Offiziell: Cherry Mobiles ist kein Anteilseigner von Jiayu

Offiziell: Cherry Mobiles ist kein Anteilseigner von Jiayu

Gestern berichteten wir über Gerüchte, wonach das philippinische Unternehmen "Cherry Mobiles" einen mehrheitlichen Anteil an Jiayu erworben hat. Das Gerücht wurde von der Seite Unbox.ph unter Berufung auf den Produkt Manager von Cherry Mobiles in die Welt gesetzt.

Wir hatten ja bereits zu diesem Zeitpunkt an der Glaubwürdigkeit des Posts, da Jiayu vor nicht so langer Zeit erst von CKY Electronic Technology Co., Ltd. übernommen wurde und damit zum jetzigen Zeitpunkt wieder recht gut aufgestellt ist.

Auch Jan Jirsa, Geschäftsführer der Jiayu Deutschland GmbH, riet zur Vorsicht, denn ihm war ebenfalls nichts dergleichen bekannt. Mittlerweile liegt uns aber ein offizielles Statement von Jiayu direkt vor. In diesem werden die Gerüchte offiziell dementiert.

Man bestätigt, dass Cherry Mobiles einer der größten OEM Kunden von Jiayu ist, allerdings keinerlei Anteile im Unternehmen hält. Damit steht fest, dass die Geschichte nichts weiter als ein Gerücht ohne jegliche Basis war und Jiayu weiterhin CKY Electronic Technology gehört, welche das Unternehmen in den kommenden Jahren wieder nach Vorne bringen wollen.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)