Preis des Chuwi Vi10 Plus bekannt

Preis des Chuwi Vi10 Plus bekannt

Vor rund zwei Wochen haben wir das erste mal vom Chuwi Vi10 Plus berichtet. Das Gerät wird ein Tablet sein, das mit einem optionalen Tastatur-Dock auch zum Notebook verwandelt wird und wahrscheinlich sogar den vom Hi12 bekannten HiPen H1 unterstützen. Die sonstige Hardware ist eher durchschnittlich, aber die Softwareausstattung macht bei diesem Gerät den Unterschied. Nun sind auch die Preise für die unterschiedlichen Versionen bekannt.

Demnach wird das Chuwi Vi10 Plus zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer. Toll ist, dass Chuwi bei diesem Tablet mit Jide zusammenarbeitet, die RemixOS entwickeln. Das ist eine besondere Android ROM, die für die Nutzung mit Desktops ausgelegt ist und unter anderem Multi-Window-Support bietet. Beim Vi10 Plus wird es eine Version geben, die nur mit RemixOS ausgestattet ist und darüber hinaus noch 2GB RAM und 32GB Speicher bietet. Bei dieser können die Nutzer Windows dennoch manuell nachinstallieren. Diese Version wird rund 155 Euro kosten, was doch ziemlich wenig ist. Die etwas besser ausgestattete Version bekommt 4GB RAM, 64GB Speicher und wird direkt mit RemixOS und Windows 10 im Dual-Boot ausgestattet sein. Sie soll im Verkauf 220 Euro kosten. Dank cleverer Features wie dem USB Typ C-Anschluss ist das Tablet mit 10,8 Zoll FullHD-Display aber insgesamt ein sehr interessantes Paket. Es soll schon in den nächsten Tagen in den Verkauf kommen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Samstag, 20. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)