Oneplus 3 Launch wieder in Virtual Reality

Oneplus 3 Launch wieder in Virtual Reality

"Never Settle" - mit diesem Slogan hat sich Oneplus einen Namen gemacht. Es wurde aber auch viel dafür getan, Oneplus bekannt zu machen und man war sich für keine Marketing-Aktion zu schade. Für das Oneplus One wurden noch andere, nagelneue Smartphones mutwillig zerstört und das Invite-System stieß bei vielen auf Unmut. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aber etabliert und ist ziemlich erfolgreich. Nun steht die Präsentation der dritten Generation des selbsternannten Flagship-Killer bereit. Wie beim Oneplus 2 soll auch die Präsentation des Oneplus 3 mithilfe von Virtual Reality in jedem Wohnzimmer stattfinden.

Nachdem man aber bereits im letzten Jahr einfache VR-Headsets im Stile des Google Cardboards verschenkt hatte, musste dieses Jahr etwas neues her. Ehrlich gesagt war man nicht ganz so kreativ, aber dafür großzügig. Oneplus hat nämlich 30.000 VR-Headsets verschenkt, die qualitativ deutlich hochwertiger sind. Diese bestehen aus Kunststoff und können auf die individuellen Bedürfnisse des Trägers angepasst werden. Lediglich eine Versandkostenpauschale von rund 7 Euro musste entrichtet werden. Über das Loop VR getaufte Headset soll aber auch das Shopping-Erlebnis revolutioniert werden und Onepluss will auch hier auf Virtual Reality setzen. Zudem erhält man als Besitzer des Loop VR-Headset anscheinend ein Vorkaufsrecht für das kommende Flagschiff - vielleicht ja schon ein Hinweis darauf, dass das Invite-System Geschichte ist? Jedenfalls wird der Launch dann sicherlich nicht beginnen, bevor alle Loop-VR ausgeliefert sind. Laut den Angaben im Bestellvorgang wird das noch mindestens bis Anfang Juni dauern. 

Leider hat die ganze Aktion wieder einmal nicht ganz so toll geklappt, wie sich Oneplus das gedacht hat. Die 30.000 Exemplare waren schon nach weniger als einer Stunde vergriffen und das System hatte schwer mit der Flut an Nutzern zu kämpfen. Bei vielen hat das Bezahlen oder der Shop an sich nicht funktioniert, obwohl man rechtzeitig Bescheid gewusst hat. Besonders ärgerlich ist, dass Oneplus noch nachdem alle Exemplare bereits verschenkt waren, E-Mails an registrierte Nutzer versendet hat, in der die Aktion beworben wurde. Wie so oft schneidet sich das Unternehmen mit solch einem Verhalten ins eigene Fleisch.

Immerhin wissen wir seit heute aber auch noch eine weitere Kleinigkeit zur Ausstattung des Oneplus 3. Einem Selfie nach zu urteilen, das Pete Lau mit dem Smartphone geschossen und veröffentlicht hat, besitzt die Frontkamera eine Auflösung von 8 Megapixeln und bietet zudem einen Beauty Mode. Zusammen mit dem bereits vermuteten Snapdragon 820, 4 oder 6 Gigabyte RAM und einem AMOLED Display, fügt sich langsam ein Bild zusammen, das vielversprechend zu sein scheint.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 28. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)