Gearbest Bewertungen

 

Bewertungen zum Chinashop Gearbest

Gearbest China Shop besuchen 

2.7/5 von 50 Bewertungen.
  • Service
  • Lieferzeit
  • Usability
  • Kommunikation
  • Zahlungsmethoden
Durchschnittliche Bewertung
Vorsicht vor der Kombination Gearbest und Versand via Hermes Deutschland GmbH
vor 2 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
!!!!!Finger weg von der Kombination Gearbest und Hermes Germany GmbH!!!!!

Bestellung 30.10.2017 (Warenwert > 100 EUR). Versandadresse: "Radial - Global Grow - via Hermes Germany GmbH". Sendung bei Hermes Germany GmbH am 06.11.2017 angekommen und gescannt. Am 08.11.2017 im Verteilzentrum Essen (befindet sich in Oberhausen) angekommen. Sendung steht seit dem 08.11.2017 bei Hermes Germany GmbH in der Sendungsverfolgung auf "Die Sendung befindet sich in der Zustellung".

Beschwerden (z. B. Verlustmeldung und Aufforderung auf sofortige Herausgabe der Sendung!) per E-Mail, im Online-Kunden-Center und per Telefax bei Hermes Germany GmbH (keinerlei Antworten bzgl. der Lösung des Problems) und per E-Mail bei Gearbest verlaufen im Nirwana. !!NULL Hilfe!!! Gearbest sendet nur sinnbefreite "Textbausteine" via E-Mail. Paypal-Käuferschutz ist seit dem 18.11.2017 eingeschaltet. Gearbest soll nun die Angelegenheit bei Paypal bis 28.11.2017 erklären.

Spätestens am 27.11.2017 wird definitiv bei der lokal zuständigen Polizeidienststelle Strafantrag in dieser Angelegenheit gestellt (m. E. wurde die Sendung im Verfügungsbereich Hermes Germany GmbH rsp. Sub entwendet) und ein Rechtsanwalt beauftragt. Kann natürlich sein, dass die Staatsanwaltschaft dann wg. Geringfügigkeit einstellen möchte. Man wird sehen ... Kann ja wohl nicht sein, dass z. B. Hermes Deutschland GmbH nicht reagiert und ein Zustellzentrum rsp. der Paketbote eine Sendung wochenlang durch die Gegend fahren lässt ...

https://de.reclabox.com/beschwerde/153604-hermes-hamburg-hermes-germany-gmbh-liefert-paket-radial-globalgrow-nicht-aus
Mehr anzeigen
3 von 7 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar2583 Gearbest Bewertungen
    cAMP vor 1 Monaten.
    Du schreibst korrekt, dass der Verantwortungsbereich in deinem Fall bei Hermes läge. Ausgehend davon, dass das Paket dort "verloren" ging, kann doch aber Gearbest nichts dafür? Klar, vielleicht war die Adresse falsch deklariert. Aber so pauschal einen Shop abwerten, nur weil DU die Versandmethode gewählt hast, ist eigentlich ein Schuss ins eigene Knie. Wähle doch nächste Mal einfach DHL Express bei Gearbest und dein Paket ist in wenigen Tagen bei dir. Natürlich exklusive EuSt und Kapitalbereitstellungsprovision! Aber die wolltest du umgehen, oder? Falls unbeabsichtigt, hätten zahlreiche Tutorials da weitergeholfen. Schade!
s_nophoto Gearbest Bewertungen
1 Bewertung(en).
2 helpful voted.
Alles Top
vor 3 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Bisher lief alles völlig reibungslos und problemlos bei Gearbest. Lieferungen dauerten i.d.R ca. 20 Tage von der Bestellung bis zur Lieferung. Fragen werden zeitnah beaantwortet.
Gearbest schlug vor, die Bestellung / Preorder vom Maze Alpha zu stornieren, da sich die Maze Lieferung an Gearbest verzögert hatte. Als ich daraufhin anwortete, ich würde lieber etwas länger warten, sicherte mir Gearbest zu dass ich bei den Ersten sein würde, die die Lieferung bekämen, was auch eingehalten wurde.
Xiaomi Powerbak hatte ich Ende September für meinen Vater bestellt, die Lieferung (Versand über Belgien) hängt wohl noch irgendwo, aber das wird sich sicherlich klären.
Würde immer wieder bei Gearbest bestellen. Preise sind im Gegensatz zum CECT shop ok. Elephone S8 liegt preislich bei CECT 30% über dem Gearbest Preis ;-)
Mehr anzeigen
2 von 3 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Zahlreiche Bestellungen zu meiner Zufriedenheit
vor 5 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe mittlerweile so einiges bei Gearbest bestellt, auch vorsätzlich immer aus den Hong-Kong-Warehouses.
Sofern die Ware tatsächlich "lagernd" war, wurden meine Bestellungen immer innerhalb 48 Stunden verarbeitet, meist innerhalb 24 Stunden. Die eigentlichen Lieferzeiten waren - china-typisch - dann immer recht lang. 10-20 Tage sind normal, was aber nicht an Gearbest liegt - Luftpost wäre kaum kostenfrei machbar... und Landpost dauert eben.

Die Kommunikation war bisher immer sehr freundlich, ich hatte aber auch noch keinen Garantiefall. Wobei ich auch grundsätzlich an den Hersteller gehe, nicht an den Händler. Nach chinesischem Recht wird es ja kaum so etwas wie Gewährleistungsrecht geben, so daß ein Händler hier bestenfalls aus Kulanzgründen aktiv würde. Gearbest macht das wohl mit Gutscheinen, was im Falle eines Defektes eher nicht hilfreich ist.
Andererseits - wenn ich Billig-China bestelle, dann bestelle ich in dem Bewusstsein, daß ich bei einem Defekt gleich neu kaufen darf. Sowas kalkuliere ich bei den Billig-Preisen mit ein, sonst wäre die Ware ja teuer.
Mehr anzeigen
2 von 3 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Seit 2 Jahren bin ich Gearbest Kunde
vor 5 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
21 Bestellungen ... ca. 150 Artikel gekauft .. bis her war alles super und wenn nicht dann war der service Top.
Very great in all things

Die negativ Negativ bewertungen hier finde ich teilweise sehr unplausibel .. da manche einfach zu blöd sind sich zu informieren und wieder andere bekommen es nicht hin einfach mal abzuwarten.

Englisch sollte man am besten ein wenig können um sich im Notfall mit dem support zu unterhalten.
Wenn man aber ungeduldig und unverschämt dem support gegenüber ist dann brauch man sich auch nicht wundern.

Kann doch nicht sein das bei mir in 2 Jahren Gearbest immer alles perfekt läuft (auch wenn manchmal ein wenig langsamer als aus Deutschland)

Gearbest ist Top
Mehr anzeigen
3 von 5 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar1 Gearbest Bewertungen
    Christopher vor 5 Monaten.
    Tja, da bekommt die typisch deutsche Mentalität halt den Denkzettel verpasst. Schön, dass du mit Gearbest gute Erfahrungen gemacht hast. Geht mir im übrigen mit meinen privaten Bestellungen genauso.
Katastrophe
vor 7 Monaten.
Bewertung
Einfach nur schlecht. Trotz Angabe, dass ich kein Zoll bezahlen muss, musste ich beim Zoll fast 40 Euro draufzahlen. Für 190 Euro bekomme ich hier in Deutschland ein besseres Tablet. Ein Rechnung war nicht dabei. Also keine Garantie. Das Gerät ist auch anscheinend durch den Transport in einem Briefumschlag!!! auf dem Weg zu mir kaputt gegangen. Gearbest hàtte das Gerät wenigstens in eine gepolsterte Verpackung stecken können. Abzocke pur. Schlechter Service, keine Rücknahme des Gerätes usw. Zusammengefasst einfach nur schlecht.
Mehr anzeigen
5 von 13 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar2583 Gearbest Bewertungen
    cAMP vor 7 Monaten.
    1. Zollfreiheit gibt es nicht. Höchstens die von GB angepriesene Zollversicherung. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dir der Zollbetrag im Anschluss gutgeschrieben wird. Oder halt den Eigenversand via Hermes wählen und in 99% der Fälle rutscht es durch, ohne EuSt.
    2. PayPal regelt, falls das Gerät defekt ankommt.
    3. Wenn PayPal, dann einfach Gerät während des Konflikts zurückschicken. Fall nicht schließen.
    4. Service ist, WENN man sich an bestimmte Regularien hält gar nicht mal so schlecht.
  • s_nophoto Gearbest Bewertungen
    Momo03 vor 5 Monaten.
    Smartphones SIND zollfrei. Sie stehen auf der Liste der zollfreien Waren.
    Es wird also nie nie nie nie nie niemals Zoll für Smartphones fällig.

    ABER! für JEDE eingeführte Ware muss die Einfuhrsteuer entrichtet werden, quasi die Mehrwertsteuer. Das sind dann bei den meisten Waren eben 19%.

    Ist aber kein Zoll! Bei zollpflichtigen Gütern kommt der Zoll noch dazu.

    Man hat aber oft Glück, daß der Zoll die Einfuhrpapiere und die Ware nicht weiter prüft, dann wird die Einfuhrsteuer nicht erhoben. Ist aber reine Glücksache. Grundsätzlich muss man immer 19% auf den Kaufpreis rechnen, wenn man in China bestellt.
Zum ersten mal Bestellt und gleich hingefallen
vor 8 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Meine Erfahrungen sind leider nicht so gut ausgegangen, hatte zum ersten mal vor knapp 4 Wochen bestellt. Die erste Bestellung ist im Nirvana verschwunden und ich werde immer wieder vertröstet, das ich doch noch ein bisschen warten soll oder bei der Post nachfragen... Es waren keine Bemühungen von seiten Gearbest zu erkennen. Das Paket ist immer noch nicht da. Aber das beste kommt noch, bei meiner zweitern Bestellung ca. eine Woche später. Dieses Paket ist bereits da, nach ca. 1,5 Wochen, sehr gut und schnell gelaufen aber, das Paket war leer, bisher auch keine Regung von Seitens Gearbest und auch kein Interesse. Ich warte seit knapp 4 Tagen auf eine Antwort und musste einen Fall bei PayPal aufmachen, von dieser Seite reagiert auch niemand bei Gearbest. Daher mein Fazit, Finger weg, so attraktiv es auch sein mag bezüglich der Preise.
Mehr anzeigen
5 von 11 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Handy Xiaomi Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet
vor 9 Monaten.
Usability
Kommunikation
Bewertung
Nie wieder Handy  XIAOMI Redmi Anmerkung 2 32GB 4G phablet nach 10 Monaten Kaput.
Nach China versendet. Nach 8 Wochen bekomme ich Bescheid das sie es nicht reparieren könne.
Laut aus sage des Hersteller, sind sie kein Händler von Xiaomi, somit kommen sie auch nicht an Ersatz teile.
Neu kauf damals 148,00€  jetzt bieten sie mir 50,00 USD - 48,00€.
Betrüger Hoch drei nie wieder danke.
Mehr anzeigen
5 von 10 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
  • avatar4156 Gearbest Bewertungen
    Uwe vor 5 Monaten.
    Diese mit Google übersetzten Kommentare ("Anmerkung" tststs :-) ) sind nicht besonders hilfreich und klingen wie von "Konkurrenz-Chinesen" geschrieben...
Nie wieder Gearbest
vor 9 Monaten.
Usability
Zahlungsmethoden
Bewertung
Nie wieder Gearbest!
Habe auf der spanischen web-site (lebe in Spanien) ein Smartphone bestellt weil es im spanischen Lager verfügbar war und mit einer Lieferzeit von 2-5 Werktagen per spanischer Post angeboten wurde. Kam aber nicht, nur eine mail (am nächsten Tag), daß es verschickt worden sei, mit Tracking Nummer und link für die Sendungsverfolgung. Der linkt führt in's Nichts, die Tracking Nummer gibt es aber bei der spanischen Post (ist ja logisch) dort ist der Status seit Tagen unverändert 'pre-registrado', also 'vorgemerkt'.
Habe mich bei Gearbest wegen der Nichtlieferung beschwert und erhielt die Mitteilung, daß das Teil aus China verschickt würde. Das war aber nicht der Vertrag, den ich mit Gearbest abgeschlossen hatte, aus China lass ich nie etwas schicken, wegen der Probleme mit Lieferzeit und Zoll.
Habe also die Sache an Paypal abgegeben, damit ich wegen Nichteinhaltung des Kaufvertrages mein Geld zurück bekomme.
Mehr anzeigen
6 von 9 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Sehr Zufrieden - kaufe dort gerne ein
vor 10 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich habe inzwischen über 40 Bestellungen bei Gearbest gemacht. Hierbei waren die meisten Artikel aus dem Bereich Technik, E-Zigarette, Beleuchtung (Birnen und Tachenlampe), Akkus, Kleidung und auch ein Handy war dabei. Man kann sagen ich war immer sehr zufrieden und die Lieferzeit betrug meist 2 bis 3 Wochen, je nach ausgesuchter Versandart.
Ich würde empfehlen bei einer Billigbestellung (1 EUR bis 15 EUR) ruhig die Gratis Versandart zu wählen, dauert zwar dann meist mindestens 3 Wochen, aber dafür kostet es nichts. Bei höheren Bestellungen, auf jeden Fall "Germany Express" nehmen, kostet je nach Bestellwert (je höher desto günstiger) nur ein paar Cent mehr. Hier ist der Vorteil, es geht schneller, die Ware geht nicht durch den deutschen Zoll (keine Einfuhrumsatzsteuer über 23 €) und wird neuerdings von Hermes an die Haustüre gebracht. Dazu funktioniert das Traking auch sehr gut. Erst über sky56.cn und dann direkt über die Seite von Hermes.
Es gab auch schon mal Probleme mit "Transportschaden" und "defekter Artikel"". Hier kontaktiert man den Kundenservice und sendet möglichst Bilder die den Defekt gut erklären, dass erspart Rückfragen. Da mein Schulenglisch nicht besonders ist, habe ich den Goggle Übersetzer zu Hilfe genommen und es klappte gut. Der Kundenservice ist sehr freundlich und zuvorkommend. Bei beiden Angelegenheiten musste ich das defekte Teil nicht zurück senden und ich konnte mir aussuchen: A=Artikel wird neu zugesendet, B=Gutschrift auf meine Kundenkonto plus Rabattpunkte als Entschädigung oder C=Rückbuchung auf Paypal. Die gesamte Bearbeitungszeit dauerte ca. 3 Tage, dann hatte ich meine Gutschrift.
Mein Fazit zu Gearbest: Ein sehr guter Shop mit großer Auswahl. Günstigen Artikeln wo man meist 30 - 50 % oder mehr gegenüber den deutschen Preisen sparen kann. Mit der Versandart Germany Express unschlagbar was eine reibungslose Zollabwicklung angeht, weil die gibt es nicht. Auch für Anfänger, die das erste mal in China bestellen möchten, ist Gearbest eine sehr gute Adresse.
Mehr anzeigen
3 von 5 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich
Super
vor 10 Monaten.
Service
Lieferzeit
Usability
Kommunikation
Zahlungsmethoden
Bewertung
Ich muss auch mal was Grundsätzliches zu den Shops schreiben - dies gilt sicherlich für viele China Shops:
Zuerst mal sind diese Shops NICHT Amazon. Schon allein wegen der Entfernung ist eine Lieferung innerhalb 24 Stunden nicht möglich! Wer in China bestellt benötigt grundsätzlich Geduld. Lieferzeiten von 2-4 Wochen sind normal! Auch die Chinesen wollen so billig wie möglich versenden - das ist dann oft EMS Schneckenpost. aber auch UPS, TNT und DHL dauert ein paar Tage.
Wenn die Shipping Zeiten angegeben sind, dann meinen die Händler die reine Versandzeit, also ab dem Datum wenn die Ware beim Kurierdienst abgegeben wurde. Oftmals kommt vorher noch eine Bearbeitungszeit hinzu (die wird teilweie auch angegeben). Viele Händler besorgen die Ware erst wenn die Bestellung oder Zahlung eingegangen ist. Das kann dann schon mal einpaar Tage dauern bis die Ware verpackt und verschickt werden kann. In Summe kommen dann ganz schnell einpaar Wochen Lieferzeit zusammen.
Nun aber zu Gearbest: ich habe dort schon einige Male bezahlt und es gab nie Probleme. Die Ware wurde nach der Bestellung sehr schnell versendet (also scheint die auf Lager zu sein). Als Versand nehme ich immer Priority Line, dann kommt die Ware über Triangelshipper über England oder andere EU Länder. Somit spart man sich die deutsche Verzollung und die frechen 15€ DHL Kapitalbereitstellungsprovision. Beim Versand gibt es immer Fotos mit der verpackten Ware und dem Versandaufkleber sowie die Trackingnummer.
Bei meiner letzten Bestellung machte das Gerät (Laptop) Probleme (startet nicht mehr). Support angeschrieben und immer schnell Antworten bekommen. Nachdem die Lösung nicht gefunden wurde hätte ich den Laptop zum Tausch zurücksenden können (Versand hätte ich zahlen müssen). Dank Tipps aus dem Forum hier konnte ich das Gerät aber resetten (man muss nur wissen wie es geht) - jetzt läuft es wieder.
Ich kann Gearbest uneingeschränkt empfehlen.
Mehr anzeigen
4 von 6 Nutzern finden diese Bewertung hilfreich

Mehr zum teilen? (Optional)

..%
No description
  • Size:
  • Type:
  • Preview:
Werbung Xiaomi Mi Mix 2 256GB für 374,99€ (Code: mixgpgb - 100x einlösbar)  Zum Angebot
Toggle Bar