Video-Vergleich: UMi Super vs. Ulefone Future

Video-Vergleich: UMi Super vs. Ulefone Future

Auf dem Premium-Mittelklasse-Markt gibt es aktuell zwei brand heiße und neue Smartphones, die für Aufsehen sorgen. Zum einen buhlt das UMi Super um die Gunst der Nutzer, aber auch das Ulefone Future will hier ganz vorne mitmischen. Die Hersteller haben erkannt, dass es nicht einfach reicht ein Smartphone mit möglichst spektakulärer Hardware auf den Markt zu werfen, sondern, dass vor allem auch die Haptik und die Verarbeitungsqualität, das Display und die Software zu einem gelungenen Gerät beitragen. Damit Ulefone mit der etwas späteren Verfügbarkeit des Future im Vergleich zum UMi Super nicht schlechter da steht, hat man ein Vergleichsvideo gedreht, das zeigen soll, warum ersteres die bessere Wahl trotz höherem Preis ist.

Der gravierendste Unterschied ist sicherlich das Bezelless-Display des Future. Hier hat man ganz klar einen Trumpf im Ärmel, der für viele den Kauf entscheiden könnte. Aber auch der seitlich angebrachte Fingerabdruckscanner ist in diesem Preissegment eine Neuheit und dürfte seine Fans finden. So gesehen hat das Future direkt die Nase vorn. Aber man darf nicht vergessen, dass die Verarbeitung und die Haptik des UMi Super wirklich erstklassig ist und die Kamera gute Bilder macht. Ob das alles auch beim Future gegeben ist, muss sich erst noch zeigen. Ansonsten schenken sich die beiden eigentlich nichts. Die Displays lösen mit FullHD auf, als Chipsatz kommt der Helio P10 zum Einsatz und der Arbeitsspeicher ist 4GB groß. Aber einen großen Vorteil hat das UMi Super doch noch: der Akku. Dieser ist mit rund 4.000mAh nämlich deutlich größer als die 3.000mAh-Zelle im Ulefone Future. Wir sind schon sehr gespannt was das Review des Super ergibt und auch ein Future wird bald bei uns eintreffen. Dann können die Geräte zeigen, was sie auf dem Kasten haben.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)