Neues Mittelklasse-Phablet von Oppo bei der TENAA gesichtet

Neues Mittelklasse-Phablet von Oppo bei der TENAA gesichtet

Noch immer warten viele Fans auf ein neues Flaggschiff von Oppo. Die Find-Reihe hat in den bisher veröffentlichten zwei Generationen stets neue Maßstäbe setzen können. Oppo scheint derzeit aber den Fokus mehr auf die Mittelklasse zu setzen. Das R9 ist in China äußerst erfolgreich und hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das Geschäft für Oppo derzeit sehr gut läuft. Nun ist aber noch ein weiteres Phablet von Oppo bei der TENAA aufgetaucht. Dieses ist zwar nicht das erhoffte Flaggschiff, sieht aber dennoch interessant aus. 

Ausgestattet mit einem Snapdragon 616, der acht Kerne mit einer Taktfrequenz von bis zu 1,5GHz beherbergt, 3GB RAM und einem 5,5 Zoll 720p-Display, gehört das Phablet zwar eher in die Mittelklasse, das Design folgt aber ganz klar dem R9. Das Backcover ist komplett aus Metall und unterhalb des Displays auf der Front ist ein physikalischer Homebutton platziert, der zudem einen Fingerabdruckscanner beherbergt. Der Akku soll fast 3.000mAh fassen und die Kameras sind mit 8 beziehungsweise 13 Megapixeln ebenfalls Standard.

Besonders an dem Gerät ist, dass neben TD- und FDD-Netzwerken auch CDMA-Netzwerke unterstützt werden. Diese finden hierzulande im Consumer-Bereich zwar keine Anwendung, aber in einigen anderen Ländern ist diese Unterstützung durchaus ein Kaufgrund. Damit ist das mysteriöse Oppo-Smartphone im Grunde auf der gesamten Welt nutzbar und man muss sich nie Fragen, ob das eigene Endgerät den gewünschten Provider unterstützt. Mit einem Preis von wahrscheinlich um die 300 Euro ist das Phablet zwar kein Schnäppchen, aber bei Oppo kann man sich sicher sein, dass die Qualität erstklassig ist. Wir sind gespannt, ob dieses Modell auch hierzulande in den Verkauf kommt.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)