China Handy Blog

News Rewind: KW44

News Rewind: KW44

Leider schaffen wir es nicht immer, alle interessanten News abzudecken, die innerhalb einer Woche so auftauchen. Dabei gibt es noch viele Themen, über die wir noch nicht berichtet haben. Um euch nichts vor zu enthalten, folgt nun eine Zusammenfassung der wichtigsten News, die uns in der vergangenen Woche durch die Lappen gegangen sind.

Xiaomi Mi Note 2: In 50 Sekunden ausverkauft!

Das Xiaomi Mi Note 2 ging in China in der vergangenen Woche erstmals in den Verkauf und sorgte dort wieder für beeindruckende Zahlen. Es dauerte lediglich 50 Sekunden, bis alle Geräte die im ersten Sale angeboten wurden vergriffen waren. An das Xiaomi Mi Mix kommt das Mi Note 2 aber nicht heran. Dieses war schon binnen 20 Sekunden vergriffen. Zu den genauen Zahlen - also wie viele Geräte tatsächlich angeboten wurden - gibt es leider keine Details.

Quelle: Gizmochina

Doogee Y6 in Paino Black verfügbar

Seit Apple das iPhone 7 in einem glänzenden Schwarz vorgestellt hat, ist diese Farbe bzw. Optik sehr angesagt. Nun springt auch Doogee auf den Zug auf und bietet das Doogee Y6 in Piano Black an. Das Doogee Y6 ist ein Smartphone der unteren Mittelklasse mit MT6750 Prozessor, 5,5" 720p Sharp Display, 3D Backcover. In der Special Edition gibt in Piano Black gibt es satte 4GB RAM und 64GB Speicher mit dazu. Erhältlich ist das Doogee Y6 hier. Zum Singles Day am 11.11. wird es außerdem 100 Stück für nur 99,99 US Dollar geben.

Quelle: Pressemitteilung

UMi Plus Teardown

Ihr wolltet schon immer wissen wie es im UMi Plus aussieht? Das Video gibt euch die Antwort.

Keine Lenovo Smartphones mehr?

Aus China erreicht und ein Gerücht, dass Lenovo keine Smartphones mehr auf den Markt bringen will. Keine Panik, die Rede ist lediglich vom Namen. Seit einiger Zeit gehört Motorola ja zu Lenovo, und nun soll die gesamte Smartphone-Sparte von Lenovo unter dem Dach von Motorola vereinigt werden. Bekräftigt wurde das Gerücht in einem Interview mit dem Lenovo CEO. Demnach soll das Mobile Business von Lenovo vollständig in die Moto Marke integriert werden.

Quelle: Gizmochina / Gizmochina

Huawei Mate 9 vorgestellt

Huawei hat mit dem Mate 9 ein neues high-end Smartphone vorgestellt. Bei den Kollegen von Techmagnet gibt es alle wichtigen Details und erste Eindrücke in Video-Form.

Bluboo Edge & Bluboo Dual

Schon vor einiger Zeit hatte Bluboo neue Smartphones mit interessanten Spezifikationen angekündigt. Dazu gehörte auch ein Gerät namens Bluboo Dual. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Smartphone mit Dual-Kamera. Das Smartphone soll demnächst endlich auf den Markt kommen, genaue Infos gibt es aber noch nicht. Ein weiteres Bluboo Smartphone das demnächst erscheinen wird, ist das Bluboo Edge. Hier will man ein randloses Display verbauen, dabei aber mit Einsteiger Spezifikationen den Preis niedrig halten. Versprochen wird uns hier ein MT6737 SoC, 2GB RAM und 16GB Speicher sowie ein 2.600mAh Akku. Ein erstes Video gibt es auch schon.

Quelle: Pressemitteilung

Elephone S7 mit Fast-Charging?

Das Elephone S7 sollte ursprünglich mit 5V / 2A Fast-Charging daher kommen. Diese Technik ermöglich zwar auch schnelles Aufladen, ist aber langsamer als z.B. Mediatek Pump Express Plus. Nun hat Elephone eine recht kryptische Pressemitteilung veröffentlicht, aus der hervorgeht, dass das Elephone S7 wohl doch mit "echtem Fast Charging" daher kommen könnte. Was genau das bedeutet steht in der Sternen, aber eventuell ist hier ja doch Pump Express Plus am Start. Und würd's freuen.

Quelle: Pressemitteilung


0
 
Werbung - Huawei Honor 8 Global Version für 326€. Nur solange der Vorrat reicht! Gutschein: HonorGB  Zum Angebot
Toggle Bar