Oukitel U15S Android N Update eventuell nicht als OTA

Oukitel U15S Android N Update eventuell nicht als OTA

Oukitel hatte vor einer Weile eine Roadmap veröffentlicht, aus welcher ersichtlich ist, für welche Oukitel Smartphones ein Android N Update in Planung ist. Aus dieser Roadmap ging hervor, dass das Oukitel U15S im März ein Update auf Android 7 erhalten soll. Nun gibt es diesbezüglich neue Informationen. Zwar soll dieser Zeitraum nach wie vor gelten, jedoch kann es sein, dass das Update nicht als OTA ausgerollt wird.

Aus technischen Gründen könnte es also sein, dass Nutzer eines Oukitel U15S ein manuelles Upgrade per SP Flash Tool durchführen müssen. Eine entsprechende Anleitung wird Oukitel dann bereitstellen. Auch wenn das Upgrade zu begrüßen ist, so sind diese Neuigkeiten für einige Nutzer doch eher negativer Natur. Beim Upgrade per SP Flash Tool gehen nicht nur alle Daten auf dem Smartphone verloren, es besteht grundsätzlich auch ein erhöhtes Brick Risiko. Dies betrifft gerade Nutzer, welche mit dem manuellen Flashen eines Smartphones keine Erfahrung haben. Weiterhin dürften viele Nutzer des Oukitel U15S so gar nicht von dem Update erfahren, da es keine entsprechende Mitteilung auf dem Smartphone gibt.

Bleibt zu hoffen, dass Oukitel doch noch einen Weg findet, das Android 7 Update per OTA auszuliefern.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)