteilung an Gearbest versenden. Kann mir jemand sagen, wie man diese Fa. Schriftlich erreicht? Diese Fa. ist einfach auf Betrug aus, so nach dem Motto; Wie kommt dein Geld in meiner Tasche? Geld einsacken aber dann nichts mehr liefern. Leute, ich kann nur raten, Hände weg von Gearbest! Archipel
Falsches Telefon geliefert
vor 2 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Erst faslches Telefon geliefert - viel kleiner, auch noch in rosa und sich dann querstellen.
Auf einmal Kommunikation in Spanisch nicht mehr Englisch....miese Tricks.
Soll Telefon behalten und sie schreiben mir 10$ gut....Unglaublich
Bleibe auf 45EUR sitzen. Tax und Handlinfee.
Gebe es zu PayPal.
NIE MEHR WIEDER!!!!
Mehr anzeigen
0 von 0 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Gut ist was anderes!
vor 2 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich bin/war GB Kunde seit knapp 4 Jahren. Allerdings bin ich von Bestellung zu Bestellung immer mehr frustriert. Produkte werden erst nach teilweise 4 Wochen versendet (obwohl sie laut GB Angabe nach 2 Tagen verschickt werden sollte); zudem ist leider kein Tracking mehr möglich. Gut zugegeben ich bekomme eine Trackingnummer, nur kann man mit dieser leider nichtsmehr anfangen da sie selbst (wenn das Packet mal in D ankommt) nicht aktuell ist!. ICh habe beispielsweise ein Packet vor einem Monat erhalten, aber laut Hermes ist das Packet noch nichteinmal im Hermesverteilzentrum angekommen. FAZIT: Es gibt genügend Alternativen zu GB, daher mein Rat: Finger weg, erspart Kummer und Sorgen! GB ist einfach nicht mehr das was sie einst waren!
Mehr anzeigen
2 von 2 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Vorsicht vor der Kombination Gearbest und Versand via Hermes Deutschland GmbH
vor 3 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
!!!!!Finger weg von der Kombination Gearbest und Hermes Germany GmbH!!!!!

Bestellung 30.10.2017 (Warenwert > 100 EUR). Versandadresse: "Radial - Global Grow - via Hermes Germany GmbH". Sendung bei Hermes Germany GmbH am 06.11.2017 angekommen und gescannt. Am 08.11.2017 im Verteilzentrum Essen (befindet sich in Oberhausen) angekommen. Sendung steht seit dem 08.11.2017 bei Hermes Germany GmbH in der Sendungsverfolgung auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

Beschwerden (z. B. Verlustmeldung und Aufforderung auf sofortige Herausgabe der Sendung!) per E-Mail, im Online-Kunden-Center und per Telefax bei Hermes Germany GmbH (keinerlei Antworten bzgl. der Lösung des Problems) und per E-Mail bei Gearbest verlaufen im Nirwana. !!NULL Hilfe!!! Gearbest sendet nur sinnbefreite "Textbausteine" via E-Mail. Paypal-Käuferschutz ist seit dem 18.11.2017 eingeschaltet. Gearbest soll nun die Angelegenheit bei Paypal bis 28.11.2017 erklären.

Spätestens am 27.11.2017 wird definitiv bei der lokal zuständigen Polizeidienststelle Strafantrag in dieser Angelegenheit gestellt (m. E. wurde die Sendung im Verfügungsbereich Hermes Germany GmbH rsp. Sub entwendet) und ein Rechtsanwalt beauftragt. Kann natürlich sein, dass die Staatsanwaltschaft dann wg. Geringfügigkeit einstellen möchte. Man wird sehen ... Kann ja wohl nicht sein, dass z. B. Hermes Deutschland GmbH nicht reagiert und ein Zustellzentrum rsp. der Paketbote eine Sendung wochenlang durch die Gegend fahren lässt ...

https://de.reclabox.com/beschwerde/153604-hermes-hamburg-hermes-germany-gmbh-liefert-paket-radial-globalgrow-nicht-aus
Mehr anzeigen
3 von 8 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar2583 Gearbest Bewertungen
    cAMP vor 2 Monaten.
    Du schreibst korrekt, dass der Verantwortungsbereich in deinem Fall bei Hermes läge. Ausgehend davon, dass das Paket dort "verloren" ging, kann doch aber Gearbest nichts dafür? Klar, vielleicht war die Adresse falsch deklariert. Aber so pauschal einen Shop abwerten, nur weil DU die Versandmethode gewählt hast, ist eigentlich ein Schuss ins eigene Knie. Wähle doch nächste Mal einfach DHL Express bei Gearbest und dein Paket ist in wenigen Tagen bei dir. Natürlich exklusive EuSt und Kapitalbereitstellungsprovision! Aber die wolltest du umgehen, oder? Falls unbeabsichtigt, hätten zahlreiche Tutorials da weitergeholfen. Schade!
s_nophoto Gearbest Bewertungen
1 Bewertung(en).
2 helpful voted.
Alles Top
vor 4 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Bisher lief alles völlig reibungslos und problemlos bei Gearbest. Lieferungen dauerten i.d.R ca. 20 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Fragen werden zeitnah beaantwortet.
Gearbest schlug vor, die Bestellung / Preorder vom Maze Alpha zu stornieren, da sich die Maze Lieferung an Gearbest verzögert hatte. Als ich daraufhin anwortete, ich würde lieber etwas länger warten, sicherte mir Gearbest zu dass ich bei den Ersten sein würde, die die Lieferung bekämen, was auch eingehalten wurde.
Xiaomi Powerbak hatte ich Ende September für meinen Vater bestellt, die Lieferung (Versand über Belgien) hängt wohl noch irgendwo, aber das wird sich sicherlich klären.
Würde immer wieder bei Gearbest bestellen. Preise sind im Gegensatz zum CECT shop ok. Elephone S8 liegt preislich bei CECT 30% über dem Gearbest Preis ;-)
Mehr anzeigen
2 von 5 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Zahlreiche Bestellungen zu meiner Zufriedenheit
vor 6 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe mittlerweile so einiges bei Gearbest bestellt, auch vorsätzlich immer aus den Hong-Kong-Warehouses.
Sofern die Ware tatsächlich "lagernd" war, wurden meine Bestellungen immer innerhalb 48 Stunden verarbeitet, meist innerhalb 24 Stunden. Die eigentlichen Lieferzeiten waren - china-typisch - dann immer recht lang. 10-20 Tage sind normal, was aber nicht an Gearbest liegt - Luftpost wäre kaum kostenfrei machbar... und Landpost dauert eben.

Die Kommunikation war bisher immer sehr freundlich, ich hatte aber auch noch keinen Garantiefall. Wobei ich auch grundsätzlich an den Hersteller gehe, nicht an den Händler. Nach chinesischem Recht wird es ja kaum so etwas wie Gewährleistungsrecht geben, so daß ein Händler hier bestenfalls aus Kulanzgründen aktiv würde. Gearbest macht das wohl mit Gutscheinen, was im Falle eines Defektes eher nicht hilfreich ist.
Andererseits - wenn ich Billig-China bestelle, dann bestelle ich in dem Bewusstsein, daß ich bei einem Defekt gleich neu kaufen darf. Sowas kalkuliere ich bei den Billig-Preisen mit ein, sonst wäre die Ware ja teuer.
Mehr anzeigen
2 von 4 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Seit 2 Jahren bin ich Gearbest Kunde
vor 6 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
21 Bestellungen ... ca. 150 Artikel gekauft .. bis her war alles super und wenn nicht dann war der service Top.
Very great in all things

Die negativ Negativ bewertungen hier finde ich teilweise sehr unplausibel .. da manche einfach zu blöd sind sich zu informieren und wieder andere bekommen es nicht hin einfach mal abzuwarten.

Englisch sollte man am besten ein wenig können um sich im Notfall mit dem support zu unterhalten.
Wenn man aber ungeduldig und unverschämt dem support gegenüber ist dann brauch man sich auch nicht wundern.

Kann doch nicht sein das bei mir in 2 Jahren Gearbest immer alles perfekt läuft (auch wenn manchmal ein wenig langsamer als aus Deutschland)

Gearbest ist Top
Mehr anzeigen
4 von 7 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar1 Gearbest Bewertungen
    Christopher vor 6 Monaten.
    Tja, da bekommt die typisch deutsche Mentalität halt den Denkzettel verpasst. Schön, dass du mit Gearbest gute Erfahrungen gemacht hast. Geht mir im übrigen mit meinen privaten Bestellungen genauso.
Katastrophe
vor 8 Monaten.
Bewertung
Einfach nur schlecht. Trotz Angabe, dass ich kein Zoll bezahlen muss, musste ich beim Zoll fast 40 Euro draufzahlen. Für 190 Euro bekomme ich hier in Deutschland ein besseres Tablet. Ein Rechnung war nicht dabei. Also keine Garantie. Das Gerät ist auch anscheinend durch den Transport in einem Briefumschlag!!! auf dem Weg zu mir kaputt gegangen. Gearbest hàtte das Gerät wenigstens in eine gepolsterte Verpackung stecken können. Abzocke pur. Schlechter Service, keine Rücknahme des Gerätes usw. Zusammengefasst einfach nur schlecht.
Mehr anzeigen
6 von 14 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar2583 Gearbest Bewertungen
    cAMP vor 8 Monaten.
    1. Zollfreiheit gibt es nicht. Höchstens die von GB angepriesene Zollversicherung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dir der Zollbetrag im Anschluss gutgeschrieben wird. Oder halt den Eigenversand via Hermes wählen und in 99% der Fälle rutscht es durch, ohne EuSt.
    2. PayPal regelt, falls das Gerät defekt ankommt.
    3. Wenn PayPal, dann einfach Gerät während des Konflikts zurückschicken. Fall nicht schließen.
    4. Service ist, WENN man sich an bestimmte Regularien hält gar nicht mal so schlecht.
  • s_nophoto Gearbest Bewertungen
    Momo03 vor 6 Monaten.
    Smartphones SIND zollfrei. Sie stehen auf der Liste der zollfreien Waren.
    Es wird also nie nie nie nie nie niemals Zoll für Smartphones fällig.

    ABER! für JEDE eingeführte Ware muss die Einfuhrsteuer entrichtet werden, quasi die Mehrwertsteuer. Das sind dann bei den meisten Waren eben 19%.

    Ist aber kein Zoll! Bei zollpflichtigen Gütern kommt der Zoll noch dazu.

    Man hat aber oft Glück, daß der Zoll die Einfuhrpapiere und die Ware nicht weiter prüft, dann wird die Einfuhrsteuer nicht erhoben. Ist aber reine Glücksache. Grundsätzlich muss man immer 19% auf den Kaufpreis rechnen, wenn man in China bestellt.

Mehr zum teilen? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview: