Neues UMi-Flaggschiff im Samsung-Look

Neues UMi-Flaggschiff im Samsung-Look

Früher war der Ruf der China-Handys als billige Nachbauten und Klone berechtigt. Das hat sich stark gewandelt, auch wenn dieses Vorurteil in vielen Köpfen noch immer bestehen bleibt. In den letzten Wochen kann man aber auch einen Trend erkennen, der scheinbar in alte Muster verfällt. Elephone bereitet derzeit das S7 vor, das nicht nur dem Namen nach einem sehr erfolgreichen Samsung-Smartphone gleicht. Allgemein scheint Samsung gerade ein Garant für gutes Design und tolle Technik zu sein. Auch UMi setzt auf diesen großen Namen und stellt so sicher, den Geschmack der breiten Masse zu treffen. UMi geht aber direkt so weit, mit der Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy Note 7 zu werben.

Konkret handelt es sich um ein noch nicht näher benanntes, kommendes Flaggschiff von UMi. Dieses sieht dem Galaxy Note 7 sehr ähnlich, ist aber etwas kleiner. Deshalb verkauft man es kurzerhand als Note 7 Mini. Natürlich nicht explizit, aber angeblich macht das neue Smartphone einen solch hochwertigen Eindruck. Der Zusatz "Mini" ist aber wohl mit Vorsicht zu genießen, denn die Bilder weisen auf ein "normales" Phablet mit 5,5 Zoll Display hin. Das Design ist jedoch in der Tat gelungen, wenn auch nicht eigenständig. Auf der Front ist ein Home-Button mit Fingerabdruckscanner zu finden und natürlich kommt auch 2,5D Curved Glass zum Einsatz. Das Gehäuse wird aus einem soliden Aluminium-Block gefräst und verspricht so eine sehr gute Haptik und noch bessere Stabilität. Bis auf die Form des Home-Button gibt es im Design jedoch nicht viele Parallelen zum großen Vorbild.

Leider fehlen noch genauere Informationen zu der Ausstattung des neuen UMi Flaggschiffs. Hoffen wir, dass man tatsächlich auf High End-Komponenten setzt - oder zumindest auf aktuelle Hardware. Eine weitere Mini-Evolution wie vom Super zum Max wäre wirklich nicht nötig. Aus diesem Gesichtspunkt sollten also entweder ein Helio X20 oder ein P20 verbaut sein. Wir sind gespannt, wann UMi mit weiteren Informationen zu dem Samsung Note 7 Look-Alike heraus rückt.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)